Milchmanagement - von jetzt auf gleich weniger Muttermilch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Polarfuchs
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1016
Registriert: 20.11.2019, 14:31

Re: Milchmanagement - von jetzt auf gleich weniger Muttermilch

Beitrag von Polarfuchs »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 22.11.2019, 23:48 Ah, jetzt hab ich grad im anderen Thread gelesen, dass sie kaum Hungeranzeichen zeigt. Das macht es natürlich schwierig.
Du hast geschrieben, sie hat den Schnuller zum Schlafen und du kannst sie nur stillen, wenn sie schläft. Was passiert, wenn sie keinen Schnuller bekommt, wenn sie müde ist oder wenn du ihn ihr weg nimmst sobald sie schläft?
Funktioniert Einschlafstillen?
Danke für deine Nachricht und lieben Worte ❣️Ich glaube mittlerweile dass es doch vielen Mamas so geht, dass die kleinen so abgelenkt sind, dass das Essen vergessen wird 🤷‍♀️
Ja, das mit den Hungerzeichen ist wirklich merkwürdig. Von heute auf morgen weg. Ich wusste sonst immer „es kommt gleich der Hunger“ und wenn man doch mal nicht schnell genug war such das meckern ohne das etwas anderes geholfen hat - auch kein Schnuller.

Das mit dem Schnuller ist ganz unterschiedlich. Manchmal wenn sie müde ist (und ich vermute keinen Hunger hat) will sie tagsüber die Brust nicht. Dann schreit sie sich manchmal so schlimm in Rage weil sie nuckeln will, dass es mir auch total leid tut und wenn sie dann den Schnuller bekommt nach 2 Sekunden eingeschlafen ist.
Abends bekommt sie keinen Schnuller, da funktioniert das einschlafstillen eigentlich immer gut 😊

Eine Saugverwirrung glaube ich selbst auch nicht wirklich, sie nimmt auch in der Situation dann keine Flasche sondern beschwert sich genauso wenn sie merkt, dass etwas rauskommt 🤷‍♀️

Heute Abend hat sie zum ersten Mal wieder geweint und wollte direkt trinken. Vielleicht hat der Spuk nach 6 Wochen auch endlich ein Ende 😊 aber nicht zu früh freuen!

Witzig das mit dem Bikini 😄 da könnte ich sein :-)
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29482
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Milchmanagement - von jetzt auf gleich weniger Muttermilch

Beitrag von Mondenkind »

Ich mach hier mal zu, ok? Wenn noch Fragen sind, stell diese in Deinem anderen Thread, ok? Mehrere Threads gleichzeitig sind verwirrend.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“