Schnelle Änderung der Stillsituation

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Schnelle Änderung der Stillsituation

Beitrag von koalina »

AnnieMerrick hat geschrieben: 20.11.2019, 21:49 Mein mann bekommt keinen Urlaub. 🙁 es passt ihm auch nicht, er ärgert sich, ändern kann er es nicht. Neue stelle..
Ist dein Mann zufällig im öff dienst? Da hätte ich ne Idee.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Schnelle Änderung der Stillsituation

Beitrag von koalina »

Zu abendlichen Terminen. Wir mussten es aus verschiedenen Gründen öfters durchziehen. Und es ging überraschend problemlos. Krümelchen schlief ohne stillen ein, teils lag sie auf Papa, teils könnte er ablegen. Wenn ich dann kam wurde ausgiebig gestillt.
Wenn es sein muss muss es sein. Wichtig ist das dein mann voll dahinter steht. Wenn das nicht der Fall ist wird es schwierig. Testläufe funktionierten hier nie, der Ernstfall dagegen schon.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
DolphinFFM
alter SuT-Hase
Beiträge: 2583
Registriert: 10.12.2014, 18:06

Re: Schnelle Änderung der Stillsituation

Beitrag von DolphinFFM »

koalina hat geschrieben: 21.11.2019, 15:01 Zu abendlichen Terminen. Wir mussten es aus verschiedenen Gründen öfters durchziehen. Und es ging überraschend problemlos. Krümelchen schlief ohne stillen ein, teils lag sie auf Papa, teils könnte er ablegen. Wenn ich dann kam wurde ausgiebig gestillt.
Wenn es sein muss muss es sein. Wichtig ist das dein mann voll dahinter steht. Wenn das nicht der Fall ist wird es schwierig. Testläufe funktionierten hier nie, der Ernstfall dagegen schon.
Aber da hatte sie doch schon geschrieben das sie es schon 3x probiert haben und der Mann nun streikt. Also muss da schon noch ne Lösung her, als nur „Das wird schon, wenn es dann sein muss.“

Meine Kinder sind übrigens auch so. Die Kleine ist letztens mal mit Oma abends eingeschlafen (Oma hatte gar nicht die Aufgabe die Kids ins Bett zu bringen, aber „Kinder müssen doch um 7 schlafen“ 😒), aber auch nur unter Weinen und Protest, das Mama kommen soll. Sie ist fast 3 und abgestillt. Mit 1,5 wäre das wahrscheinlich auch nicht gegangen.

Annie, dein Kind ist ja noch echt klein, Aber kannst du beide irgendwie drauf vorbereiten, das Mama abends mal ne Weile weg ist und deswegen sie mit Papa zusammenhalten müssen?
Es liest sich ein bisschen als wären beide Kinder ziemlich gnadenlos, was ihre Schlafgewohnheiten angeht - also auch dein großes Kind. Könnt ihr daran drehen und gemeinsam eine Strategie erarbeiten - weil es halt eine Ausnahme ist und jeder an dem Abend zurückstecken muss damit es letztlich klappt. Dein Großes Kind darf ja sonst seine exklusiv-Papa-Zeit behalten, nur an dem Abend geht es eben nicht.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Schnelle Änderung der Stillsituation

Beitrag von koalina »

Das habe ich gelesen. Und die erfahrung gemacht daa es im ernstfall doch geht. Den gab es ja noch nicht. Wenn der papa streikt und keine andere betreuungsoption da ist... Gibt es nur eine Antwort. Keine abendlichen Meetings. Punkt. Außer papa oder wer anders übernimmt die - zugegebenermaßen - echt blöde Situation.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Schnelle Änderung der Stillsituation

Beitrag von AnnieMerrick »

koalina hat geschrieben: 21.11.2019, 14:52
AnnieMerrick hat geschrieben: 20.11.2019, 21:49 Mein mann bekommt keinen Urlaub. 🙁 es passt ihm auch nicht, er ärgert sich, ändern kann er es nicht. Neue stelle..
Ist dein Mann zufällig im öff dienst? Da hätte ich ne Idee.
Nein, leider nicht.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Schnelle Änderung der Stillsituation

Beitrag von AnnieMerrick »

DolphinFFM hat geschrieben: 21.11.2019, 15:22
koalina hat geschrieben: 21.11.2019, 15:01 Zu abendlichen Terminen. Wir mussten es aus verschiedenen Gründen öfters durchziehen. Und es ging überraschend problemlos. Krümelchen schlief ohne stillen ein, teils lag sie auf Papa, teils könnte er ablegen. Wenn ich dann kam wurde ausgiebig gestillt.
Wenn es sein muss muss es sein. Wichtig ist das dein mann voll dahinter steht. Wenn das nicht der Fall ist wird es schwierig. Testläufe funktionierten hier nie, der Ernstfall dagegen schon.



Es liest sich ein bisschen als wären beide Kinder ziemlich gnadenlos, was ihre Schlafgewohnheiten angeht - also auch dein großes Kind. Könnt ihr daran drehen und gemeinsam eine Strategie erarbeiten - weil es halt eine Ausnahme ist und jeder an dem Abend zurückstecken muss damit es letztlich klappt. Dein Großes Kind darf ja sonst seine exklusiv-Papa-Zeit behalten, nur an dem Abend geht es eben nicht.
Volltreffer! Papa kann abends aber auch nicht weg, weder betriebsweihnachtsfeier, noch Einladung zum Geburtstag. Also, er kommt abends gar nicht raus, dank Großkind. Kind hatte vor heulerei sich übergeben ... bei jedem versuch
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Schnelle Änderung der Stillsituation

Beitrag von AnnieMerrick »

Bei wellcome frag ich morgen gleich, Haushaltshilfeschein hab ich, aber keine verfügbar. Das war meine erste idee. Ich habe die gesamt liste abtelefoniert 🙁
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13781
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Schnelle Änderung der Stillsituation

Beitrag von anni1110 »

AnnieMerrick hat geschrieben: 21.11.2019, 17:42 Bei wellcome frag ich morgen gleich, Haushaltshilfeschein hab ich, aber keine verfügbar. Das war meine erste idee. Ich habe die gesamt liste abtelefoniert 🙁
Dann ist DEIN Mann die HHH. Unbezahlten Urlaub. Was macht denn dein Mann, dass er scheinbar unabkömmlich ist?
Und ich muss nochmal fragen: ich denke, es ist eine geplante Sache?
Wo bleibt das Baby während der OP?
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5064
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Schnelle Änderung der Stillsituation

Beitrag von Kleine »

Wellcome ist doch für frischen Nachwuchs oder stark belastete Familien mit behinderten Kindern, dachte ich zumindest.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Schnelle Änderung der Stillsituation

Beitrag von koalina »

AnnieMerrick hat geschrieben: 21.11.2019, 17:42 Bei wellcome frag ich morgen gleich, Haushaltshilfeschein hab ich, aber keine verfügbar. Das war meine erste idee. Ich habe die gesamt liste abtelefoniert 🙁
Dann mann als Haushaltshilfe während deinem kh Aufenthalt.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stillforum“