Trinkt mein Kind genug?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Polarfuchs
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1016
Registriert: 20.11.2019, 14:31

Re: Trinkt mein Kind genug?

Beitrag von Polarfuchs »

Danke :) das werde ich machen. Wie ist das denn so am Anfang?
Derzeit ist es so: sie steckt sich alles in den Mund was man ihr so in die Hand gibt (Brot, Apfel, Möhre,...)
Nur so richtig schlucken möchte sie nicht 😄 das klappt umso dünnflüssiger es ist besser!
Sollte man am Anfang die Chance (lacht gerade oder Ähnliches) nutzen um den Brei schmackhaft zu machen oder darauf warten dass sie von selbst den Mund auf macht wenn der Löffel kommt?
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Trinkt mein Kind genug?

Beitrag von pqr »

Letzteres auf jeden Fall.
Also achtsam füttern und warten, dass das Kind selbst den Mund aufmacht, um zu essen.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6427
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Trinkt mein Kind genug?

Beitrag von Sommermama2017 »

Polarfuchs hat geschrieben: 04.12.2019, 13:28 Danke :) das werde ich machen. Wie ist das denn so am Anfang?
Derzeit ist es so: sie steckt sich alles in den Mund was man ihr so in die Hand gibt (Brot, Apfel, Möhre,...)
Nur so richtig schlucken möchte sie nicht 😄 das klappt umso dünnflüssiger es ist besser!
Sollte man am Anfang die Chance (lacht gerade oder Ähnliches) nutzen um den Brei schmackhaft zu machen oder darauf warten dass sie von selbst den Mund auf macht wenn der Löffel kommt?
Füttern mochte L. Nicht, deswegen hier nur Fingerfood Erfahrung: bis sie was geschluckt hat, hat es bestimmt 4 Wochen gedauert und auch dann nur minimal.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Trinkt mein Kind genug?

Beitrag von Mondenkind »

Polarfuchs hat geschrieben: 04.12.2019, 13:28 Danke :) das werde ich machen. Wie ist das denn so am Anfang?
Derzeit ist es so: sie steckt sich alles in den Mund was man ihr so in die Hand gibt (Brot, Apfel, Möhre,...)
Nur so richtig schlucken möchte sie nicht 😄 das klappt umso dünnflüssiger es ist besser!
Sollte man am Anfang die Chance (lacht gerade oder Ähnliches) nutzen um den Brei schmackhaft zu machen oder darauf warten dass sie von selbst den Mund auf macht wenn der Löffel kommt?
Ich weiß nicht, was genau du damit meinst, aber auf keinen Fall den Löffel in den Mund schieben, nur weil das Kind den Mund gerade offen hat, sondern immer abwarten, bis es bereit ist und den Mund aufmacht.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Polarfuchs
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1016
Registriert: 20.11.2019, 14:31

Re: Trinkt mein Kind genug?

Beitrag von Polarfuchs »

Danke nochmal für die Unterstützung ☺️ Wie gehen die Sache jetzt entspannter an und das stillen klappt wieder viel besser! Wenn sie nicht will dann nicht. Wir gönnen uns bewusst Pausen (es muss derzeit Stock dunkel sein sonst ist sie unendlich abgelenkt von allem). Das klappt natürlich nicht jeden Tag aber das wird dann zwischendurch eben nur kurz gestillt und dann weiter gespielt 😄
Die Beikost lassen wir einfach langsam auf uns zukommen und geben ihr bei jedem Essen etwas zu entdecken und vergessen den Druck der Kinderärztin 🤣
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟
Antworten

Zurück zu „Stillforum“