Stillkissen ‚My Brest Friend‘ - Brauche Tipps

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 818
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Stillkissen ‚My Brest Friend‘ - Brauche Tipps

Beitrag von Tamtam31 »

Ich muss immer noch mit Stillpositionen und Hilfsmitteln wie Stillkissen experimentieren. Derzeit nutze ich das Stillkissen ‚My Brest Friend‘ und wurschdel alles mögliche darunter. Je nach Tagesform klappt’s oder ich bin endlos genervt davon. Wer von euch nutzt das My Brest Friend und kann mir den Trick verraten, wie das unkompliziert(er) geht? Schnallt ihr euch das so eng um, dass das ohne Unterbau hält? Selbst wenn es halten würde (ich hab von den Versuchen schon irgendwie ne Quetschung o.ä.in de rechten Seite :evil: ): das kippt doch??.
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Stillkissen ‚My Brest Friend‘ - Brauche Tipps

Beitrag von Teazer »

Habe Deinen Beitrag abgetrennt, da er über eine kurze Antwort hinausgeht, falls mehrere Mütter Erfahrungen beisteuern können. So wird das Thema auch besser gesehen. Es ist ja sehr speziell.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Stillkissen ‚My Brest Friend‘ - Brauche Tipps

Beitrag von Nadine212 »

Ich hatte das Stillkissen sehr lange und hab es anders herum benutzt (also die Erhöhungen auf die Beine - so wurde es bei Frühchen in unserem Krankenhaus gemacht) und wo der Kopf des Babys lag hab ich ein kleines Kissen drunter getan.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Benutzeravatar
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1243
Registriert: 07.01.2013, 18:56
Wohnort: Taunus

Re: Stillkissen ‚My Brest Friend‘ - Brauche Tipps

Beitrag von Sabbermäuschen »

Hallo Tamtam,
Ich kenne das Stillkissen nicht, kenne aber generell das Problem, dass das Kissen nicht das macht, was man braucht🙈
Vielleicht hilft es, ein anderes auszuprobieren? Ich hatte bis jetzt ein ganz Großes, ein relativ festes und den Stillmond von theraline. Mit letzterem kam ich am besten zurecht. Jetzt ist die Maus so groß, dass ich kein Kissen mehr brauche und sie nutzt es zum kuscheln.
Mit den anderen kam ich nie wirklich zurecht.
Montse
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 387
Registriert: 12.08.2019, 12:15

Re: Stillkissen ‚My Brest Friend‘ - Brauche Tipps

Beitrag von Montse »

Ich kam mit meinem stillkissen nie zurecht, es war zwar sehr fest, aber trotzdem irgendwie immer niedrig, fand ich.

Ich hab das Kissen dann in U Form hinter MEINEN Rücken gelegt in Bett, so halb sitzend-liegend, und mir normale Kissen unter den Arm gewurschtelt.

Ich lerne also auch gerne noch dazu (fürs potenzielle nächste Kind) aber wollte dir trotzdem die Erfahrung dalassen dass ich ein Stillkissen irgendwie nicht so recht brauchbar fand um das Kind drauf zu legen
mit dem Julimädchen (2018)
und dem Februarmädchen (2021)
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 818
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Stillkissen ‚My Brest Friend‘ - Brauche Tipps

Beitrag von Tamtam31 »

Teazer hat geschrieben: 27.11.2019, 22:11 Habe Deinen Beitrag abgetrennt, da er über eine kurze Antwort hinausgeht, falls mehrere Mütter Erfahrungen beisteuern können. So wird das Thema auch besser gesehen. Es ist ja sehr speziell.
Oh ja, sorry! Dachte, das wäre ok so... :oops:

Danke für eure Rückmeldungen! Es beruhigt mich, dass ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Derzeit stopfe ich auch jeweils was darunter, auch wenn das ja eigentlich eher nicht die Idee sein kann... aber so geht es besser noch besser als mit den Wabbelkissen. :lol:
Die Erhebungen auf der einen Seite kann ich auch nicht brauchen. Wenn man auf der einen den Kopf platziert, liegt die Hüfte auf der anderen und der Rücken hängt durch.
Falls hier noch jemand das Kissen schwebend (?) bzw. Ohne Unterkissen nutzt,..,gerne mal berichten!
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Stillkissen ‚My Brest Friend‘ - Brauche Tipps

Beitrag von Leominor »

Mir ist gerade vielleicht doch noch was brauchbares eingefallen... Weil du gerade von den Erhebungen schreibst, da wusste ich auch nicht so genau, was die sollen. Da das Tigermädchen aber ein totales Spuckkind war habe ich immer ein Moltontuch und ein dickes Handtuch unter sie gelegt, damit das Kissen nicht eingesaut wird. Dadurch haben die Erhebungen auch nicht mehr gestört.
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3105
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Stillkissen ‚My Brest Friend‘ - Brauche Tipps

Beitrag von Larala »

Ich hatte ein anderes Stillkissen, aber damit kam ich auch nie zurecht. Es war immer an der falschen Stelle zu viel oder zu wenig. Am liebsten hab ich irgendwann mit einem dicken Kopfkissen gestillt.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 818
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Stillkissen ‚My Brest Friend‘ - Brauche Tipps

Beitrag von Tamtam31 »

Leominor hat geschrieben: 28.11.2019, 20:42 Mir ist gerade vielleicht doch noch was brauchbares eingefallen... Weil du gerade von den Erhebungen schreibst, da wusste ich auch nicht so genau, was die sollen. Da das Tigermädchen aber ein totales Spuckkind war habe ich immer ein Moltontuch und ein dickes Handtuch unter sie gelegt, damit das Kissen nicht eingesaut wird. Dadurch haben die Erhebungen auch nicht mehr gestört.
Aaah, auch eine gute Idee! Danke!
Larala hat geschrieben: 28.11.2019, 21:35 Ich hatte ein anderes Stillkissen, aber damit kam ich auch nie zurecht. Es war immer an der falschen Stelle zu viel oder zu wenig. Am liebsten hab ich irgendwann mit einem dicken Kopfkissen gestillt.
Ja, echt strange, dass die Dinger wie Sand am Meer verkauft werden, aber von den meistens gar nicht als so hilfreich empfunden werden. Ohne Halte-Unterstützung kann ich leider noch nicht stillen... bin echt zu schwach in den Armen um den 4-Kilo-Zwerg zu halten...
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Estel
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 100
Registriert: 06.06.2019, 16:33

Re: Stillkissen ‚My Brest Friend‘ - Brauche Tipps

Beitrag von Estel »

Ich habe das Kissen auch und nutze es so:
Kissen auf meinen Beinen, Baby liegt Bauch an Bauch vor mir, Kopf auf meinem Unterarm in der Wiegehaltung. Das klappt für uns gut.
Wofür die Ausbuchtungen da sein sollen, ist mir allerdings auch unklar.
Unser kleiner Schatz: Christopher *27.09.2019
Antworten

Zurück zu „Stillforum“