Flaschenkind wieder an die Brust- Verzweifelt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16187
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Flaschenkind wieder an die Brust- Verzweifelt

Beitrag von deidamaus »

(((Katja))) Das klingt sehr traurig bei dir, aber du hast dein Kind ein halbes Jahr mit deiner Milch ernähert. Das ist eine ganz große Leistung, gerade im Hinblick auf die Probleme, die du hattest. Es ist toll, wie viel du geleistet hast, da gehört viel dazu.

Ich hoffe, du kannst Frieden damit schließen und die Zeit mit deinem Baby trotzdem intensiv genießen.
Ich hätte mir gewünscht ich wäre direkt hier gestartet, als meine Tochter gerade angefangen hat die Brust zu verweigern.
Ich bin mir sicher, wir hätten es geschafft- uns viel erspart und ich hätte wie meinen Sohn 9 Monate stillen können.
Denke nicht an was-wäre-wenn. Du hast dich damals so entschieden, weil es in dem Moment die richtige Entscheidung war. Jetzt triffst du eine neue Entscheidung und es ist sicherlich die richtige für euch.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Katja
ist gern hier dabei
Beiträge: 68
Registriert: 05.11.2019, 20:51

Re: Flaschenkind wieder an die Brust- Verzweifelt

Beitrag von Katja »

Ich danke euch für eure lieben Worte!

Mir fällt es immer noch sehr schwer.
Im Moment Pumpe ich weniger ab und natürlich geht meine Milch zurück, sodass ich bald den Tagesbedarf meiner Tochter nicht mehr decken kann und auf Pre umsteigen werden muss.
Ich freue mich einfach drauf, wenn das Thema Stillen/Flasche vorbei ist.
Ich habe noch nicht wirklich Frieden damit gefunden 🙁
MarlenK
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 31.12.2019, 22:35

Re: Flaschenkind wieder an die Brust- Verzweifelt

Beitrag von MarlenK »

Hallo ihr Lieben,

Also kurz zu meiner Geschichte.
Meine Maus ist 6 Wochen alt und ich habe sie bis sie zwei Wochen alt war gestillt/zugefüttert (sie hat zu viel abgenommen und wir standen kurz vor Klinikaufenthalt)
Dann noch eine Woche zusätzlich abgepumpt.

Dann ist meine Milch nach und nach zurück gegangen.
Ich hab immer noch Milch wenn ich die brustwarze zusammen drücke.
Ich habe damit immer noch nicht abgeschlossen und möchte zu gerne wieder ins stillen einsteigen.

Da es durch die Sterilisation kein weiteres Kind geben soll, habe ich mich total auf das stillen versteift und mir zusätzlich Stress gemacht, was wahrscheinlich auch noch negativ auf das Stille ausgeübt wurde.

Nun meine Frage, kann ich das stillen wieder voll aufnehmen? Wenn ja, wie fange ich an, wo fange ich an?

Ich würde es so gerne nochmal versuchen - mache mir aber keinen Stress deswegen, sollte es doch nicht mehr klappen, aber einen Versuch möchte ich gerne wagen.

Ich danke euch schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße Marlen 🙋
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2795
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Flaschenkind wieder an die Brust- Verzweifelt

Beitrag von splischsplasch »

MarlenK hat geschrieben: 31.12.2019, 22:41 Hallo ihr Lieben,

Also kurz zu meiner Geschichte.
Meine Maus ist 6 Wochen alt und ich habe sie bis sie zwei Wochen alt war gestillt/zugefüttert (sie hat zu viel abgenommen und wir standen kurz vor Klinikaufenthalt)
Dann noch eine Woche zusätzlich abgepumpt.

Dann ist meine Milch nach und nach zurück gegangen.
Ich hab immer noch Milch wenn ich die brustwarze zusammen drücke.
Ich habe damit immer noch nicht abgeschlossen und möchte zu gerne wieder ins stillen einsteigen.

Da es durch die Sterilisation kein weiteres Kind geben soll, habe ich mich total auf das stillen versteift und mir zusätzlich Stress gemacht, was wahrscheinlich auch noch negativ auf das Stille ausgeübt wurde.

Nun meine Frage, kann ich das stillen wieder voll aufnehmen? Wenn ja, wie fange ich an, wo fange ich an?

Ich würde es so gerne nochmal versuchen - mache mir aber keinen Stress deswegen, sollte es doch nicht mehr klappen, aber einen Versuch möchte ich gerne wagen.

Ich danke euch schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße Marlen 🙋
Du könntest zwecks Sichtbarkeit auch einen eigenen Beitrag schreiben. Dann bekommen du sicherlich schneller eine Antwort.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“