Traurige Neu-Mama: Stillstreik, wenig Muttermilch, später MSR

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Sommerkind
gut eingelebt
Beiträge: 48
Registriert: 22.11.2019, 21:36

Re: Traurige Neu-Mama: Stillstreik, wenig Muttermilch, später MSR

Beitrag von Sommerkind »

Erst mal lieben Dank für all die tollen Antworten!
Das ist wirklich ganz arg lieb und hat mich wirklich aufgebaut!
Ich habe mich gestern und heute etwas gesammelt... und wieder einen kleinen Schritt zurück gemacht und mir selbst erlaub die Flasche zu geben, wenn ich merke, dass es gar nicht klappt und Angst hatte, dass der Zwerg zu wenig bekommt!
Es hat mehr oder minder gut geklappt...

Ich wollte dich Deidamaus fragen, ob du mich vielleicht doch noch ein wenig unterstützen könntest bis ich Klarheit habe wie es weiter geht (Zungen-/Lippenband, Stillen, Flasche...). Ich habe morgen nochmals einen Termin beim Kinderarzt, Mittwoch wird die Mundmotorik angeschaut etc. Und im neuen Jahr haben wir wahrscheinlich einen Termin zur Prüfung beim Spezialisten. Bis dahin würde ich es noch versuchen mit Stillen und so... das mit dem Gewicht kann ich selbst nicht kontrollieren, daher wäre ich auf Hilfe angewiesen...

Und ich werde versuchen ein bisschen klarer zu sehen und die schlechten Tage bis zu den guten überbrücken 😅

Falls du die Energie noch aufbringen kannst Deidamaus, dann würde ich vorerst weiter dokumentieren und hier eintragen. Wenn nicht, dann ist das absolut nicht schlimm! Ich weiß ja selbst nicht wie lange ich noch durchhalte!

Viele liebe Grüße
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Traurige Neu-Mama: Stillstreik, wenig Muttermilch, später MSR

Beitrag von deidamaus »

Ja, natürlich, dass mache ich gerne. Bin seit Sonntag Abend krank, so dass ich es gestern nicht geschafft habe, hier reinzuschauen.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Traurige Neu-Mama: Stillstreik, wenig Muttermilch, später MSR

Beitrag von koalina »

Wie geht es euch?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Sommerkind
gut eingelebt
Beiträge: 48
Registriert: 22.11.2019, 21:36

Re: Traurige Neu-Mama: Stillstreik, wenig Muttermilch, später MSR

Beitrag von Sommerkind »

Hallo zusammen,
Hallo Deidamaus,

bitte entschuldige, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe bislang... wir lagen alle flach.
Naja, leider habe ich es nicht geschafft es ohne Flasche durchzuziehen. Der Zwerg saugt nicht richtig an der Brust und wir haben erst Mitte Januar den Termin beim Spezialisten bezüglich des Zungen- und Lippenbandes und so lange hätte ich es nicht mehr geschafft.
Ich pumpe aktuell noch, damit der Zwerg MuMi bekommt aber ich füttere mit der Flasche zu und die Milch reicht nicht wirklich. Er nimmt die Brust auch nur noch recht selten und ich bin dabei mich damit abzufinden.
Zunehmen tut er jetzt mit der Flasche auch recht gut, daher muss ich niemanden mehr damit belästigen 😊

Viele liebe Grüße
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Traurige Neu-Mama: Stillstreik, wenig Muttermilch, später MSR

Beitrag von deidamaus »

Hallo Sommerkind,

schön, dass du langsam mit der Flaschengabe deinen Frieden geschlossen hast.

Berichte doch bitte dann mal, was bzgl. des Lippen- und Zungenbandes heraus gekommen ist.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“