Pumpstillen bei Frühchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Teazer »

Solche Themen sind immer delikat. Mach es so, wie es für Dich richtig ist.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Ja genau so mache ich es auch. Ich liebe das stillen und hoffe wir haben noch gaaaaanz lange Zeit :) meine Maus darf sich selber abstillen.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Darf ich nochmal was bzgl Beikost fragen?
Meine Maus ist jetzt korrigiert 22 Wochen und erfüllt alle Reifeichen, allerdings das sitzen mit Unterstützung noch nicht all zu gut, darauf will ich auch eigentlich warten selbst wenn es länger dauert als 3 Wochen (dann hätten wir ja die korrigiert 6 Monate voll). Ist doch korrekt oder?
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Teazer »

Wenn sie nicht mehr sofort in sich zusammensackt, dann kannst Du Beikost anbieten.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21660
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Serafin »

Jo, am kleinen Finger wird geschnullert. Und zum Thema das arme Kind müsste nach ner miesen Nacht auch müde sein. Vergiss es. Die werten Herrschaften sind hier quasi immer topfit, egal wie viel Randale war des nächtens :roll: .
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

@Teazer
:shock: Ohje ich dachte ich hab noch Zeit, ist das doof die Maus ist bereit aber ich nicht.
Nächste Woche haben wir U5, ich denke dann beginnen wir wohl nächste Woche. Hui das ging jetzt so schnell.

@Serafin
Haha das finde ich irgendwie lustig mit dem Finger :lol: auch wenn es das für dich sicher nicht ist. Meine Maus nimm ja immer ein Spucktuch in den Mund zb beim Auto fahren oder wenn sie müde ist aber nicht an die Brust will :lol:
Ja ich merke schon die.kleinen brauchen wohl nicht so viel Schlaf wie wir :roll: meine Maus ist nach so einer Nacht auch immer super drauf.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Ich wollte so gerne von der U5 berichten :)
Mausi wiegt 7 kg und ist super entwickelt, findet es auch toll das ich solange stillen möchte.

Aber was dann beim Frauenarzt passiert hat mich schockiert, die Ärztin sagte allen Ernstes zu mir das es doch jetzt langsam mal reicht mit dem stillen und das es mich kaputt macht. Die kleine soll mal lieber essen und stillen nur noch morgens und abends :shock: wieso denken die meisten Menschen bloß so?
Sie sagte auch ich hätte die ganze Zeit ein Vitamin Präparat nehmen sollen,ist das so? Naja morgen bin ich wegen dem Vitamin D Mangel bei meiner Endokrinologin, mal sehen was sie sagt und vielleicht ein paar Vitamine im Blut bestimmt.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2879
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von FloppyDisc »

Schau mal, zu den Vitaminen hatte dir Teazer schon mal geantwortet: viewtopic.php?f=2&t=213969&p=5459863#p5459863

Schlaft ihr eigentlich aktuell mit dem (schnarchenden) Papa in einem Zimmer? Vielleicht ist die Maus ja auch so empfindlich wie du und würde besser in die nächste Schlafphase finden, wenn es richtig ruhig ist?
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Danke dir. Das hatte ich eben auch so verstanden mit den Vitaminen aber es hat mich stark verunsichert was die Ärztin von sich gegeben hat bzgl Vitamine. :roll:

Wir schlafen getrennt, es geht so einfach nicht mit dem Schnarchen, leider hatten wir noch keine Zeit das Bett aufzubauen also erstmal auf einer Matratze, wird Sonntag gemacht.
Die Maus schläft leider trotzdem so wie sonst :lol: aber ist okay für mich..hab einen tollen Artikel dazu gelesen und sehe es nun anders,.ändert natürlich nichts an mein Schlafmangel und diese Kopfschmerzen aber naja.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5718
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von ShinyCheetah »

Nadine212 hat geschrieben: 26.09.2019, 17:10 Aber was dann beim Frauenarzt passiert hat mich schockiert, die Ärztin sagte allen Ernstes zu mir das es doch jetzt langsam mal reicht mit dem stillen und das es mich kaputt macht. Die kleine soll mal lieber essen und stillen nur noch morgens und abends :shock: wieso denken die meisten Menschen bloß so?
Das finde ich auch echt schade, dass viele so denken. Lass dich nicht verunsichern - ich glaube, es gibt mindestens so viele Frauenärzte, die Stillen befürworten wie ablehnen. Ich war heute auch zur Vorsorge bei der Gynäkologin und habe zum Glück keinen Kommentar bekommen ("Stillen Sie noch?" "Ja" "Ich nehme an, daß hat ohne große Schwierigkeiten geklappt?" "Hat es, da hatte ich wirklich Glück" "Gut"). Dafür hab ich letztens Ärger vom Kinderarzt bekommen, weil ich F in einer wirklich schlimmen Zahnungsnacht ein Zäpfchen gegeben habe ("Das sollten Sie auf keinen Fall machen! Zahnen ist keine Krankheit!").

Darum muss man sich eben mehrere Meinungen einholen und sich sein eigenes Bild machen :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Antworten

Zurück zu „Stillforum“