Bitte um Unterstützung mit dem BES/ evtl Reduktion der Zufüttermenge

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Gesperrt
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1812
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Bitte um Unterstützung mit dem BES/ evtl Reduktion der Zufüttermenge

Beitrag von mäuschenmama »

Ah, vertan, das mit der vollen Stuhlwindel war gar nicht vorgestern... Da hatte sie ja gar keinen Stuhlgang. Dafür die letzten zwei Tage mengenmäßig reichlich.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
äffchen
gehört zum Inventar
Beiträge: 421
Registriert: 23.12.2018, 12:09

Re: Bitte um Unterstützung mit dem BES/ evtl Reduktion der Zufüttermenge

Beitrag von äffchen »

mäuschenmama hat geschrieben: 09.06.2019, 09:57
Ansonsten gab's gestern ein schönes Erlebnis: Nicht nur Stillen hat erneut in der Trage geklappt, sondern sogar Stillen mit BES in der Trage beim Spaziergang. :) (Dass ich stillend mitlaufe wurde erst bemerkt, als das BES an der Trage hing und so wirklich sehr nach Infusion aussah
oute mich mal als gelegentlich stille mitleserin und dann vom stillen in der Trage:
wow!! :konfetti
toll, dass das klappt! und dann sogar noch so unauffällig!
mit Mittelgroß 08/18 und Mittelklein 06/21 und Ministernchen 07/23
äffchen
gehört zum Inventar
Beiträge: 421
Registriert: 23.12.2018, 12:09

Re: Bitte um Unterstützung mit dem BES/ evtl Reduktion der Zufüttermenge

Beitrag von äffchen »

"Fan vom stillen in der Trage" sollte es heißen.
so ganz unauffällig gelingt mir glaube ich nur selten..
mit Mittelgroß 08/18 und Mittelklein 06/21 und Ministernchen 07/23
Benutzeravatar
Maxmama
gehört zum Inventar
Beiträge: 535
Registriert: 22.03.2019, 00:43

Re: Bitte um Unterstützung mit dem BES/ evtl Reduktion der Zufüttermenge

Beitrag von Maxmama »

Ich freu mich für dich! Klingt unkompliziert und entspannt!
Stillen in der Trage muss ich erat probieren... Schönen Sonntag!
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3082
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Bitte um Unterstützung mit dem BES/ evtl Reduktion der Zufüttermenge

Beitrag von OrangerStier »

Stillen in der Trage mit BES klingt super ich schaff das Pure Stillen schon nicht immer in der Trage
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3082
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Bitte um Unterstützung mit dem BES/ evtl Reduktion der Zufüttermenge

Beitrag von OrangerStier »

Stillen in der Trage mit BES klingt super ich schaff das Pure Stillen schon nicht immer in der Trage
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1812
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Bitte um Unterstützung mit dem BES/ evtl Reduktion der Zufüttermenge

Beitrag von mäuschenmama »

Hatte gerade einzeln zitierend geantwortet und jetzt ist alles weg... Daher nun ein Antwort an alle gleichzeitig, ehe meine Kleine wieder wach wird.

Danke euch, ihr Lieben!
Also so unauffällig ist es mir das erste Mal gelungen. Lag glaub auch an dem Stillkleid, das ich gestern getragen habe. Donnerstag kam aus dem einen Stillshirt die komplette Brust raus, sodass ich die ganze Zeit damit beschäftigt war seitlich mit der Hand abzuschirmen, da ich nicht ganz so entkleidet durch die Innenstadt laufen wollte...

Maxmama, probiers einfach mal, wenn dein Kleiner gerade in der Trage ist. Ich hatte es das erste Mal probiert als ich unsicher war, ob meine Kleine hungrig oder müde ist und keine Lust hatte sie evtl unnötig aus der Trage zu holen. Musste zwar die Brust halten, da sie fürs Stillen bisschen hoch hing, aber es hat irgendwie funktioniert. Gestern hatte sie mein Mann in der Trage als wir los sind. Als sie wach wurde und klar war, dass sie hungrig ist, hab ich sie mir dann direkt relativ tief in die Trage gesetzt und dann nach dem Stillen höher gezogen.

OrangerStier, erst fand ichs gestern total kompliziert mit BES in der Trage, dann haben mein Mann und ich währendessen Ideen gesponnen wie man das Problem das nächste Mal lösen könnte und noch während der Stillmahlzeit/dem Spaziergang war eine Lösung da und umgesetzt: Schnullerkette an die Trage, statt Schnuller einen Karabiner hin machen (hängt für die Isoliertasche bzw Spielzeug oder meine Trinkflasche immer an meiner Handtasche) und daran das BES hängen. Sieht etwas abenteuerlich und wirklich nach Infusion aus, aber es hat wunderbar geklappt. Näh mir glaub noch ne eigene BES-Kette, oben Schnullerclip, unten Karabiner, die ich dann in der Isoliertasche belasse und so unterwegs nicht vergessen kann
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
äffchen
gehört zum Inventar
Beiträge: 421
Registriert: 23.12.2018, 12:09

Re: Bitte um Unterstützung mit dem BES/ evtl Reduktion der Zufüttermenge

Beitrag von äffchen »

toll, dass dein Mann dich so tatkräftig unterstützt! das klingt auf jeden Fall nach einer guten Konstruktion! Ich hab (seit ich mir hier Ideen geholt hab) immer ein großes dünnes Tuch dabei, was ich mir umbinde, um die Busenblitzer zu minimieren.
mit Mittelgroß 08/18 und Mittelklein 06/21 und Ministernchen 07/23
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1812
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Bitte um Unterstützung mit dem BES/ evtl Reduktion der Zufüttermenge

Beitrag von mäuschenmama »

äffchen hat geschrieben: 09.06.2019, 13:08 toll, dass dein Mann dich so tatkräftig unterstützt! das klingt auf jeden Fall nach einer guten Konstruktion! Ich hab (seit ich mir hier Ideen geholt hab) immer ein großes dünnes Tuch dabei, was ich mir umbinde, um die Busenblitzer zu minimieren.
Ich habe ihm deine Nachricht vorgelesen und dann haben wir uns darüber unterhalten, dass das nicht immer so war. Und er meinte dann "Naja, jetzt ist das BES-Stillen ja schon ganz normal und auch echt schön keine Sauger mehr spülen zu müssen und so." - Ganz der Praktiker, den emotionalen Teil kann er nicht nachempfinden. Aber das ist okay, denn wir haben den Weg bis hierher trotz vieler Streitigkeiten um die Stillsituation geschafft und jetzt freut er sich wie es mittlerweile läuft.🙂

Das mit dem großen Tuch ist eine einfache und praktikable Lösung, das werde ich testen. Danke! Zumal ich bei starker Sonne sowieso anfangen wollte das 1,20m-er Mulltuch zum Schutz um ihre nackten Ärmchen und Füßchen herzunehmen. Das dürfte für den anderen Zweck ja dann auch gut passen.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
äffchen
gehört zum Inventar
Beiträge: 421
Registriert: 23.12.2018, 12:09

Re: Bitte um Unterstützung mit dem BES/ evtl Reduktion der Zufüttermenge

Beitrag von äffchen »

Ach, ich glaube die Anfangszeit mit Baby ist für keinen leicht und wenn dann auch noch Probleme auftreten ist das eine echte zerreissprobe..wir arbeiten auch noch daran..
Schön, dass ihr die Kurve gekriegt habt und es so gut läuft! ich glaube den Männern tut ein bisschen Lob ab und zu auch ganz gut.
mit Mittelgroß 08/18 und Mittelklein 06/21 und Ministernchen 07/23
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“