Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29470
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von Mondenkind »

Au, wie unangenehm! Schau mal in die Linksammlung, dort findest du Anleitung zur Pflege (Wasser, Octenisept, Creme) und eine Anleitung für einen Brudt-Donut, den möchte ich dir wärmstens empfehlen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Danke!
Wäre abstillen förderlich gegen den Soor?
Ich möchte nicht abstillen, aber mein Mann denkt, dass dann der Ping Pong Effekt geringer ist, da man die Flaschen ja auskochen kann und ich nicht die Infektion immer wieder weitergeben würde.
Ich glaube nicht, dass es so einfach ist.
Zuckermaus 11/18
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

So, war bei der Gyn. Sie hat mir wieder Fluconazol verschrieben. Ich soll es jetzt 3 Tage nehmen und dann wöchentlich als Erhaltungsdosis.
Dauerhaft stelle ich mir das für die Leber nicht gut vor.
Gibt es denn keine Alternative?
Die Apothekedame riet mir davon ab und meinte ich solle lieber mein Immunsystem und das der Kleinen aufbauen. Würde aber sicher 2-3 Monate dauern.
Sie hat mir Omnibiotik hecta und omega3 Öl sowie Zink, selen, Vitamin D empfohlen und für die Kleine Omnibiotik Panda und Bigaia.
Nur, ob das hilft oder nur Geldmacherei ist? Und dann 2-3 Monate?
Ich will einfach nur, dass es gut wird.
Was haltet ihr davon?
Zuckermaus 11/18
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29470
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von Mondenkind »

Mach was deine Ärztin sagt! Die Apothekerin hat wirklich keine Ahnung. 2-3 Monate, das ist unzumutbar und auch unrealistisch, dass es dadurch besser wird. Das Verhalten der Apothekerin ist nicht in Ordnung.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Danke!
Habe heute mit den Tabletten angefangen
Leider weiß ich, dass sie darauf mit noch mehr Blähungen reagiert und extrem schlecht schläft. Sie betreibt dann Dauernuckeln und ich habe Angst wieder gebissen zu werden und die kaputte Brust traue ich mich schon kaum anzubieten.
Ich werde kaum schlafen können. Was kann ich wegen dem Beißen nur tun?
Zuckermaus 11/18
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Wie kann ich sie nur dazu bewegen ihren Kiefer und jetzt vor allem ihre Zähne nicht zum festhalten der Brust zu nutzen?
Ich weiß sie muss noch umlernen, aber irgendwie klappt es gerade gar nicht.
Zuckermaus 11/18
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29470
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von Mondenkind »

Ist aus der Ferne ohne irgendwas zu sehen wirklich schwer zu sagen. Konsequentes Laid back nursing/intuitives Stillen hilft oft.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Klappt bei ihr leider nicht so gut.
Wir stillen meist im Liegen und wenn ich denke, jetzt passt es, rutscht sie solange rum bis sie ihre alte Technik wieder hat.
Kann ich Dir vielleicht ein Foto schicken?
Zuckermaus 11/18
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von Individuum »

Vielleicht wäre ein Video hilfreich?
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von Erdnuss »

Nur so eine Idee: hast du mal Vierfüßler ausprobiert? Da kannst du die Brustmenge ja genau dosieren bzw. hat sie vielleicht nicht das Gefühl, die Brust so halten zu müssen ... nur mal als Test vielleicht?
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“