Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Beikost hatten wir wieder weggelassen, aber das hat nichts verbessert.
Hastiges Trinken kann ich ja schlecht vermeiden. Ich bin so fertig, denn die Kleine kann schon wieder nicht einschlafen, obwohl todmüde. Die Blähungen sind zu heftig. Ich bin echt verzweifelt und mein Mann macht mich nur dumm an und hilft mir gar nicht. Ich musste heute alles alleine machen.
Wenn es nicht so kompliziert wäre, würde es wahrscheinlich irgendwann auf eine Trennung rauslaufen, denn so kann ich nicht mit ihm zusammen leben! :cry:
Zuckermaus 11/18
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von OrangerStier »

Bauchmasage oder häufige lagewechsel mal probieren das funktioniert hier gerne um abzupupsen
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8871
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von pqr »

Bei meinem Sohn half Entschäumer, also Dimeticon o.ä. Wie ist das bei Deiner Tochter?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Sie hat so viel Luft im Bauch, da hat bei uns nicht viel geholfen. Kein Sab, keine Massage, tragen usw.
Sie bekommt ja durch das stillen ständig neue dazu!
Zuckermaus 11/18
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29494
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von Mondenkind »

Das klingt ja echt schwierig mit Deinem Mann. Tut mir leid, dass Du die Baustelle auch noch hast.

Die Blähungen kommen sicherlich durch die Trinktechnik, genauso wie Deine Vasospasmen. Gegen die Blähungen könnte auch Tragen helfen, trägst Du im Tuch oder einer Tragehilfe?
hope1 hat geschrieben: 07.06.2019, 18:13 Sie stülpt die Oberlippe gut aus und anfangs klappt es auch gut.
Die Oberlippe gehört gar nicht stark ausgestülpt, nur die Unterlippe. Die Oberlippe sollte neutral sein, also nicht eingezogen, aber auch nicht ausgestülpt. Sind die Lippenbänder kontrolliert worden?

Insgesamt würde ich mich aber weniger auf Organisches stützen als darauf, Druck raus zu nehmen. Eure Situation klingt sehr angespannt und stressgeladen. Also viel Hautkontakt, die Wirkung wird immer unterschätzt, Laid back nursing und so 1x pro Woche würde ich einen Beikostversuch starten.

hope1 hat geschrieben: 07.06.2019, 18:14 Editieren kann man hier nicht, oder?
Nein, User nicht.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Ich trage mit Tragehilfe entweder Ruckeli (Fullbuckle) oder Frl. Hübsch (halfbuckle).
Wobei mich da mein Mann auch schon kritisiert ich solle sie doch in den Kinderwagen legen um mich zu entlasten. Und die Kleine müsse ja auch mal strampeln....
Auch da sind wir uns nicht einig, denn Tragen ist für sie viel besser!

Es wurde bei ihr ja das Lippenbändchen ebenfalls getrennt, da sie die Oberlippe immer mit eingesaugt hat und sie sie gar nicht nach oben bewegen konnte.

Heute waren die Blähungen wieder extrem. Ich denke, dass sie meinen Stress sehr mitbekommt, aber sich gegenüber dem Partner immer wieder rechtfertigen und kämpfen zu müssen ist stressig und dann noch die Stillprobleme machen mich echt fertig.
Wenn es so weiter geht, fürchte ich werden wir keine glückliche Stillbeziehung haben können. :cry:
Zuckermaus 11/18
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von OrangerStier »

Wenn sie sich im Kinderwagen wohl fühlt gerne. Wenn sie unzufrieden ist muss das nicht sein. Strampeln lassen kannst du sie ja auch außerhalb des Kinderwagens auf dem Boden oder ähnliches
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Das ist ja das Problem. Im Kinderwagen lässt er sie 15 Minuten schreien, damit sie einschläft (ich war da bei einem Arzttermin) und erzählt mir das noch ganz stolz, dass sie eingeschlafen ist. Ich finde das richtig scheiße und schon gibt es wieder Streit.

Klar, kann ich sie am Boden auch strampeln lassen. Meist hat sie aber Blähungen und quengelt dabei. Dann nehme ich sie lieber in die Trage. Leider kommt das sehr häufig vor mit den Blähungen.
Ach, ich weiß einfach nicht weiter.

Und dieses mich ignorieren und anschweigen macht die Situation mit ihm nicht besser bzw. stresst mich auch.

Die kleine Maus hat immer dann eine besonders schlechte Technik, wenn die Blähungen so arg sind. Leider kann ich sie dann nicht gut anlegen und sie macht den Mund nicht richtig auf. Es ist ein schrecklicher Kreislauf und nichts scheint ihn durchbrechen zu können.
Zuckermaus 11/18
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Und zu allem Überfluss scheint der Soor wieder da zu sein. Total weiße Zunge und Beläge in den Wangen und zu allem übel verweigert sie das Mundgel. Wie soll ich das weg bekommen??
Es reicht doch langsam!
Zuckermaus 11/18
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Hat jemand eine Idee was ich wegen dem Soor machen kann wenn sie das Gel verweigert?
Zuckermaus 11/18
Antworten

Zurück zu „Stillforum“