Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5066
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Beitrag von Kleine »

Liebe Judith,

ich habe hier auch still mitgefiebert und freue mich sehr, dass es nun so schnell geht! Leider triggert mich das auch sehr...
Sprecht mit dem Kinderarzt vor der Entlassung, damit sein Personal weiß, dass Ihr einen schnellen Termin bekommt und möglichst gleich in ein Sprechzimmer könnt, um die Keimschleuder Wartezimmer zu umgehen. Das war für mich sehr beruhigend anfangs. Und mein KiA kam auch die ersten 4 Wochen alle 2 Tage auf einen Hausbesuch, um nach meinem Mini zu sehen... Der war vermutlich schlechter dran wie Eure beiden, aber vielleicht ist das ja auch eine Option ;-)

Ich drücke Euch die Daumen, dass auch das Mädel schnell den Sprung an die Brust schafft! Bei uns hat es 3 Monate gedauert, aber die Arbeit hat sich total gelohnt und ich bin bis heute da sehr stolz drauf!
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
judithaki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 138
Registriert: 23.06.2013, 15:54

Re: Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Beitrag von judithaki »

Hallo ihr Lieben,
Kurzes Update: beide Kinder werden morgen regulär entlassen, wir sind ganz glücklich! Beide haben keine magensonde mehr und trinken nach Bedarf aus der Flasche.
Ich bin einfach glücklich dass wir ab morgen zu Hause sind. Da werde ich stillen und kuscheln. .

Meine Hebamme ist dabei, außerdem können wir jederzeit zum KiArzt.
Ich freue mich so sehr, dass wir dann endlich zu siebt zu Hause sind!!!
Ich werde berichten!!
Liebe Grüße!
Judith mit Goldjunge (10/2012), Frühlingsmädchen (03/2014), Sommersohn (06/2016) an der Hand und Zwillingswundern frisch geschlüpft (06/2019) im Tuch. Zwei Sternchen (10/2017 und 05/2018) im Herzen.
Lösche Benutzer 7681

Re: Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Juhuuuu!
Viel Spaß beim Wochenbett nachholen!
Geht ja bei Zwillingen dann 12 Wochen, oder? 😂
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1876
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Beitrag von Siduri »

Ach, schön! Ich freue mich sehr für euch! Eine wunderschöne Kuschelzeit!
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2883
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Beitrag von FloppyDisc »

Liebe Judith,
ich freue mich total für euch und wünsche ein schönes Ankommen zuhause ☺️
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Beitrag von carolina »

Herzlichen Glückwunsch und eine ganz kuschelige Zeit zuhause!
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Beitrag von Individuum »

Toll!! 🥰 Ganz herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude beim Kuscheln und schmusen!!!

:konfetti :konfetti :konfetti
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
judithaki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 138
Registriert: 23.06.2013, 15:54

Re: Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Beitrag von judithaki »

Hallo zusammen, danke für die Wünsche und das Mitfiebern!!
Ich bin auch von Minute zu Minute glückliche är.
Schlimm war gerade mit anzusehen, wie mein Sohn mit der Flasche gefüttert wurde. Er hatte ziemlichen Hunger und ich hatte endlich meine Tochter an der Brust.
das zeitgleiche Anlegen hier ist so unbequem da es nur Plastikstühle gibt auf denen nicht genug Platz ist und Halt fürs Stillkissen, so hat die Schwester gefüttert. Mein Sohn knötterte dann und zeigte Unwohlsein, für mich kein Hunger. Trotzdem würde ihm weiterhin die Flasche in den Hals gesteckt- und weil es reinläuft, schluckt er auch.
Nach dem zweiten Mal hab ich sie gebeten aufzuhören weil mein Eindruck wäre dass er keinen Hunger mehr hätte...
Ich nahm ihn auf den Arm, er beruhigte sich etwas und hat dann aber sehr viel gespuckt.

Ich habe jetzt wieder um einen anderen Sauger gebeten.

Und euch alle, die ihr schreibt, dass Baby+Krankenhaus euch triggert, ich kann euch so so gut verstehen!!!
Liebe Grüße!
Judith mit Goldjunge (10/2012), Frühlingsmädchen (03/2014), Sommersohn (06/2016) an der Hand und Zwillingswundern frisch geschlüpft (06/2019) im Tuch. Zwei Sternchen (10/2017 und 05/2018) im Herzen.
Lösche Benutzer 16968

Re: Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Ich freue mich sehr, dass ihr heim dürft! Alles Gute für euch. Ich hoffe, ihr könnt den stressigen Start mit ganz viel kuscheln wieder wett machen.
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Beitrag von OrangerStier »

Glückwunsch das ihr morgen nach Hause dürft. Da kannst du es euch dann gemütlich machen
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“