Stillen und Nuckeln und Spucken (und Stillen und Nuckeln und Spucken)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
affenzirkus
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 03.04.2019, 17:09

Stillen und Nuckeln und Spucken (und Stillen und Nuckeln und Spucken)

Beitrag von affenzirkus »

Mein Sohn (10 Monate) war von Beginn an ein leidenschaftlicher Esser und ein leidenschaftlicher Stiller. Er ist ein Dauernuckler: um einschlafen zu können nuckelt er ewig. So weit - so gut: es stört mich nicht! :P Nur ist es so, dass seit Beikoststart unser natürliches Gleichgewicht irgendwie durcheinander ist. Er isst nämlich ausgiebigst am Abend (mit Tee und Schnittchen und etwas Brei, weil er ihn mag) und will dann aber zum Einschlafen trotzdem gestillt werden: ok! Aber er nuckelt und nuckelt und nuckelt und löst den MSR aus und trinkt und ist eigentlich wirklich schon SATT und spuckt naturgemäß und nuckelt weiter, weil er will ja schlafen und er nuckelt und trinkt und speibt und nuckelt und trinkt und spuckt und nuckelt und trinkt und speibt............... bis er irgendwann erschöpft einschläft.

UND ES MACHT MICH WAHNSINNIG! Sollte er nicht ein "natürliches Sättigungsgefühl" haben? 8) :? Was soll ich tun?
Nuckel will er nicht, Fläschchen auch nicht, ohne Brust weint er herzzerreißend, mit Brust muss er dann wieder speiben und wenn ich sein Abendessen streichen würde, dann wäre es erst recht vorbei.... er will natürlich bei uns Großen mitessen (und darf auch... )

WAS SOLL ICH TUN?? Hiiiiiiilfe. Ich werde noch verrückt. Heute hat es 2 Stunden gedauert und ich habe das Schlafzimmer wirklich von oben bis unten angespuckt verlassen, mal ganz zu schweigen von den Wäschebergen und dem Gefühl, dass ich diesen Geruch ausgespiebener Muttermilch wohl nie mehr aus der Wohnung bekomme... , daher wohl der RANT.

Bitte Hilfe! Anyone?
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2052
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Stillen und Nuckeln und Spucken (und Stillen und Nuckeln und Spucken)

Beitrag von Plueschwuschel »

Ich lese mal mit...

Hier ist es genauso, mein Baby ist zwar jünger und noch vollgestillt, aber das "Trockennuckeln" hat sie irgendwie nicht raus, das tut mir ganz leid für sie. Schnuller wird auch abgelehnt...
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
affenzirkus
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 03.04.2019, 17:09

Re: Stillen und Nuckeln und Spucken (und Stillen und Nuckeln und Spucken)

Beitrag von affenzirkus »

Plueschwuschel hat geschrieben: 21.09.2019, 00:40 Ich lese mal mit...

Hier ist es genauso, mein Baby ist zwar jünger und noch vollgestillt, aber das "Trockennuckeln" hat sie irgendwie nicht raus, das tut mir ganz leid für sie. Schnuller wird auch abgelehnt...
<3lich willkommen im Club, Plueschwuschel! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Stillen und Nuckeln und Spucken (und Stillen und Nuckeln und Spucken)

Beitrag von Goldhamster »

Das Problem hatten wir auch, der Abendbrei war wohl zu lecker 😉obwohl sie immer nur ein paar Löffel gegessen hat. Abends gab es Getreide-Obst, aber da ich nicht wollte, dass sie sich so übergeben muss, gibt es jetzt oft nur Obst oder einen sehr flüssigen Getreidebrei.

Bei uns war die Lösung, einfach nicht so viel anzubieten. Oder den Abstand zwischen Brei und stillen vergrößern?
Ich muss aber dazu sagen, dass Töchterlein sehr Beikostkritisch ist 😉
Töchterlein 01/19
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12335
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Stillen und Nuckeln und Spucken (und Stillen und Nuckeln und Spucken)

Beitrag von AnnieMerrick »

Es wird besser! Wir hatten das extrem. Es dauert wohl, bis die mäuse das raushaben. Meiner hat es immer noch nicht raus.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Cbra19
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 116
Registriert: 23.08.2019, 23:11

Re: Stillen und Nuckeln und Spucken (und Stillen und Nuckeln und Spucken)

Beitrag von Cbra19 »

ich lese hier mal mit...
Mäusekind ist noch ganz klein, lässt sich aber bei Bauchweh und Müdigkeit momentan fast nur angelegt beruhigen...
mit Zaubermaus (7/14) und Mäusekind (7/19)
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2966
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Stillen und Nuckeln und Spucken (und Stillen und Nuckeln und Spucken)

Beitrag von Maikäferchen19 »

Hmm, ich hatte auch gehört, dass die Kleinen das Trockennuckeln irgendwann lernen. Bedeutet das, dass irgendwann auch kein MSR mehr ausgelöst wird oder nur, dass sie war nuckeln aber nicht aktiv saugen? Meiner tut mir zur Zeit nämlich auch leid, wenn er eigentlich schon schläft aber doch immer wieder Milch kommt, die er dann trinken "muss".
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stillen und Nuckeln und Spucken (und Stillen und Nuckeln und Spucken)

Beitrag von koalina »

Die kids haben hier beide genau steuern können wann sie wie viele msr auslösen wollen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Bea
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2019, 19:23

Re: Stillen und Nuckeln und Spucken (und Stillen und Nuckeln und Spucken)

Beitrag von Bea »

Ich lese mal mit...mein Kleiner lässt sich auch nur über die Brust beruhigen..bzw...zum Einschlafen zu bringen...
Und dementsprechend spuckt er auch, wenn er zu lange dran hing...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“