Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29468
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von Mondenkind »

hope1 hat geschrieben: 07.07.2019, 18:54 Klappt bei ihr leider nicht so gut.
Wir stillen meist im Liegen und wenn ich denke, jetzt passt es, rutscht sie solange rum bis sie ihre alte Technik wieder hat.
Kann ich Dir vielleicht ein Foto schicken?
Ja klar, hatte ich ja schon mal angeboten. Ist natürlich nicht das gleiche wie daneben sitzen, aber einen Versuch ist es wert.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von bluestar »

Stillen im Liegen hat bei uns um die Frenotomie herum gar nicht geklappt. Ich würde in Wiegehaltung stillen, da hast du viel mehr Kontrolle. Das Anlegen muss sehr gut sein, gerade auch mit so einer Verletzung.
Ich hatte dir ja vor längerem mal eine PN geschickt mit einem Kontakt, hast du das mal verfolgt? Ansonsten kannst du auch hier den Beraterinnen Videos schicken um deine Anlegetechnik überprüfen zu lassen.
Werdet ihr jetzt beide konsequent behandelt?
+ die Kleine *04/ 2018
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Ich flippe noch aus mit dem Kinderarzt. Der meinte sie müsse nicht mitbehandelt werden!
Der spinnt wohl! Nur weil es bei ihr nicht eindeutig aussieht und sie "nur" Zungenbelag hat.
Ich behandle uns natürlich beide!

Puh, Vierfüßler ist super anstrengend und bestimmt nichts für nachts.
Tagsüber geht Wiegehaltung, nachts würde ich dadurch gar nicht schlafen können.

Ich versuche mal vernünftige Fotos zu machen.
Zuckermaus 11/18
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Kann man hier Fotos per PN verschicken?
Zuckermaus 11/18
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29468
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von Mondenkind »

Ja, das geht.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Gibt es dazu eine Anleitung? Ich finde es nicht... :oops:
Zuckermaus 11/18
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2540
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von saiidi »

hope1 hat geschrieben: 13.07.2019, 21:23 Gibt es dazu eine Anleitung? Ich finde es nicht... :oops:
Wenn du auf den Namen klicks kommt das Profil. Da stehen auch die Kontaktdaten. Bei Mondenkind geht PN oder Email
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Danke schön! :idea:
Zuckermaus 11/18
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Muss ich wirklich abstillen wenn der Soor nicht weggeht? Kann Soor so langwierig sein?
Zuckermaus 11/18
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Inzwischen mag sie tagsüber kaum noch die Brust und wenn dann nur ganz kurz.
Sie brüllt dann aber vor Hunger und wenn ich ihr dann Brei anbiete ist sie zufrieden, aber stillen geht nicht.
Ist das normal? Reicht ihr das denn? Zwischendurch ist die Windel leider trocken und ich mach mir Sorgen.
Woran kann das liegen? Nachts trinkt sie gut und im Halbschlaf...
Zuckermaus 11/18
Antworten

Zurück zu „Stillforum“