Wann Beikoststart bei Gerade-noch-so-Frühchen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Cabioso
ist gern hier dabei
Beiträge: 74
Registriert: 03.09.2019, 10:33

Re: Wann Beikoststart bei Gerade-noch-so-Frühchen?

Beitrag von Cabioso »

Mein Kleiner kam bei 36+0 und schaufelt seit Samstag (korrigiert 4,5 Monate) fleißig Brei rein, ähm also lässt schaufeln und wird ungehalten, wenn es nicht schnell genug geht. Wofür hat man als König schließlich sein Personal. :lol:

Also einfach versuchen und wenn nicht, dann halt später wieder. :wink:
LG von Cabioso mit dem großen (11/08) und dem kleinen (06/19) Sohn
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3991
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Wann Beikoststart bei Gerade-noch-so-Frühchen?

Beitrag von nido56 »

Mein 36+3 Spätfrühchen hat mit ca. 6 Monaten angefangen Beikost (hauptsächlich Brei) zu essen. Er hatte Interesse, der Zungestoßreflex war weg, aber die Mengen waren winzig, und er hat mehr gematscht und sich das Essen in die Haare geschmiert als gegessen.

Nach gut einem Monat hat sich das schlagartig geändert, und er hat angefangen größere Mengen zu essen.
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Wann Beikoststart bei Gerade-noch-so-Frühchen?

Beitrag von bluestar »

Ninalein hat geschrieben: 21.11.2019, 14:36 Sohnemann kam 10 Tage nach ET und hat mit Beikost erst so mit 9/10 Monaten wirklich begonnen. Davor hat er jegliche Angebote immer wieder abgelehnt. Von daher würde ich auch einfach mal anbieten. Man merkt recht schnell, wenn sie nicht wollen ;)
Genauso war das bei uns auch - wollte ich auch gerade schreiben.
+ die Kleine *04/ 2018
Lösche Benutzer 26425

Re: Wann Beikoststart bei Gerade-noch-so-Frühchen?

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

danke für die hilfreichen antworten!! dann geht es bald los bei uns... :)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“