Flaschenkind wieder an die Brust- Verzweifelt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Katja
ist gern hier dabei
Beiträge: 68
Registriert: 05.11.2019, 20:51

Re: Flaschenkind wieder an die Brust- Verzweifelt

Beitrag von Katja »

mäuschenmama hat geschrieben: 30.11.2019, 19:52 Entschuldige bitte, dass meine Antwort wieder so lange auf sich warten lässt. Uns hatte bzw hat seit Mittwoch ein Magen-Darm-Virus geplagt (erst das Mäuschen, dann mich).

Ich denke, dass dein überlegter Zeitplan eine gute Sache ist. Ihr habt in der kurzen Zeit jetzt sehr viele Fortschritte gemacht, auch wenn es sich für dich oft nicht so anfühlt. Das ist ja aber auch verständlich, siehst du immer wieder Flasche und Pumpe... Aber das ist eben nicht alles - da ist, dass deine Kleine mit Flaschensauger an der Brust war, mit BES, sogar zum Nuckeln auch schon an der Brust direkt! Welch Fortschritte ihr bisher gemacht habt! :)
Ich verstehe dich gut. Ich weiß noch, wie oft ich das Gefühl hatte, es ginge nicht voran. Dann hab ich mein Mäuschen einfach nur angeschaut und versucht diesen Augenblick zu genießen. Und ich hab immer mal in meine Notizen geschaut - da hatte ich es zur Erinnerung schwarz auf weiß: Das Mäuschen war an diesem Tag erstmals wieder an der Brust, an diesem Tag gab es erstmals nur noch BES und keine Flasche, an diesem Tag trank sie wieder erstmals ohne Stillhütchen usw. Ich habe also versucht mir immer wieder unsere Erfolge vor Augen zu führen. Vielleicht hilft es dir auch?

Ich wünsche dir, dass du weiterhin noch etwas Kraft findest für diese anstrengende Zeit, denn wie Deidamaus ja auch deutlich macht: Ihr seid auf einem super Weg!

Hallo Mäuschenmama,

erst einmal wünsche ich euch gute Besserung! Das ist ja nicht schön mit dem Infekt.

Danke für deine lieben Worte.

Ich schaue mal, wie es weitergeht. Der letzte Monat ist mit Dezember zumindest angebrochen 🍀

Ich schließe langsam Frieden mit der Situation.
Es bleibt mein innigster Wunsch meine Tochter wieder an die Brust zu bekommen.
Sollte es nicht klappen, habe ich alles mir und meinen Kräften mögliche versucht.

Ich werde weiter berichten.
Liebe Grüße
Katja
ist gern hier dabei
Beiträge: 68
Registriert: 05.11.2019, 20:51

Re: Flaschenkind wieder an die Brust- Verzweifelt

Beitrag von Katja »

Ich habe es heute morgen wieder versucht.
Mit einem gutgelaubtem Mäuschen mit und ohne Stillhütchen.
Obwohl ihr die Milch in den Mund läuft, will sie sich dann nicht Richtung Brust bewegen und Saugen.😑
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16193
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Flaschenkind wieder an die Brust- Verzweifelt

Beitrag von deidamaus »

Dann probiere es doch nochmal mit dem Flaschensauger (wenn es auch Fummelei ist). Wenn der Sauger dicht mit der Brust abschließt, sollte es gehen.

Und nicht verzagen, immer wieder die Brust anbieten, eventuell vorher kurz an der Flasche trinken lassen und dann auf die Brust wechseln. Und vielleicht noch warten, bis der Hunger größer ist.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Katja
ist gern hier dabei
Beiträge: 68
Registriert: 05.11.2019, 20:51

Re: Flaschenkind wieder an die Brust- Verzweifelt

Beitrag von Katja »

Lieben dank für deine Nachricht.
Ich probiere es immer wieder ihr die Brust anzubieten. Bisher nicht so wirklich erfolgreich 🙈

Ich probiere es mit dem Flaschensauger nochmal.

