Pumpstillen bei Frühchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Meine Schwägerin (die selbst keines ihrer 3 Kinder gestillt hat) schreibt ihr gerade das ich noch etwas Geduld haben soll und bald wird unsere Maus nur noch alle 4 Stunden gestillt werden wollen - also auch tagsüber. Ist sowas wirklich üblich? Hm das würde ich schade finden ich mag das tagsüber wenn sie viel an die Brust will :)
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Also meine (nicht mehr ganz so) Kleine hat nach wie vor keine eingebaute Uhr um auf 4 Stunden Abstände zu kommen.
Mittlerweile stillt sie auch Mal sechs Stunden nicht, je nach dem was sonst so los ist. Oder jede Stunde.
Und das war als sie kleiner war nicht viel anders, nur dass der Höchstabstand deutlich geringer war.
Lass es einfach auf dich zukommen 😊
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21701
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Serafin »

Nadine212 hat geschrieben: 12.06.2019, 08:37 Meine Schwägerin (die selbst keines ihrer 3 Kinder gestillt hat) schreibt ihr gerade das ich noch etwas Geduld haben soll und bald wird unsere Maus nur noch alle 4 Stunden gestillt werden wollen - also auch tagsüber. Ist sowas wirklich üblich? Hm das würde ich schade finden ich mag das tagsüber wenn sie viel an die Brust will :)
Vergiss das mal. Guter Witz von deiner Schwägerin.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6446
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Sommermama2017 »

Also, wir haben seit einigen Monaten 4-Stunden-Abstände.
Bis zum ersten Geburtstag habe ich halbstündlich bis stündlich gestillt..

Es GIBT wohl so Kinder, die so "selten" ;) stillen, aber auch viele, die häufiger stillen.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21701
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Serafin »

Sommermama, dein Kind ist bald zwei :wink:
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Naja meine Maus bestimmt das also lasse ich es auf mich zukommen :) finde es nur so lustig das sie mir Tipps geben will zum stillen obwohl sie.selber nicht gestillt hat.
Ich habe eine Freundin, sie stille ihre 1,5 Jährige Tochter abends und nachts alle 1-2 Stunden. Jedes Kind ist wohl anders.

Meine Schwägerin hat auch bei allen Kindern ab 4 Monaten Brei gegeben...

Naja für den Familienfrieden nehme ich alle Tipps dankend an ;) und sage nur ja super danke. :lol:
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6446
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Sommermama2017 »

Serafin hat geschrieben: 12.06.2019, 08:46 Sommermama, dein Kind ist bald zwei :wink:
Ja, ist mir bewusst. ^^ Ich zähle L. definitiv NICHT zu den Kindern, die so selten stillen.

(Ich bin davon ausgegangen, dass meine Zeitangaben automatisch mit der Signatur abgeglichen werden. ;) )
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Teazer »

Nadine212 hat geschrieben: 12.06.2019, 07:24 Wir hatten diese Nacht irgendwie das Glück (?) das unsere Maus 4 Stunden am Stück geschlafen hat,dann hat sie eine Brust getrunken und ist wieder für 2 Stunden eingeschlafen. Meine arme andere Brust war plötzlich fast doppelt so groß wie die andere und tat etwas weh, muss ich in dieser Situation kurz pumpen oder reicht das ausstreichen?
Ausstreichen reicht völlig.
Nadine212 hat geschrieben: 12.06.2019, 07:27 Ach und ich habe schon wieder ein Milchbläschen an derselben Stelle. Woran liegt das bloß? :( sollte ich damit mal zum Arzt?
Der wird Dir nicht helfen können. Halte die Brustwarze gut feucht.
Valencia hat geschrieben: 12.06.2019, 08:15 Mir wurde damals gesagt, dass ich auf die Ernährung achten und Lebensmittel, die schlecht für die Gefäße sind, meiden soll, also Kaffee, Schokolade, tierische Fette.
Das wird bei regelmäßigem Milchstau empfohlen. Bei Milchbläschen hilft das nicht. Der Milchgang ist ja nicht verstopft, sondern überwachsen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

@Teazer
Ok Dankeschön. Wenn ausstreichen reicht, soll ich die Pumpe Ende Juni abgeben? Oder soll ich nochmal ein Rezept einlösen?

Achhhh okay heißt das Milchbläschen ist auch kein Hinweis darauf das mausi die Brust nicht richtig entleert? Es ist tatsächlich immer dieselbe Stelle.

Juhu weiter Schokolade essen :lol:
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von OrangerStier »

Nadine irgendwann wird deine Maus sicher weniger stillen wollen. Ob das in einem Monat pfer in einem Jahr ist kann dir keiner sagen. Aber lass das einfach auf dich zukommen.
Meine will momentan z.B. das "erste" Stillen am Morgen nicht wenn sie wach ist sondern erst wenn sie die Welt um sich herum entdeckt hat, das nächste Stillen ist dafür wieder länger.
Die Zeiten ändern sich und die Babys machen das schon wie sie es brauchen wenn man sie lässt.

Komm weg mit der Pumpe.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“