Abstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Abstillen

Beitrag von Mondenkind »

NataliaMG hat geschrieben: 26.12.2019, 13:47 Er isst gerne Brot, Suppe, Kartoffeln, rote Bete, Nudeln, Spätzle, Reis und Milchreis... dann wird es Schwierig
Das ist doch eine gute Auswahl, v.a. in dem Alter. Er muss ja nicht zwingend Milchprodukte trinken, essen geht auch. Bis zum 2. Geburtstag sollte die Ernährung noch Milch enthalten, v.a. Kuhmilch, falls Muttermilch nicht zur Verfügung steht. Milchreis ist mit MIlch, Brot kann mit Käse, Butter, Frischkäse.... belegt sein, in Suppe kann man gut Milch oder Sahne unterbringen, auch Kartoffeln, Nudeln oder Spätzle lassen sich mit Milchprodukten kombinieren.

Ansonsten geht auch die Mischtechnik, also Muttermilch und Pre mischen und den Pre-Anteil größer und den Muttermilchanteil kleiner werden lasssen. Aber nach dem ersten Geburtstag ist es wirklich nicht zwingend nötig, überhaupt noch Pre einzuführen.

Insgesamt ist die Trinkmenge relativ hoch. Daher würde ich einen Ansatz auch darin sehen, die Menge an Volumen, das er flüssig zu sich nimmt, zu reduzieren, indem Du die Flaschen kleiner machst. So hat er ja viel Magenfüllung über kalorienarme (weil mit Wasser gemischte) Flüssigkeit.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“