Brustwarzenpiercing - Optionen ohne rausnehmen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Brustwarzenpiercing - Optionen ohne rausnehmen?

Beitrag von Linda89 »

Paprikagemüse hat geschrieben: 11.06.2019, 23:46
Linda89 hat geschrieben: 11.06.2019, 21:59 Ich hab selbst auch keine Ahnung, aber kann man nicht einfach ganz kleine Piercings nutzen, die beim stillen drin bleiben?
also ich habe leider auch keine Ahnung, aber bei deinem Kommentar werde ich ganz kribbelig, weil sich beim Lesen schon der Gedanke in mir aufbaut, dass sich das Piercing löst u das Kind erstickt. da sonst keiner was dazu gesagt hat, bin ich da jetzt übertrieben panisch?
Oh ja stimmt!!!
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Lösche Benutzer 1828

Re: Brustwarzenpiercing - Optionen ohne rausnehmen?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Nein - ich würde das auch NIE so empfehlen.
Und selbst, wenn es sich nicht löst - wenn man sich mal anschaut, wie weit die Brustwarze in den Gaumen gelangt beim Stillen, möchte ich meinem Kind da ein Stück Metall nicht zumuten. Das ist sicher unangenehm bis schmerzhaft.

Und auch als stillende Mutter kann ich mir - auch mit Hütchen - nicht vorstellen, mit Piercing zu stillen. Die Brustwarzen sind empfindlich, es wäre eine dauerhafte Beanspruchung (und selbst, wenn wir mal unrealistischerweise von nur Stillen alle 2-3 Stunden ausgehen sind das etliche Male, wo hier Reibung stattfindet und keine Zeit zum Heilen).

Ich sehe jetzt keinen Weg, mit Piercings wirklich komfortabel für Mutter und Kind zu stillen. Aber vielleicht kann ja jemand berichten?
Lösche Benutzer 26473

Re: Brustwarzenpiercing - Optionen ohne rausnehmen?

Beitrag von Lösche Benutzer 26473 »

Danke für die bisherigen Antworten :D

Das die Optionen, die ich aufgeführt hatte, aufwendiger sind als einfach anzulegen, ist mir klar :wink: Vielleicht noch ergänzend, ich werde nur 6 Monate Elternzeit haben, müsste also tagsüber dann eh auf Arbeit abpumpen. Ein 3. Mal nachstechen, kommt aus divsersen Gründen nicht in Frage.

Aber gut, es klingt als wären die Varianten, die ich online gefunden habe, mein bester Ansatzpunkt. Ich werd mich durchprobieren, wenn es soweit ist, und schauen, was für uns funktioniert :)

Zum drin lassen und empfindliche Brustwarzen: Es braucht wärend der Schwangerschaft oft eine längeres Barbell, weil die Brustwarzen empfindlicher werden. Man kann die Piercings verkleben lassen, was ich im Falle der Stillhütchen-Variante sicherheitshalber auch tun werde. Dann bekommt man sie aber nicht mehr mal eben raus und rein, und die Verschluckungsgefahr besteht trotzdem. Mit Piercing drin stillen, ist also so oder so sehr gefährlich.
Benutzeravatar
bayleaf
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 1420
Registriert: 22.06.2011, 21:51
Wohnort: London

Re: Brustwarzenpiercing - Optionen ohne rausnehmen?

Beitrag von bayleaf »

Hallo iwanticecreamtoo

Bitte bedenke auch, dass der Milchfluss durch das verkleben von den Piercings ungünstig beeinflusst werden kann. Je nach der Art der Fistelbildung *kann* es zu blockierten Milchkanälen kommen, Piercings die in der laktierenden Brust bleiben können Milchstaus begünstigen.
Beim Pumpvorgang werden die Brustwarzen tief in die Brusthauben gesagt und der Schmuck kann dementsprechend scheuern. Dasselbe passiert auch bei Stillhütchen.
Brustwarzenpiercings und Laktation sind keine optimale Kombo aber bitte berichte doch wie es ‚läuft‘ 😄
Viele liebe Grüße
bayleaf
ModTeam Stillberatung
Mit meinen 09/12/16 Jungs
Antworten

Zurück zu „Stillforum“