Stillen und natürliche Haarfarbe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

sutnahpele
alter SuT-Hase
Beiträge: 2077
Registriert: 28.08.2011, 00:21

Re: Stillen und natürliche Haarfarbe

Beitrag von sutnahpele »

Hier auch keine Farbveränderungen durch Schwangerschaft und Stillen (seit mittlerweile über 5 Jahren).
Nur die Struktur hat sich immer verändert.
Glyzinie hat geschrieben: 01.01.2020, 18:02 Meiner Erfahrung werden blonde Menschen niemals braun.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich war als Kind hellblond, bin dann mit der Pubertät erst mittelblond geworden und bis irgendwann Anfang 20 auf mittelbraun nachgedunkelt.Ich habe aber immer noch hellblonde Strähnen im Deckhaar.
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maibaby 2023
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1185
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: Stillen und natürliche Haarfarbe

Beitrag von Glyzinie »

Und du bist sicher nicht dunkelblond? Da besteht ja immer eine gewisse Verwechselungsgefahr.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Re: Stillen und natürliche Haarfarbe

Beitrag von IndieRina »

Glyzinie hat geschrieben: 01.01.2020, 18:02 Bei mir ist nichts passiert. Bin seit höheren Kinderjahren dunkelblond und das immer noch mit 35. Auch die Struktur hat sich nicht verändert.
Hellbraun ist übrigens nicht unbedingt dunkler als dunkelblond. Meiner Erfahrung werden blonde Menschen niemals braun. Die nötigen Farbstoffe sind einfach nicht in den Genen gespeichert.
Eine Freundin von mir war als Kind hellblond und hat seit dem Erwachsenenalter pechschwarze Haare. Also richtig blauschwarz. Ich glaube, das Nachdunkeln hängt mit der Ausschüttung von Melanin zusammen.
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Benutzeravatar
Larimar
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 25.05.2018, 14:01
Wohnort: Thüringen

Re: Stillen und natürliche Haarfarbe

Beitrag von Larimar »

Guten Morgen,

Na gut, dann ist das Stillen also keine Ursache. Aber ist denn das nur mit Zufall zu erklären, dass signifikante Veränderungen meiner Haarfarbe bisher nur zu ganz bestimmten Zeiträumen in meinem Leben stattgefunden haben? So ganz glauben kann ich es nicht. Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, liegen 11 Jahre zwischen meinen beiden Kindern. Und davor wie dazwischen ist wirklich und tatsächlich kaum Veränderung in der Farbe meiner Haare festzustellen.
Naja, wer weiß was meinen Körper dazu bewegt. Das bleibt offenbar sein Geheimnis.

Ich kann bei mir wohl keine Langzeitstudie machen und noch x Kinder zur Welt bringen und Stillen und schauen was weiter passiert. So viel biologische Zeit hab auch ich nicht ;-) .

So richtig kastanienbraun oder rehbraun bin ich übrigens nicht. Eigentlich ist das eine für mich, meinen Mann und mein großes Kind völlig undefinierbare Farbe, die einem Ton, den wir zwischen dunklem dunkelblond und aschigem braun ansiedeln würden. Da ich kein Haarexperte bin, werde ich mich auch nicht streiten, ob das jetzt wirklich ein Braunton ist oder noch zu einer Schattierung von dunkelblond gehört. So genau brauche ich das auch nicht zu wissen. Sieht für uns jedenfalls so aus wie ein Braunton.
Larimar mit August-Mädchen (2006) an ihrer Seite und Februar-Mädchen (2018) an der Hand und an der Brust.
Kleines Sternchen im Herzen.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12388
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Stillen und natürliche Haarfarbe

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich hab eher das Gefühl, seit ich stiller schneller weis zu werden. Kann aber auch das Alter sein. Ich bin fast weiß
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1637
Registriert: 23.06.2011, 21:13

Re: Stillen und natürliche Haarfarbe

Beitrag von Nat24 »

Ich würde auch sagen, dass die Verbindung darin besteht, dass man doch meistens zwischen 20 und 40 ein Kind bekommt und da halt schon Alterungsprozesse (auch der Haare) einsetzen ;)
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
Missie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2615
Registriert: 24.06.2014, 18:33
Wohnort: NRW

Re: Stillen und natürliche Haarfarbe

Beitrag von Missie »

Das würde ich auch vermuten. Mein Mann und ich haben festgestellt, dass wir, seitdem wir Kinder haben, plötzlich grau werden.... Allerdings sind wir seitdem auch aus den Zwanzigern in die Dreißiger gealtert und kinderlose Freunde bekommen genau so die ersten grauen Haare etc... :-) Dunkler bin ich übrigens auch geworden.
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Lösche Benutzer 1828

Re: Stillen und natürliche Haarfarbe

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Glyzinie hat geschrieben: 01.01.2020, 19:47 Und du bist sicher nicht dunkelblond? Da besteht ja immer eine gewisse Verwechselungsgefahr.
Oh ja! Ganz viele sagen, sie seien braun, sind aber dunkelblond! Was oft dunkler als braun ist. Aber eben nicht braun ;)
Benutzeravatar
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1637
Registriert: 23.06.2011, 21:13

Re: Stillen und natürliche Haarfarbe

Beitrag von Nat24 »

Wie erkennt man das? Ich bin hellblond und finde schnell mal, dass die Leute braune Haare haben.
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2455
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Stillen und natürliche Haarfarbe

Beitrag von Vemala »

Ich würde meinen Nochmann auch als braunhaarig bezeichnen und er war als Kind blond. Mittelbraun würde ich das jetzt nennen, etwas heller als ich.
Jetzt bin ich auch gespannt, wie man braun von blond unterscheidet.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“