Pumpstillen bei Frühchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Ich kenne das mit dem vergessen sehr gut :lol: ich nenne es die Stilldemenz.

Ja ich war mir jetzt unsicher ob es okay ist aber ich denke auch es sind die Zähne, gestern Abend hatte sie auch erhöhte Temperatur.
Sowieso ist alles interessanter als stillen zur Zeit :lol:

-

Noch eine Frage :lol:
Quinoa ist in der Stillzeit okay oder? Nur Kinder dürfen es nicht korrekt? Hab mir da eine leckere Quinoa Pfanne zubereitet und war so unsicher.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21703
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Serafin »

Du darfst alles essen. :wink:
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Danke Serafin :D
Was meinst wie blöd ich angeguckt werde wenn ich Brokkoli esse oder sonst was, da kommt direkt das arme Baby usw. Bei Quinoa war ich mir unsicher wegen den Bitterstoffen.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Teazer »

Alles okay, sowohl mit dem Daumen als auch Quinoa.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Dankeschön :)
Dann lass ich die Maus mal weiter fröhlich am Daumen nuckeln.

Sie ist so groß geworden, Wahnsinn.

Mittlerweile wiegt sie knapp 6,5 kg. Wahnsinn!
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21703
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Serafin »

Ich hatte gestern Brokkoli und Quinoa, Kind lebt noch. Ob ich die Linsen von heute mit dem Fenchel wett mache?

Es ist wirklich egal, was du isst, außer dein Kind hat ne Kuhmilcheiweisalergie.

Und warum darf ein Baby kein Quinoa?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Serafin hat geschrieben: 19.08.2019, 19:40 Ich hatte gestern Brokkoli und Quinoa, Kind lebt noch. Ob ich die Linsen von heute mit dem Fenchel wett mache?

Es ist wirklich egal, was du isst, außer dein Kind hat ne Kuhmilcheiweisalergie.

Und warum darf ein Baby kein Quinoa?
https://www.dge.de/wissenschaft/weitere ... rnaehrung/
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin aktuell ziemlich erschöpft,ich weiß nicht ob das noch normal ist oder nur eine Phase oder oder oder aber langsam wird es wirklich etwas anstrengend.

Meine Maus will stündlich gestillt werden nachts, sie hat eine lange Schlafphase vorher und das sind dann 1,5 - 2 Stunden am Stück, danach jede Stunde :( das geht schon ziemlich lange so aber vorher hatte sie wenigstens 2x 2 Stunden geschlafen aber nun seit knapp einer Woche eben nur noch so..
Dazu gestern Nacht 2 mal 2 Stunden wach mit Bauchweh und heute wieder so sehr geweint. Sie bekommt ja noch die Eisentropfen, musste ihr wirklich wieder ein Kümmelzäpfchen geben.

Meine Frage: ist das echt noch normal? Im vierten Schub ist sie auch noch zusätzlich Plus das zahnen denke ich.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Muddi
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 30.06.2019, 16:43

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Muddi »

Ob das normal ist, weiß ich nicht, aber hoffe es 😂, denn unsere Nächte sehen seit einigen Wochen sehr ähnlich aus. F ist ebenfalls 4/19 geboren und ich habe es auf den Schub geschoben.
Grad wird es aber langsam besser bei uns.
Schläft deine Kleine denn wenigstens tagsüber dann mehr, so dass du den Schlaf nachholen kannst?
Ich drücke dir die Daumen, dass sich der Schlaf bald wieder "normalisiert"!
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Ohje bei euch auch so schlimm? Da kommt man echt an seine Grenzen was?
Tagsüber schläft sie super: beim stillen auf mir! Wehe ich komme auf die Idee sie hinzulegen! :roll: also nein kann leider kein Schlaf nachholen und langsam läuft mein Körper wirklich nur noch auf Reserven. Vor dem Schub hat sie so toll geschlafen :( das war echt angenehm. Naja spätestens in 3-5 Jahren ändert es sich bestimmt wieder :lol:
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Antworten

Zurück zu „Stillforum“