Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Hatte ich vor, aber einen vernünftigen Arzt zu finden, der sich damit auskennt ist echt schwer.

Mein Mann möchte die Kleine unbehandelt lassen, da er meint, die Muttermilch würde den Pilz schon töten und die Medikamente machen ja nur noch mehr Blähungen.
So bekommen wir es ja nie in den Griff und finde es verantwortungslos sage ich!

Außerdem fragt er, was passiert wenn man den Pilz bei ihr unbehandelt lässt. Er hätte ja keinen Nährboden um sich weiter auszubreiten.
Aber so einfach ist es sicher nicht!
Zuckermaus 11/18
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von bluestar »

Kannst du mit der Kleinen nicht einfach zum Kinderarzt/ Ärztin gehen? Soor ist jetzt nun wirklich nichts exotisches bei kleinen Kindern, damit kennen die sich aus und können dich auch bestimmt weiterempfehlen. Wenn man nicht behandelt steckst du dich weiter an und es wandert bei ihr irgendwann auch zum Popo soweit ich weiß.

Ich finde es ganz ehrlich ziemlich merkwürdig dass man damit nicht zum Arzt/ zur Ärztin geht. Auch von Dir. Ist kein Angriff, aber ich verstehe es nicht. Der Soor tut Deinem Kind im Mund weh, kann auch Verdauungsprobleme machen und dann eben einen schlimm wunden windelbereich. Das kann man so nicht lassen.
+ die Kleine *04/ 2018
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Ich war beim Kinderarzt, aber der erkennt ihn nicht, da es bei ihr nicht lehrbuchartig aussieht und hat es erst erkannt als es schon weit fortgeschrittenen war. Es hat ihn auch nicht interessiert, dass es bei mir an den Brüsten von der Gyn bestätigt wurde. Und ein Wechsel ist leider nicht möglich, da keiner hier mehr aufnimmt!
Und ich weiß, dass man das nicht lassen kann!
Zuckermaus 11/18
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von Mondenkind »

Aber wenn DU Probleme hast, musst du dich zum Haus- oder Frauenarzt, nicht zum Kinderarzt. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Und die Muttermilch tötet beim Kind auch ganz sicher nichts ab.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Ich war sowohl als auch und behandle ja meine Brust und die Kleine. Nur wird es nicht besser. Ich werde morgen nochmal bei der Gyn anrufen.
Es ist nur auch mein Mann, der sich dabei querstellt und nicht glauben kann, dass da schon wieder Soor ist.
Und auch meint, dass nur ich mich behandeln muss.
Ich weiß das ja!
Zuckermaus 11/18
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12393
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von Reh »

((Hope))

Bestätigt dein Gyn evtl, dass ihr euch bei Soor pingpongmäßig gegenseitig immer wieder ansteckt? Würde dein Mann deinem Gyn glauben, wenn er dir schon nicht glaubt?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von Individuum »

Ich weiß nicht wie das bei anderen ist aber meine Gyn hat mir damals einfach unkompliziert was für den kleinen mit aufgeschrieben. 🤷‍♀️
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Bei der Gyn kriege ich kurzfristig leider keinen Termin.
Mein Mann glaubt irgendwie keinem was....

Kann mir jemand sagen, warum jetzt wieder verstärkt Schluckauf, Aufstoßen und schmerzhafteres Stillen bei ihr auftritt? Ich dachte es sollte nach der Trennung besser werden und das war es zwischendurch immer mal wieder und auch kein Schluckauf mehr.
Warum jetzt?
Zuckermaus 11/18
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von Individuum »

Vielleicht liegt es am Pilz? Die können sich ja auch dann extrem ausbreiten, Mund, Speiseröhre, Darm..? Du kannst ja nicht behandeln. Vielleicht ist sie stark befallen? Hat sie auch Windelausschlag?

Beim Gyn müssen sie dich ja als Notfall dran nehmen, wenn du ohne Termin kommst? Und so wie du deine Brustwarzen beschrieben hast und dass ihr es schon so lange habt.. Da kann man sicher auch ohne Termin hin. Das wäre ja unverantwortlich, wenn die dich wieder wegschicken bei euren Symptomen. Mit einem Pilz kann man ja nicht erst 5 Wochen später kommen.
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Kann mir jemand sagen, was ich jetzt tun soll?
Sie hat mir direkt im Schlaf die Brustwarze blutig gebissen mit den scharfen Zähnen.
Habe Angst, dass es sich jetzt auch noch entzündet.
Es blutet richtig und tut sauweh.
Direkt in die Brustwarze beim Abdocken, nicht der Vorhof!
Hilfe!
Zuckermaus 11/18
Antworten

Zurück zu „Stillforum“