Liebe Grüße
Katja
ist gern hier dabei
Beiträge: 68
Registriert: 05.11.2019, 20:51

Re: Flaschenkind wieder an die Brust- Verzweifelt

Beitrag von Katja »

Guten Morgen ☀️
Leider sind im Moment beide Kids krank und ich auch.

Mein Mann ist auf Dienstreise und ich etwas überfordert 🙈

Selbst das Abpumpen in der Nacht war nicht möglich, weil die Kids nicht schlafen wollten.

Im Moment schaffe ich es leider nicht weitere Versuche mit dem BES.

Ich melde mich, wenn ich weiter machen kann.

Liebe Grüße
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2491
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Flaschenkind wieder an die Brust- Verzweifelt

Beitrag von Leominor »

Gute Besserung an euch Drei!!!!
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Katja
ist gern hier dabei
Beiträge: 68
Registriert: 05.11.2019, 20:51

Re: Flaschenkind wieder an die Brust- Verzweifelt

Beitrag von Katja »

Hallo liebe Deidamaus,

ich danke dir für deine Unterstützung und allen anderen für die aufmunternden Worte.

Da ich es einfach nicht mehr schaffe, konstant weiter zu machen und meine Tochter das BES weiterhin ablehnt und jetzt auch über 21 Wochen alt ist (24 Wochen Muttermilch ist mein Ziel) werde ich wohl schweren Herzens aufgeben.

Meine Tochter zeigt mehr Interesse an meinem Löffek als an meiner Brust 🙁

Ich hätte mir gewünscht ich wäre direkt hier gestartet, als meine Tochter gerade angefangen hat die Brust zu verweigern.
Ich bin mir sicher, wir hätten es geschafft- uns viel erspart und ich hätte wie meinen Sohn 9 Monate stillen können.

Jetzt sind es nur 6 Monate Muttermilch- aber damit kann ich Frieden finden.

Ganz liebe Grüße an euch!

Ihr seid toll!
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2491
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Flaschenkind wieder an die Brust- Verzweifelt

Beitrag von Leominor »

Du kannst unglaublich stolz darauf sein, was du geleistet hast! Es ist wahnsinnig anstrengend für zwei so kleine Kinder verantwortlich zu sein und dann noch die Stillprobleme dazu, das abpumpen, für‘s Stillen kämpfen etc. Ihr habt das ganz toll gemacht und du bist eine wunderbare Mama für deine zwei und deine Tochter hat bislang Muttermilch bekommen und bekommt sie sogar noch eine Zeit lang, das ist sehr viel mehr als viele Babies!

Ich hoffe du bleibst dem Forum erhalten! Es gibt ja noch sehr viele andere Bereiche hier. Auf jeden Fall wünsche ich euch alles Gute und dir ganz viel Freude mit und an deinen Beiden!
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Xtina
ist gern hier dabei
Beiträge: 51
Registriert: 20.10.2019, 11:00

Re: Flaschenkind wieder an die Brust- Verzweifelt

Beitrag von Xtina »

Liebe Katja!
Es tut mir leid, dass es nicht mehr geklappt hat! Ich hab hier immer still mitgelesenes und es mir so sehr für Dich gewünscht! Nichtsdestotrotz hast Du wirklich alles gegeben und mit 6 Monaten Muttermilch hat Livia doch einen tollen und gesunden Start ins Leben bekommen - sei stolz auf Dich! Alles Gute Euch vieren!
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5757
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Flaschenkind wieder an die Brust- Verzweifelt

Beitrag von ShinyCheetah »

Liebe Katja,

Alles Gute für eure Zukunft! Ich habe ja auch mitgefiebert und habe wirklich gedacht, dass es klappt - aber ich kann auch sehr gut verstehen, dass du es nicht mehr weiter versuchen möchtest. Ich glaube, der Zeitpunkt ist auch eigentlich besser als Weihnachten. So könnt ihr hoffentlich ganz entspannt in die Feiertage starten, da die Entscheidung gefallen ist.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Antworten

Zurück zu „Stillforum“