11 Fragen zur Ernährung der Mutter beim Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Carraluma
alter SuT-Hase
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2013, 10:57

Re: 11 Fragen zur Ernährung der Mutter beim Stillen

Beitrag von Carraluma »

Aber verfälscht eine "Werbung" im SuT nicht die allgemeine Aussagekraft dieser Studie? Wenn jetzt sehr viele SuTlerinnen teilnehmen, die keine der Lebensmittel meiden, repräsentiert das dann die deutsch sprechende Gesellschaft?
Carraluma mit der Tanzmaus (*2012), dem Waschbären (*2016) und der Quatschmaus (*2019)
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: 11 Fragen zur Ernährung der Mutter beim Stillen

Beitrag von pqr »

Na, dann wird wahrscheinlich eine Korrelation zwischen Alles Essen und längerer Stillzeit gefunden. Was ja nicht ganz falsch ist.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: 11 Fragen zur Ernährung der Mutter beim Stillen

Beitrag von Leominor »

Carraluma hat geschrieben: 21.12.2019, 21:58 Aber verfälscht eine "Werbung" im SuT nicht die allgemeine Aussagekraft dieser Studie? Wenn jetzt sehr viele SuTlerinnen teilnehmen, die keine der Lebensmittel meiden, repräsentiert das dann die deutsch sprechende Gesellschaft?
Das habe ich mir auch gerade gedacht. Wirklich repräsentativ dürften die Meinungen/ das Verhalten der Mütter hier im SuT wahrscheinlich nicht sein... 😂

Das geht schon los damit, dass hier einige das Alter des Stillkindes nur schwer angehen können, weil es sich nicht nur um eines handelt... Wohl eher kein allzu häufiges „Problem“ bei den meisten stillenden Müttern.
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29470
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: 11 Fragen zur Ernährung der Mutter beim Stillen

Beitrag von Mondenkind »

stillzeit hat geschrieben: 21.12.2019, 18:35 Liebe Mütter,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Befragung zum Thema "Ernährung in der Stillzeit" durch:

Welche Nahrungsmittel werden von aktuell stillenden Müttern gemieden?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich die Zeit (höchstens 3 Minuten) nehmen um die maximal 11 Fragen zu beantworten.

Über folgenden Link gelangen Sie zu dem Fragebogen:

*

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Ihre Unterstützung!

Viele Grüße, Michelle Gieseler, Studentin im Studiengang Pflege Dual der Katholischen Stiftungshochschule München
Es wäre nett, wenn solche Postings vorher mit uns abgesprochen werden.

Bitte setz dich per PN mit mir in Verbindung. Wenn wir damit einverstanden sind, für diese Studie das SuT als Plattform zur Verfügung zu stellen, kann ich auch den Link im ersten Posting korrigieren.

Ich möchte das aber erst prüfen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“