Stillzeichen am Oberteil reißen, wie abgewöhnen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Stillzeichen am Oberteil reißen, wie abgewöhnen?

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Hier wird mittlerweile auch am Ausschnitt gezogen, gerne in der Öffentlichkeit, gerne begleitet von einem auffordernden "aufffff!"
Tatsächlich schafft sie das aber auch nachts im Schlaf.
Werde da wohl auch ran müssen...
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
sonnenblume1
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 27.08.2019, 19:30

Re: Stillzeichen am Oberteil reißen, wie abgewöhnen?

Beitrag von sonnenblume1 »

Ich würde nicht gleich darauf eingehen, sondern deinem Kind zeugen, dass du es verstanden hast und ihm / ihr andere Möglichkeit zeigen, sich zu artikulieren.
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2794
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Stillzeichen am Oberteil reißen, wie abgewöhnen?

Beitrag von splischsplasch »

AnnieMerrick hat geschrieben: 05.09.2019, 06:35 Seit Anfang an zieht der Zwerg am Oberteil. Nach dem Motto:pack aus! Hunger!
Inzwischen ist er so stark, dass Nachthemden und shirts oft knack machen und sehr in Mitleidenschaft gezogen werden.

In der Öffentlichkeit stört es mich. Er zieht mir von Null auf hundert das shirt runter bzw den Ausschnitt vor. Der kopf landet im Ausschnitt.... Das ist mir mitunter sehr unangenehm va. Wenn er es lautstark macht und dadurch auch leute noch schauen.

Nein sagen bzw. Andere Möglichkeiten zeigen hat bis jetzt nicht funktioniert .

Wie habt ihr das gelöst?
Hast du es schon gelöst? Bei uns fängt es nämlich gerade an mit dem Ziehen am Ausschnitt. Und welche Gebärde nutzt ihr? Wie sieht sie aus?
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Lösche Benutzer 7681

Re: Stillzeichen am Oberteil reißen, wie abgewöhnen?

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Die Gebärde für stillen und auch Milch ist die sich öffnende und schließende Faust. Angelehnt an das melken.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Stillzeichen am Oberteil reißen, wie abgewöhnen?

Beitrag von AnnieMerrick »

Nein, nichts ist gelöst. Inzwischen springt der zwerg, kopf voran in den Ausschnitt. Irgendwie ja lustig, nur nicht in der Öffentlichkeit...🙈
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 1828

Re: Stillzeichen am Oberteil reißen, wie abgewöhnen?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wegsetzen. Nein sagen. Du musst Deine Grenzen nicht so überschreiten lassen.
Lina86
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 121
Registriert: 26.09.2019, 17:38

Re: Stillzeichen am Oberteil reißen, wie abgewöhnen?

Beitrag von Lina86 »

Ich fühle mit Dir. Habe zwar keinen Tipp aber möchte nur dalassen dass es mir ähnlich geht. Meine Kleine wenn sie stillen will steckt ihre Hand in mein Dekolleté und fängt an der BW zu fummeln :roll:
Was bisschen geholfen hat ist jedesmal "aua" zu sagen und ihr zu erklären dass es wehtut.
Seit Juni 2018 glückliche Mama von Vi :9: und seit Februar 2021 von N :6:
Lina86
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 121
Registriert: 26.09.2019, 17:38

Re: Stillzeichen am Oberteil reißen, wie abgewöhnen?

Beitrag von Lina86 »

Annie, wie geht es Dir inzwischen? Hat sich die Situation verbessert?
Grüße
Seit Juni 2018 glückliche Mama von Vi :9: und seit Februar 2021 von N :6:
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Stillzeichen am Oberteil reißen, wie abgewöhnen?

Beitrag von AnnieMerrick »

Danke fürs Nachfragen. Nein, kopf im Ausschnitt oder Ausschnitt zerren. Vorteil im winter ist die Strickjacke. Wenn er den RV öffnet, weiß ich JETZT!

Ich habe inzwischen ein paar Shirts eingebüßt🙈
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Stillzeichen am Oberteil reißen, wie abgewöhnen?

Beitrag von RedsMama »

Nenne mich gemein, aber wie wäre es, wenn er erst stillen dürfte, wenn er das zeichen machen würde? Heißt, wenn er von selber nicht "ran" kommen könnte. Er weiß wo die Milch ist, und wirf sich dementsprechend dahin. Wenn er irgendwie nie damit Erfolg hätte, aber mit etwas anders schon, meinst du, er würde es nicht einsetzen? Als "Barriere" kommt mir in dem Sinn etwas Sport-BH-ähnlich, da kommen die Kinder von selber nicht ran :lol: und du bist auch geschutz. Und ich würde ihn tatsächlich wegsetzten oder anders trösten, oder was auch immer - nur eben keine Milch, wenn er zerrt.

Ich bin schon ein paar mal (mehr war Gott sei Dank nicht nötig) richtig grantig geworden, als der Weltenbummler gezerrt hat. Er kriegt Milch, immer wenn er will und ich es kann, aber die Brust ist und bleibt meine.
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“