Pumpstillen bei Frühchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

War es denn bei dir verkürzt oder nur "dick" ausgeprägt?
Ich hatte das untere Zungenband verkürzt, erst nachdem mein Zahnfleisch dort zurück ging wurde es mal durchtrennt. Natürlich zu spät.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Haben nun bei unserem Zahnarzt ein Termin ausgemacht (die Dame am Telefon kannte sich damit aus), leider erst in 4 Wochen aber wenigstens passiert etwas.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5067
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Kleine »

Es war zu dick und dadurch hatte ich eine Zahnlücke, die sich aber nach dem Durchtrennen selbst ziemlich rasch zugeschoben hat. Ein Jahr später oder so war dann wegen anderer Ding aber doch noch eine kieferorthopädische Behandlung nötig. Die OP selbst war eine Sache von 5 Minuten und ich habe gar nichts mitbekommen, auch danach war alles easy, ich kann mich zumindest nicht an irgendwelche dramatischen Einschränkungen erinnern.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Oh super Dankeschön das macht Hoffnung :)
Ich hab mich da ja jetzt etwas eingelesen und überall nur Horror Storys von wegen das anritzen reicht nicht aus, es muss eine richtige OP sein und Vor- und Nachbehandlung wie Dehnübungen usw.
Also reicht der Zahnarzt um die Ecke aus und man muss nicht zu einem Spezialisten 100 km weit weg fahren - beruhigt mich gerade sehr :)
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21700
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Serafin »

Hier in der Stadt macht es z.B. auch unser Kinderarzt. Der mit Mal schnell schnipp. Die Kinderklinik den gleichen Eingriff mit einer Nacht stationär und tralllala und hopsassa
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Lina86
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 121
Registriert: 26.09.2019, 17:38

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Lina86 »

Ich hatte es auch ambulant. Es dauerte ganz kurz. Hatte bei Milchzähnen auch ne Lücke und später waren die bleibenden Zähne mega schief. Kann mich nicht an Übungen oder sonstiges erinnern. Nur dass ich Schmerzen nach der OP hatte. Da hat mir aber wahrscheinlich meine Mutter nix gegeben...

Wie geht's der Kleinen? Was macht der Pseudokrupp?
Liebe Grüße 💐
Seit Juni 2018 glückliche Mama von Vi :9: und seit Februar 2021 von N :6:
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Frohes neues Jahr ihr Lieben :D

@Serafin
Oh ne stationär muss ich echt nicht haben, das hatten wir schon genug. Dann lieber mal eben schnipp schnapp beim Zahnarzt.

@Lina
Dankeschön! Der Husten ist mittlerweile endlich weg :) hoffe wir bleiben erstmal davon verschont.

Ich hatte auch super schiefe Zähne und lange Zahnspangen, aber der Grund war bei mir nicht das Lippenbändchen. Also muss man da wohl einfach abwarten wie sich das entwickeln wird. Zur Not gibt es halt Zahnspange dann für Maus.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5067
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Kleine »

Mein Großer hat weder am Daumen gelutscht noch lange geschnullert, die Milchzähne standen super ordentlich. Und nun hat er eine riesige Frontzahnstufe von 1,5cm, die 2er daneben stehen wieder vollkommen richtig... So kann es auch gehen, da ist echt viel Veranlagung bei, denke ich.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Das denke ich auch , viel Veranlagung. Ich mach mir da erstmal kein Stress, wozu gibt es tolle Kieferorthopäden.
Wichtig ist nur das sie keine anderen Probleme bekommt wenn das Lippenband zu dick ist, da bin ich sehr gespannt was der Zahnarzt sagen wird.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Hallo liebe Teazer,

wir haben unsere Maus heute mal gewogen, allerdings mit Strumpfhose und Body, es waren 7.900 Gramm.
Jetzt machen wir uns also doch etwas Sorgen, Ende November waren ee 7.800 Gramm, mit Oktober 7.300 Gramm.
D.h. sie hat in 3 Monaten insgesamt nur 500 Gramm zugenommen und die letzten 1,5 Monate gar nichts.
Woran könnte das liegen? Sie stillt aktuell auch wieder super oft und lange, nachts alle 30-60 Minuten und dann für jeweils 1 Stunde nuckeln.

Ist das noch im Rahmen mit dem Gewicht?
Laut meiner App ist sie nämlich mit der Perzentile runter gerutscht :(
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Antworten

Zurück zu „Stillforum“