Wie zurück zur Brust

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
judyone1
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2019, 20:21

Wie zurück zur Brust

Beitrag von judyone1 »

Hallo,
ich habe einen 7Wochen alten Sohn.
Er kam mit 2,5kg sehr leicht zur Welt und wurde deshalb
mit Brust und Muttermilch aus der Flasche ernährt.
Beides gleichzeitig war kein Problem bis jetzt. Letzte Woche musste starke Medikamente nehmen weil ich Krank war und durfte ihn somit nicht stillen. Das bedeutet er hat eine Woche Pre Nahrung aus der Flasche bekommen.Jetzt habe ich das Problem das er die Brust nicht will. Ich lege Ihn an er geht mit dem Mund dran und fängt direkt an zu schreien. Es sieht für mich so aus, als ob er nicht mehr weiß wie man daran saugt.
Jetzt pumpe ich immer Milch ab und gebe es ihm mit dem Fläschchen, würde aber gerne wieder zum Stillen zurück.
Ich habe mir jetzt mal da Fläschchen Calma von Medela bestellt und das Brusternährungsset und werde versuchen morgen damit zu beginnen. Ich habe aber Angst das es nicht funktioniert und er die Brust weiterhin nicht will.
Kann mir jemand Tipps geben wie ich was am besten machen.
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Wie zurück zur Brust

Beitrag von pqr »

Herzlich willkommen

Damit die Stillberaterinnen hier Dir effektiv helfen können, ist es wichtig, dass Du die Fragen im Link beantwortest.
viewtopic.php?f=2&t=212847
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Lucccy
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 946
Registriert: 19.03.2012, 12:12

Re: Wie zurück zur Brust

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

Den Weg zurück zur Brust wird ein Mod sicher übernehmen. Der Link zu den Fragen wurde Dir ja schon gepostet.

Den Calma-Sauger kannst Du aber direkt abbestellen, hier mal ein Link aus der Infosammlung Stillwissen: viewtopic.php?f=2&t=147278

Wichtiger für die Begleitung hier ist vermutlich eine geeichte Babywaage. Die kann man häufig in Apotheken mieten.

Gruß Lucccy
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8591
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wie zurück zur Brust

Beitrag von koalina »

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder und herzlich willkommen!

Viele finden die elterinfo brusternährungsset hilfreich. Es gubt sie auch als e paper. Leider ist dem dem Set beiliegende Anleitung nicht so ausführlich. Ecrl hilft es euch.

Alles gute!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Wie zurück zur Brust

Beitrag von Atsitsa »

Liebe Judy,

herzlich Willkommen hier bei uns.

Gerne unterstütze ich Dich bei Eurem Weg zurück zur Brust. Wie sieht es denn mittlerweile aus? Stillt Ihr? Pumpst Du?

Damit ich mir ein umfassendes Bild Eurer Situation machen kann, beantworte mir bitte noch diese Fragen.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Antworten

Zurück zu „Stillforum“