Stillen und natürliche Haarfarbe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1185
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: Stillen und natürliche Haarfarbe

Beitrag von Glyzinie »

Blond hat immer gelbliche Reflexe im Licht. Das seltene Aschbraun hat weiße Reflexe. Generell sind bei braunem Haar weißer Glanz bis brauner zu beobachten. Vorsicht: Beides kann auch rötlich mitschimmern. Generell glänzt braun mehr, besonders glatte Haare.
Blond wandelt sich sehr je nach Licht. Im hellsten Halogen sehe ich z.B. fast hellblond aus, bei wenig Licht fast schwarz. Im Tageslicht aschiger.
Braun ist eben immer erkennbar braun. Die Varianz im Licht ist nicht so hoch.
Bei dunkelblond muss man vielleicht eher an so ein fettes Senfgelb denken und das mit ganz hellem Braun vergleichen, Richtung Cappucino. Das kommt einem durchaus auch dunkler vor.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
sutnahpele
alter SuT-Hase
Beiträge: 2077
Registriert: 28.08.2011, 00:21

Re: Stillen und natürliche Haarfarbe

Beitrag von sutnahpele »

Hm, das ist ja interessant, das wusste ich gar nicht.
Ich habe heute noch mal geschaut und habe definitiv braune Haare, die sind schon sehr dunkel. Nur das Deckhaar ist blond gesträhnt, auch im Winter. Gibt's auch braun-blonde Mischformen? Zwei meiner Kinder sind ähnlich, relativ dunkles Braun, aber blonde Haare dazwischen. Beide sind mit schwarzen Haaren zur Welt gekommen. Geht jetzt total am Ausgangsthema vorbei, aber ich finde das sehr interessant.
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maibaby 2023
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3991
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Stillen und natürliche Haarfarbe

Beitrag von nido56 »

Also, eine Freundin von mir war als kleines Kind goldblond und ist seit ihrer Jugend schokobraun. Meinetwegen auch super mega dunkelblond. Offensichtlich gibt es da ja irgendwelche hoch komplizierten Kriterien, die ich nicht ganz verstehe. Jedenfalls sehen ihre Haare für mich schokolandenfarbig aus.

Meine Haarfarbe (Straßenköterblond) hat sich durch das Kind nicht verändert. Allerdings habe ich stark gewellt Haare, die fast schon locking sind. Die sind in der Schwangerschaft wesentlich glatter geworden. Am Ende hatte ich eher große, sanfte Wellen. Die Locken sind erst nach dem Abstillen wieder richtig zurück gekommen.
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Stillen und natürliche Haarfarbe

Beitrag von Springerle »

Ja das mit den Locken kenne ich. Die Cousine meiner Mama hat sehr kleine Krause Locken. Also fast Afro mäßig. Und in den 4 Schwangerschaften waren sie immer glatt :shock:. Nach der Geburt kamen die Locken wieder.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Missie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2615
Registriert: 24.06.2014, 18:33
Wohnort: NRW

Re: Stillen und natürliche Haarfarbe

Beitrag von Missie »

Mein Bruder hat erst mit Einsetzen der Pubertät Locken bekommen! Nach 14 Jahren sehr glatte Haare bekam er "plötzlich" richtig starke Korkenzieherlocken...
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2957
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Stillen und natürliche Haarfarbe

Beitrag von Mutterhenne »

Missie hat geschrieben: 02.01.2020, 22:46 Mein Bruder hat erst mit Einsetzen der Pubertät Locken bekommen! Nach 14 Jahren sehr glatte Haare bekam er "plötzlich" richtig starke Korkenzieherlocken...
Bei meinen Geschwistern war es umgekehrt. Nur ich habe und hatte immer Schnittlauch :mrgreen: ...
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“