Rupatadin und Stillen (Kind 2 Jahre)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Lunali
Dipl.-SuT
Beiträge: 4075
Registriert: 28.02.2013, 20:42

Rupatadin und Stillen (Kind 2 Jahre)

Beitrag von Lunali »

Hallo liebe Stillmods,

wegen Urtikaria wurde mir heute Rupatadin empfohlen. Embrytox verweist eher auf Loratadin oder Cetirizin. Mit Cetirizin, zuletzt in vierfacher Dosis, habe ich die Urtikaria allerdings nicht in den Griff bekommen.
Spricht außer der mangelnden Erfahrung etwas gegen die Einnahme von Rupatadin?

Ich erhoffe mir, dass ich dann auch weniger Cortison im Akutfall benötige.

Kind ist 2, isst viel, stillt gerne, ist gesund.

LG Lunali
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Rupatadin und Stillen (Kind 2 Jahre)

Beitrag von 7erendipity »

Rupatadin ist ab 2 Jahren zugelassen. Deshalb würde ich mir da nicht so den Kopf machen bei so großem Stillkind. Aber es meldet sich bestimmt noch eine Mod bei dir.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29470
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Rupatadin und Stillen (Kind 2 Jahre)

Beitrag von Mondenkind »

7erendipity hat geschrieben: 18.12.2019, 16:01 Rupatadin ist ab 2 Jahren zugelassen. Deshalb würde ich mir da nicht so den Kopf machen bei so großem Stillkind. Aber es meldet sich bestimmt noch eine Mod bei dir.
Sehe ich auch so. Es wäre super, wenn Du Deine ERfahrungen damit an embryotox meldest. So bekommen sie Daten.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Rupatadin und Stillen (Kind 2 Jahre)

Beitrag von soda »

Ich finde es außerdem außerordentlich wirksam (bei mir selbst).
Viel Erfolg dabei!
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Lunali
Dipl.-SuT
Beiträge: 4075
Registriert: 28.02.2013, 20:42

Re: Rupatadin und Stillen (Kind 2 Jahre)

Beitrag von Lunali »

Ja cool, danke euch. Ich wusste gar nicht, dass ich eigene Erfahrungen an embryotox melden kann. Aber logisch, irgendwo her müssen die ihre Daten ja auch haben. Das werde ich definitiv tun. Ich habe ja schon etliche Medikamente in meinen Stillzeiten genommen.
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
Antworten

Zurück zu „Stillforum“