Pumpstillen bei Frühchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Teazer »

Ja, das kann durchaus sein. Feste Beißringe kannst Du ihr anbieten.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12205
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von delfinstern »

Bei meinen Kindern waren so wassergefüllte Beißringe (ausm Kühlschrank) oder so ein Massagestab sehr beliebt.
Hände im Mund heißt aber nichts! Es kann sein, dass die Zähne langsam einschießen, bis sie durchbrechen kann es aber Monate dauern. Sie kann auch einfach Spaß dran haben, die Hände (oder Spielzeug) zu erkunden.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

@Teazer
Wir haben mal einen aus Naturkautschuk geschenkt bekommen. Darf man nur leider nicht auskochen finde ich doof, bestelle mir lieber was vernünftiges. Sie will eindeutig auf alles mögliche herum kauen, wenn ich ihr die Brust dann anbiete meckert sie und wehrt sich. Habe sowieso das Gefühl das sie seit gestern weniger trinken möchte - könnte das sein?

@delfinstern
Oh die Ringe hören sich toll an, mache mich gleich im Netz auf die Suche und bestelle was. Ich bin mir nicht sicher ob sie zahnt aber muss sie jetzt nicht nur wegen dem ganzen spucken ständig umziehen sondern jetzt auch noch weil sie alles vollsabbert.
Und sie ist halt sehr quengelig und will teilweise nicht mal die Brust. Ich versuche es mit solchen Ringen.

------------

Nochmal bzgl Herpes:
Kann es sein das ich so schnell reagiert habe mit Herpespflaster und Salbe das es nicht richtig ausgebrochen ist? Hab es halt bisher nie wirklich behandelt aber gestern als ich ein Mini Bläschen sah und es kribbelte klebte ich ja sofort was drauf.
Heute wollte ich ein Herpespflaster kleben und sah nichts mehr. Hab jetzt einfach die Salbe drauf geschmiert und Mundschutz, mache das noch bis morgen Abend auf jeden Fall.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Kann sein dass du tatsächlich schnell reagiert hast und es gar nicht erst ausgebrochen ist, oder es war was anderes.
Ich dachte mit Minibaby auch ich bekäme Herpes und hab dann halt die Pflaster geklebt, im Endeffekt war es ein blöder Pickel direkt an der Lippe 🙄

Was ich fürs erste greifen und kauen auch cool fand waren so Bälle ähnlich wie O-bälle nur in flexibel.
Ich schau mal ob ich da nen Link finde, oder zumindest wie die heißen...

Ich hatte übrigens auch so ab drei Monaten das Gefühl dass die Maus an ihren Zähnen arbeitet.
Gekommen sind die ersten (und bis jetzt einzigen) zwei viiieeel später...
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6442
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Sommermama2017 »

Hier hatte ich auch das Gefühl, dass L. mit 3-4 Monaten zahnt. Schmerzgeschrei abends, kaum was half. Der erste Zahn kam dann mit ca 7 Monaten, dazwischen war auch wieder Ruhe. Das In-den-Kiefer-Einschießen soll wohl teilweise schmerzhafter sein als das Durchbrechen. Ist bestimmt auch wieder kindabhängig.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

@Schwarzwaldmama
Hab auch schon überlegt ob es was anderes war? Aber ich hab mein lebenlang immer viel herpes gehabt ich kenne das Gefühl und es Bläschen war da, mein Mann hat es auch eindeutig gesehen.
Egal ich trage heute noch den Mundschutz da sie mir seit einigen Tagen gerne an den Mund fasst vor allem beim stillen.

Ah danke für den Link. Den Ball werde ich bestellen sieht gut aus. Mal eine allgemeine Frage. Muss man jetzt noch alles ständig Vaporisieren?also auch den Ball?

@Sommermama
Sowas hatte ich auch gelesen das das einschießen so weh tun soll. Also ich bin mir natürlich nicht sicher aber sieht schon sehr so aus.

