Vollnarkose und stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Galaxy
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 17.05.2019, 18:51

Vollnarkose und stillen

Beitrag von Galaxy »

Huhu Zusammen,

Jetzt muss ich euch auch mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich habe morgen eine 4 std Zahn op in Vollnarkose. Laut Anästhesist ist die Empfehlung danach 24 std nicht zu stillen. Wie seht ihr das?
Sollte ich mich daran halten? Oder gehen die auf Nummer sicher?

Danke

Lg Galaxy
Klarrti
gehört zum Inventar
Beiträge: 572
Registriert: 18.06.2017, 09:58

Re: Vollnarkose und stillen

Beitrag von Klarrti »

Ich such dir gleich noch eine Antwort von Mondenkind raus, aber schon mal vorab, sobald du wach bist, kannst Du stillen.
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
Klarrti
gehört zum Inventar
Beiträge: 572
Registriert: 18.06.2017, 09:58

Re: Vollnarkose und stillen

Beitrag von Klarrti »

mit der Löwin 08/16 an der Hand.
Galaxy
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 17.05.2019, 18:51

Re: Vollnarkose und stillen

Beitrag von Galaxy »

Supi ich danke dir :)

Gilt das den für jegliche Vollnarkose hmm.
Dann bin ich auf jedenfall beruhigt. Dann kann ich ja sobald ich zu Hause bin wieder los legen :D

Lg
judithaki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 138
Registriert: 23.06.2013, 15:54

Re: Vollnarkose und stillen

Beitrag von judithaki »

Ich selber kann nur aus meiner Erfahrung berichten: Ausschabung 6 Wochen nach Entbindung wegen Plazentaresten, die Gynäkologen sagten vorher, kein Problem, der Anästhesist (Assistenzarzt) noch vor dem OP im Vorbereitungsraum sagte "Nein", da bin ich ihm fast von der Liege gesprungen. Ich bat darum, Rücksprache mit dem Oberarzt zu halten, daraufhin gab es Entwarnung. Ich konnte direkt nach der OP, als ich wach war, stillen ( wie Mondenkind ja auch beschreibt i dem Thread!).
Alles Gute dir!
Liebe Grüße!
Judith mit Goldjunge (10/2012), Frühlingsmädchen (03/2014), Sommersohn (06/2016) an der Hand und Zwillingswundern frisch geschlüpft (06/2019) im Tuch. Zwei Sternchen (10/2017 und 05/2018) im Herzen.
Galaxy
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 17.05.2019, 18:51

Re: Vollnarkose und stillen

Beitrag von Galaxy »

Ich danke dir judithaki,
Ich mein Mausi futtert auch so ganz gut aber da sie in der Zeit von Oma und Papa betreut wird denke ich will sie dann schon stillen sobald sie mich sieht 🙈 und dann kann ich dank euch es ruhigen Gewissen tun 😘
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29416
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Vollnarkose und stillen

Beitrag von Mondenkind »

Sobald du vollständig wach bist, kannst du stillen. Das gilt für alle Narkosen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Galaxy
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 17.05.2019, 18:51

Re: Vollnarkose und stillen

Beitrag von Galaxy »

Super lieben Dank Mondekind.
Dann kann ich den Termin ja morgen in „Ruhe 🤣“ genießen.
Salatblatt
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 13.06.2019, 22:40

Re: Vollnarkose und stillen

Beitrag von Salatblatt »

Ich hatte einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose und habe 45 Minuten nach dem Öffnen des Bauchs gestillt. Also sobald alles zugenäht war wurde ich sofort geweckt und das Kind angelegt
Liebe Grüße Salatblatt mit Ableger (* 18.2.2019)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“