Stillen reduzieren

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Lösche Benutzer 7681

Re: Stillen reduzieren

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Na freiwillig verzichten bestimmt nicht, aber mehr essen 😀
Darauf bezog sich zumindest mein "abwarten"
Melie734
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 08.07.2016, 10:46

Re: Stillen reduzieren

Beitrag von Melie734 »

Sie bekommt als Fingerfood Butterbrot, Avocado, Banane, Hackfleischbällchen, Nudeln, Kartoffeln, Gurken. Jeweils ne kleine Auswahl auf Ihren Tisch.
Brei tatsächlich Gläschen.
Sie nimmt sich davon auch etwas. Aber nach ein paar Löffeln oder Happen nimmt sie nichts mehr an. Wenn ich nicht da bin wird gejammert bis man die ablenkt. Bei mir will sie gleich an die Brust und trinkt ausgiebig.
Danach isst sie wieder ein bisschen Fingerfood.

Bei meinem Großen war das tatsächlich so das er zum sattwerden brei wollte und nur zum kuscheln noch die Brust.
Meist vom Handy mit Bub 6/16 und Mädchen 4/19 im Auge. Daher verzeiht Schreibfehler!
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5720
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Stillen reduzieren

Beitrag von ShinyCheetah »

Bei F war es auch oft so, dass er nach wenigen Bissen Fingerfood oder Brei nichts mehr wollte, obwohl er offenbar noch hungrig war. Wenn man ihm dann ein Glas oder einen Becher hingehalten hat, hat er ganz wenig getrunken (eigentlich mehr die Lippen feucht gemacht) und dann auf einmal wieder weiter gegessen. Habt ihr das mal probiert? Vielleicht trinkt sie so ausgiebig dann gar nicht aus Hunger, sondern mehr aus Durst (und natürlich Kuschelbedürfnis)?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Melie734
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 08.07.2016, 10:46

Re: Stillen reduzieren

Beitrag von Melie734 »

Ja, das stimmt. Das klappt tatsächlich auch gut. Nach ein paar schluck Wasser, geht nochmal was zum essen rein. Da werd ich nochmal genauer schauen.
Meist vom Handy mit Bub 6/16 und Mädchen 4/19 im Auge. Daher verzeiht Schreibfehler!
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1185
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: Stillen reduzieren

Beitrag von Glyzinie »

Also unser Bub blieb in dem Alter auch 1x wöchentlich 9h beim Papa. Zudem war ich ab 10 Monaten 1x abends nicht da, also auch Stillen vorm Aufbrechen, ins Bett beim Papa.
Ich denke mal, Abendreitstunden sollten schon drin sein. Trau es den beiden einfach zu. Kann ja sein, dass sie etwas jammert. Dann isst sie halt 30 Minuten später nochmal.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“