Gedeihstörung- Ursachen und Lösung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Mitternachtssüppchen
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 22.01.2019, 10:48

Re: Gedeihstörung- Ursachen und Lösung

Beitrag von Mitternachtssüppchen »

Liebe Victoria

Auch von mir ganz gute Besserung für Deine Tochter und für Euch. Es tut mir leid, dass Ihr gerade so zu kämpfen habt. Das wird sicher bald besser, ganz bestimmt!

Meine Tochter hatte ähnliche Symptome, wenn auch schwächer ausgeprägt und ohne starkes Spucken und gedeihstörung. Also ganz starke Blähungen, sehr dünner schaumiger Stuhl, viel weinen/schreien an der Brust und danach. Nachts war es bei uns meist auch besser als tags.
Meine Rettung war abhalten in warmes Wasser und wenn es ganz schlimm war, eine Blähungshilfe für Babys (so eine Art Darmröhrchen), neben vieeeel tragen.
Auf das abhalten im Wasser bin ich zufällig gekommen: Waschbecken mit gut warmem Wasser gefüllt und Babylina mit dem Po in Abhalte-Position reingehalten. Dann hats nur so gesprudelt, als ob man eine leere Flasche unter Wasser taucht. Anschliessend ging es ihr besser so dass sie wieder stillen konnte. Ah, und wir haben beide Magnesium Sulfuricum genommen, Babylina in D6und ich in D30. Milch hatte ich auch weggelassen, aber es schien bei uns keinen Unterschied zu machen.

Und ansonsten hat die Zeit geholfen. Jetzt ist sie 5 Monate und ein wahrer Sonnenschein. Kann super pupsen, such ohne meine Hilfe;)

Ganz dicken Drücker für Dich wenn magst!
...mit Sohnemann (1/15) und Babylina (12/18)
Mitternachtssüppchen
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 22.01.2019, 10:48

Re: Gedeihstörung- Ursachen und Lösung

Beitrag von Mitternachtssüppchen »

Ah und ich hatte ganz viel Babymassage/ Bauchmassage mit ihr gemacht.
...mit Sohnemann (1/15) und Babylina (12/18)
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5058
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Gedeihstörung- Ursachen und Lösung

Beitrag von Atsitsa »

Liebe Victoria,

wie geht es Euch inzwischen? Benötigst Du noch Beratung von uns?
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Antworten

Zurück zu „Stillforum“