Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Die Nacht war richtig schlecht. Sie ist erst um 23:45 Uhr eingeschlafen und war vorher total überdreht und hatte Blähungen, denn sie war um 19 Uhr wunderbar eingeschlafen und leider nach 30 Minuten wieder wach.
Und danach kam sie nach 1,5 Stunden wieder um dann 2 Stunden an mir zu hängen und wieder 1 Stunde zu schlafen und dann wieder durchgehend an mir zu hängen.
Der Termin war gut, ich soll weiter dehnen, damit es nicht wieder verwächst. Es blutet auch immer wieder, da es eben wieder verwachsen möchte. Sie hat aber auch eine prima Wundheilung. Blöd für so etwas.
Morgen Osteopathie und übermorgen Logopädie. Ich bin gespannt.
Und sie scheint oben einen Zahn zu bekommen! Hilfe! Noch mehr mit dem sie mich beißen könnte.
Drückt mir bitte weiter die Daumen, dass alles gut wird!
Zuckermaus 11/18
Benutzeravatar
HerbstMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1219
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von HerbstMama »

hope, ich hoffe mit dir, dass deine Tochter bald dem Dreh raus hat mir dem richtigen Trinken und sich der Soor schnell verabschiedet.

Meinem Sohn wurde das Zungenband mit 5 Wochen durchtrennt und er brauchte sicher einen guten Monat, um sich beim Stillen umzugewöhnen. Schnalzen und Schmatzen hörte man noch länger. Ich weiß garnicht mehr, wann das aufgehört hat.
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29470
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von Mondenkind »

Emmi3 hat geschrieben: 11.06.2019, 14:10 Hhm, ich sollte nur stillen..
Es gibt ja verschiedene Formen des Zungenbands, verschiedene OP-Techniken und verschiedene Herangehensweisen.
hope1 hat geschrieben: 10.06.2019, 21:00 Danke für das Mut zusprechen. Denn ich selbst sehe überhaupt kein Land mehr.
Ich bin einfach nur verzweifelt
Ich kann das gut verstehen und es tut mir sehr leid. Ich würde trotzdem empfehlen, etwas Druck rauszunehmen, damit du nicht völlig verpasst, Dein Kind zu genießen.

Schwierig ist natürlich auch die Differenz zwischen Dir und Deinem Partner, wobei wir von hier aus gar nicht helfen können. Gibt es da die Möglichkeit, nochmal ein begleitetes Gespräch zu führen? Er leidet sicher auch darunter, Dich so zu sehen. Ein Gespräch mit Mediator könnte Euch möglicherweise helfen, einander Eure Standpunkte zu erklären.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Ich bin mir nicht sicher, ob ein begleitetes Gespräch überhaupt noch was bringt oder ob er dazu überhaupt bereit wäre.
Den Druck, den er mir macht kann ich nicht abstellen. Ich fürchte mich trennen zu müssen, damit es besser wird und davor habe ich Angst.

Ansonsten haben wir heute Logopädie. Ich bin gespannt wie das wird und sehe aber auch wie mir die Zeit davon läuft.... Ich will nicht abstillen!

Ansonsten ist die Kleine echt süß! Gestern dockt sie immer wieder ab, grinst mich an und macht Schmatzgeräusche mit der Zunge. :D
Zuckermaus 11/18
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29470
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von Mondenkind »

hope1 hat geschrieben: 13.06.2019, 09:49 ch bin mir nicht sicher, ob ein begleitetes Gespräch überhaupt noch was bringt oder ob er dazu überhaupt bereit wäre.
Den Druck, den er mir macht kann ich nicht abstellen. Ich fürchte mich trennen zu müssen, damit es besser wird und davor habe ich Angst.
Das tut mir sehr leid, ich verstehe vollkommen, wie belastend das sein muss. Leider können wir dabei hier gar nicht helfen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Logopädie war gut. Sie war sehr nett und hat mir Übungen für die Kleine gezeigt.
Leider ist immer noch nicht wirklich was besser und die Zunge streckt sie auch immer noch nicht wieder raus.
Heute Nacht war schlimm. Sie war zwischen 3-5:30 Uhr wach, hat geweint, gepupst, wollte nicht an der Brust bleiben. Hab sie auf dem Arm geschaukelt, aber einschlafen ging nicht.

Das Stillen und vor allem Nuckeln tut mir weh.
Gibt es denn nichts was ich noch tun kann, damit sie umlernt?

Ja, ich weiß, dass man mir hier nicht helfen kann wegen meiner Ehe und ich bin dran, mir Hilfe zu suchen, aber es ist echt schwierig.
Zuckermaus 11/18
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von carolina »

Du kannst zumindest virtuelle Drücker bekommen! Hier, ein extradicker ((((hope))))
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Danke carolina!

Ich weiß nicht, warum die Kleine das macht. Wenn ich sie gut angelegt habe rutscht sie wieder ein Stück raus mit der Brustwarze und hält sie dann wieder mit dem Kiefer fest. Das tut echt weh.
Woran kann das liegen? Noch nicht genug Muskulatur oder Würgepunkt durch den hohen Gaumen noch nicht genug desensibilisiert?
Zuckermaus 11/18
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29470
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von Mondenkind »

Das kann verschiedene URsachen haben, u.a. die von dir genannten Faktoren Muskulatur und Gaumenform. Leider ist sowas nur erschöpfend zu beurteilen, wenn man das Kind sieht und untersuchen, sowie eine vollständige Stillmahlzeit beobachten kann. Gibt es Castillo-Morales-Therapeuten bei Euch in der Nähe?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von Nadine212 »

Hope ich kann dir leider auch nicht helfen aber wollte dir sagen das wir solche Nächte hier eigentlich immer haben, hab mich mittlerweile dran gewöhnt muss ich sagen.

Und wegen deinem Partner tut es mir sehr leid und ich drücke fest die Daumen das ihr einen Weg findet.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Antworten

Zurück zu „Stillforum“