Pumpstillen bei Frühchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Teazer »

Und was das Entspannen angeht: Selbst wenn Du nicht schläfst, kannst Du Deinem Rücken mal etwas Ruhe gönnen. Und wenn Du völlig fertig bist, dann wirst Du auch mal wegdösen. Das muss man üben. Aber Du kannst das lernen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2473
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Leominor »

Ich kenne das Problem, dass ich trotzdem nicht schlafen konnte, obwohl mein Mann die Kleine genommen hat...

Solange ich sie gehört habe, war ich wach, weil ich die ganze Zeit gedacht habe sie braucht mich eh gleich wieder...

Bzw. wenn er sie nachts in der Trage hatte und sie geschlafen hat ging es manchmal, wenn ich mir einen Wecker gestellt habe um ihn wieder abzulösen. Sonst hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, dass er nicht schlafen kann, weil er ja das Kind auf dem Rücken hat und bei mir schläft sie im Bett. Total unlogisch und bescheuert, so zu denken, weil ich den Schlaf auch dringend gebraucht habe, aber war halt so.

Tagsüber war bei uns die einzige Lösung, dass er mit ihr rausgegangen ist. Am besten einkaufen oder so, dass ich wusste sie sind jetzt mindestens ne Stunde weg (oft hat er dann extra noch nen Umweg gemacht, dass es länger dauert 😍). Nachdem das ein paar Mal gut geklappt hatte, war ich da dann entspannt genug um in der Zeit wirklich schlafen zu können, wenn ich müde genug war oder mich zumindest anderweitig zu erholen.

Wäre das für euch evtl. auch eine Möglichkeit, dass du die zwei spazieren schickst oder Ähnliches?
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

@Teazer
Das kann natürlich sein das sie gewachsen ist aber es ist uns so stark aufgefallen das sie einfach schlanker ist :mrgreen: da macht man sich direkt wieder verrückt.

Ich hab es bisher einmal geschafft zu schlafen morgens, wurde aber nach einer Stunde wach, total verrückt. Aber ja ausruhen kann ich mich schon öfter mal das hilft mir auch gut.

@Leominor
Bekloppt oder? Da hat man Babyfreie Zeit und man schafft es einfach nicht zu schlafen. Wieso ist das bitte so?

Mein Mann ist auch mal spazieren gegangen mit ihr aber da kann ich noch weniger bei entspannen - ich habe keine Ahnung wieso das so ist.
Und sonntags ist es mittlerweile so schwer da wir auch Bsbyschwimmen haben und wenn ich da zu spät aufstehe bin ich dauergestresst.

Wir hatten wirklich eine gute Nacht dabei, aber danach wieder schlimmer. Ich habe Hoffnung das die guten Nächte einfach öfter vorkommen weil da konnte ich Kraft tanken und war ausgeschlafen mit insgesamt 7 Stunden Schlaf und nur 2 Unterbrechungen - das war super.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Hallöchen :)

Liebe Teazer,ich müsste dich nochmal stören bzgl Lippenband.
Es hat sich irgendwie verändert und kam mir komisch vor, da habe ich es beim Arzt angesprochen (war eh gerade da) und die Ärztin meinte es sei nicht zu kurz aber zu stark ausgeprägt und Mausi wird eine Zahnlücke bekommen. Durchtrennen würde sie es nicht, eher hoffen das sie mal auf den Mund fällt und es alleine reißt.
Ehm das fand ich etwas verstörend wenn ich ehrlich bin und wollte nur mal nachfragen ob du zufällig etwas näheres dazu weißt?

Dankeschön!
Liebe Grüße
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Teazer »

Ich würde da eine*n Spezialist*in drauf schauen lassen. Wenn es zu fest ist und nicht reißt, kann das vielfältige Folgen haben, nicht nur eine Zahnlücke.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Danke ich werde morgen etwas herum telefonieren.
Hab.mich auch nochmal etwas eingelesen, fand die Aussage etwas daneben von der Ärztin.
Ich hoffe das ich ohne Überweisung überhaupt ein Termin bekommen werde :cry:
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Lina86
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 121
Registriert: 26.09.2019, 17:38

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Lina86 »

Na toll, was für ein Ratschlag! :evil:

Ich drücke die Daumen dass Du problemlos einen Termin bekommst! Das Problem hatte ich nämlich selbst. Leider erst als Teenager habe es getrennt oder besser gesagt geschnitten bekommen. Zahnlücke bei Milchzähnen und danach total schiefe Zähne. Kann jetzt z. B. sehr schlecht Luftballons aufblasen :oops:
Seit Juni 2018 glückliche Mama von Vi :9: und seit Februar 2021 von N :6:
Lina86
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 121
Registriert: 26.09.2019, 17:38

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Lina86 »

Ich meine den Ratschlag von der Ärztin natürlich!
Seit Juni 2018 glückliche Mama von Vi :9: und seit Februar 2021 von N :6:
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Lina ohne Worte oder? Mein Mann fand es am Abend auch nicht so lustig als ich ihm das erzählt habe.

Oha das hört sich echt nicht so schön an bei dir :cry: Hattest du auch Probleme mit der Aussprache? Ich hoffe ich finde einen Arzt der uns behandeln wird, Fakt ist ich möchte nicht das meine Maus Probleme bekommt was man verhindern könnte.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5038
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Kleine »

Ich bin wohl ein Gegenbeispiel: bei mir wurde es mit 12 durchtrennt und ich habe keinerlei Probleme mit Zahnfehlstellungen 😉
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“