@Teazer
21.02. 1500 g Geburt KH
17.04. 2650 g Hebamme (ET)
13.05. 3.510 g
20.05. 3.660 g
27.05. 3.925 g
04.06. 4.350 g (Krankenhaus) 
10.06. 4.630 g
13.06. 4.720 g
17.06. 4.855 g

Ist ok oder in 4 Tagen? :)

Mir ist seit 2 Tagen etwas seltsames aufgefallen, ganz oft ist mausi nach nicht mal 10 Minuten satt und schläft? Ist das möglich? Das ist fast nur noch so wo selbst mein Mann fragt ob das noch normal ist. Ich kann mich erinnern das das hier jemand geschrieben hatte aber so früh schon?
Und sie spuckt nachts weniger, ich kann sie ganz oft einfach hinlegen :) das finde ich sehr angenehm.

Meine Brust ist nachts und morgens immer ordentlich prall da sie ja nur eine Seite trinkt und wohl langsam gefallen daran findet auch mal 3 Stunden zu schlafen. Muss ich dann ausstreichen oder nur wenn es unangenehm wird? So kann es halt sein das eine Brust 6 Stunden nicht getrunken wird nachts.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Und schon wieder erzählen mir meine 2 Freundinnen von ihren Nächten :)

1) Flaschenkind schläft von 21 Uhr bis 6 Uhr durch, dann nochmal bis 9 Uhr

2) Still-Zwillis schlafen von 22 Uhr bis 2:30 Uhr und von 4 Uhr bis 7 Uhr

Also unsere Maus schläft nicht länger als 3 Stunden am Stück. Das finde ich auch irgendwie normaler für ein Säugling oder? Naja insgesamt bin ich heute auch auf 6 Stunden Schlaf gekommen. So viel mehr habe ich ohne Kind auch nicht geschlafen ;) auf jeden Fall nicht so viel wie Flaschenkind.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Teazer »

Guten Morgen, Nadine. :)

Du hast da wohl was überlesen:
Teazer hat geschrieben: 13.06.2019, 08:56 Die Zunahme ist so gut, dass Du die Waage gleich mit abgeben kannst.
;)

Nadine212 hat geschrieben: 17.06.2019, 09:04 Muss man jetzt noch alles ständig Vaporisieren?also auch den Ball?
Spielzeug nicht.
Mir ist seit 2 Tagen etwas seltsames aufgefallen, ganz oft ist mausi nach nicht mal 10 Minuten satt und schläft? Ist das möglich?
Klar. :) Bleibt alles anders ...
Muss ich dann ausstreichen oder nur wenn es unangenehm wird? So kann es halt sein das eine Brust 6 Stunden nicht getrunken wird nachts.
Wenn es unangenehm ist, kannst Du ausstreichen oder die Brust anbieten.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

@Teazer
Waaaaaaas? Ernsthaft? Ich dachte das hast du so dahin geschrieben :lol: also sind wir durch?? Wir haben es dank dir geschafft?
:jippi:

Kann es gar nicht glauben. Also wird meine Milch nicht mehr weg gehen? :lol: das wurde ich nämlich vor 3 Tagen und gestern vom Besuch gefragt ob ich noch genug Milch habe nach 4 Monaten.

Eine Frage noch: wenn mausi einschläft beim stillen muss ich sie nicht wecken oder? Weil Brust anbieten klappt dann nicht wenn sie nicht möchte.

So dann pack ich heute die Pumpe ein und gebe sie zurück und die Waage gehört uns. Mein Mann freut sich der wollte das Teil gestern schon wegräumen.

Flaschen usw schau ich auch mal ob ich die verkauft bekomme, meine Mama sagte daraufhin: "die brauchst du doch für Wasser und Tee' das mit dem Becher fand sie dann seltsam und das ich so lange stillen möchte :) eigentlich finden das alle seltsam und wollen mich zum abstillen in 2 Monaten überreden. Nervig.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Antworten

Zurück zu „Stillforum“