Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Ich habe leider immer noch Schmerzen beim Stillen. Die Trennung des Zungenbandes ist jetzt 8 Wochen her.
Ich habe Sorge, dass es mit dem Umlernen nicht mehr klappt.
Was kann ich denn noch tun?
Zuckermaus 11/18
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29418
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von Mondenkind »

Ich denke, ich kann mehr von hier aus nicht tun. Ich habe einige der wichtigsten Dinge vorgeschlagen, wie zB laid back nursing, asymmetrisches Anlegen usw. Nichts davon habe Euch geholfen, sagst Du. Auch zur Brustwarze habe ich meine Einschätzung abgegeben.

Saugstörungen und Zungenbänder sind nur vor Ort im Real life zu beurteilen, dass geht übers Internet nicht.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Ich danke Dir für Deine Hilfe!

Inzwischen sind wir wegen dem Pilz ein Stück weiter. Es wurde Candida glabrata im Zungenabstrich bei ihr festgestellt. Jetzt greifen die normalen Pilzmedikamente da ja nicht.
Ich habe nur das Ergebnis bis jetzt vorliegen und muss noch zum Arzt.
Darf ich überhaupt Ciclopiroxolamin im Brustbereich verwenden oder welche Möglichkeiten haben wir?
Noch dazu hat der Stuhltest ergeben, dass sie eine massive Entzündung im Darm hat und E. Coli stark erniedrigt sind. Da soll ich Mutaflor geben.
Noch dazu die Allergiewerte sind oben.
Ich bin echt verzweifelt.
Zuckermaus 11/18
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29418
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von Mondenkind »

Das tut mir sehr leid. Das ist wirklich viel auf einmal.

Zur Salbe: alle Cremes, Salben und Tropfen sind in der Stillzeit anwendbar.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Wir kämpfen immer noch mit dem Pilz.
Fluconazol hilft offenbar nicht (150mg über 14 Tage und Miconazol Mundgel)!
Gibt es bei Candida glabrata noch andere Möglichkeiten, da vermutlich resistent?
Ich habe Angst, dass wir es nie wegbekommen!
Zuckermaus 11/18
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von OrangerStier »

Miconazol solte da gehen. Den Arzt drauf ansprechen. Er müsste auch ein Resistenzprofil machen können
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“