Gewichtsverlust 7 Monate altes Baby inkl KH

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: bayleaf, SchneFiMa, Atsitsa, Teazer, deidamaus, Mondenkind

Antworten
Giggles
ist gern hier dabei
Beiträge: 93
Registriert: 22.12.2014, 10:53

Re: Gewichtsverlust 7 Monate altes Baby inkl KH

Beitrag von Giggles »

Uns geht es... naja, den Umständen entsprechend. Die Maus bekommt gerade ihr erstes Zähnchen. Das Essen klappt besser. Sie versucht alles und schluckt auch bisschen was runter. Die Sondiermenge können wir aber noch nicht reduzieren.
Wir sind gerade auf dem Weg in den Urlaub. Ehrlich gesagt, ist es ganz schön viel Stress wegzufahren.
Was mir noch am Meisten zu schaffen macht, ist die innere Anspannung an Spucktagen oder die Angst vor Gewichtsverlust und dem nächsten Krankenhausaufenthalt. Ich hoffe, dass ich mit der Zeit entspannter werde.
In einem Monat ziehen wir auch noch in unser Haus. Da hat mein Mann zum Glück Elternzeit und wir lassen den Umzug machen.
Die Maus ist motorisch und schluckmotorisch übrigens superfit. Mit gut 10 Monaten kann sie krabbeln, sitzen, hochziehen, am Sofa langlaufen, Pinzettengriff, klatschen, winken und mit der Zunge schnalzen 😬 die Logopädin war ganz erstaunt. 😍🤗
Der Große schlägt sich auch tapfer. Manchmal ist er auch „ganz dolle krank“ - aber meist ist er ein sehr fürsorglicher Verständnisvoller großer Bruder, der natürlich auch mal Blödsinn macht 😂😂😂
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir die Sonde bald loswerden und es dann auch erstmal ein paar Jahre ohne geht 👍
Viele Grüße

Mit Tigger (03/15) und Frechi (11/18) unterwegs.

Benutzeravatar
bella27
Dipl.-SuT
Beiträge: 4838
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Gewichtsverlust 7 Monate altes Baby inkl KH

Beitrag von bella27 »

Insgesamt hört es sich den Umständen entsprechend sehr gut an.

Das mit dem Urlaub und stressig kann ich total gut verstehen. Schon allein was man zusätzlich packen muss.

Ich drücke euch fest die Daumen das es bald ohne Sonde klappt.
Und alles Gute weiterhin für deine Tochter
großer Entdecker 04/2012
Bild
Sportler 05/2014
Bild
kleine Maus 08/2016
Bild

Meine KK-Bewertungen

Sommermama2017
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1250
Registriert: 03.03.2018, 16:01

Re: Gewichtsverlust 7 Monate altes Baby inkl KH

Beitrag von Sommermama2017 »

Wie geht es euch?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. *07/17 aus dem Ruhrgebiet

Giggles
ist gern hier dabei
Beiträge: 93
Registriert: 22.12.2014, 10:53

Re: Gewichtsverlust 7 Monate altes Baby inkl KH

Beitrag von Giggles »

Wir haben gerade eine turbulent positive Phase. Die kleine Maus isst seit einigen Wochen, sodass wir nun die erste Sondiermahlzeit weglassen konnten. Ich hoffe es geht so weiter. Insgesamt ist es ein Auf und Ab, vor allem viel Stress mit den Behörden, Ärzten und Therapeuten.

Ansonsten schlägt sich die Maus tapfer und ist außer immer wiederkehrendem Schnupfen gesund. Einen Kitaplatz haben wir nun auch in Aussicht.

Der Alltag mit zwei Kindern ist nach wie vor ein Balanceakt, aber das geht wohl jeder Mutter so. Wir schlagen uns so durch. Manchmal erwische ich mich dabei wie ich mir vorstelle, dass beide Kinder selbstständig in die Schule gehen und ich wieder mehr Zeit und Ruhe für mich habe 🙄🙈
Viele Grüße

Mit Tigger (03/15) und Frechi (11/18) unterwegs.

Nicolemitnummersechs
ist gern hier dabei
Beiträge: 84
Registriert: 29.10.2019, 16:04

Re: Gewichtsverlust 7 Monate altes Baby inkl KH

Beitrag von Nicolemitnummersechs »

Liebe Giggles, ich bin dieser Tage über deinen Thread gestolpert und wollte dir nur ein bisschen Kraft dalassen...
Alles Gute!
Nicole mit Still- und Tragemädels 06/2004, 12/2005, 02/2008 und 06/2010 und Still- und Tragejungs 01/2013 und 08/2019

Sommermama2017
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1250
Registriert: 03.03.2018, 16:01

Re: Gewichtsverlust 7 Monate altes Baby inkl KH

Beitrag von Sommermama2017 »

Schön, dass du von einer positiven Phase schreibst. : ) Ich wünsche euch, dass sie anhält und ebenfalls viel Kraft.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. *07/17 aus dem Ruhrgebiet

Benutzeravatar
bella27
Dipl.-SuT
Beiträge: 4838
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Gewichtsverlust 7 Monate altes Baby inkl KH

Beitrag von bella27 »

Das hört sich positiv aber auch extrem anstrengend an.
Alles Gute und viel Kraft euch weiterhin
großer Entdecker 04/2012
Bild
Sportler 05/2014
Bild
kleine Maus 08/2016
Bild

Meine KK-Bewertungen

Antworten