Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Beitrag von Teazer »

((((Nozzy)))) Kannst Du ihm sagen, dass Du seine volle Rückendeckung brauchst? Dass keine med. Fachperson die Gesundheit Eurer Kinder gefährden würde?

Ich wünsche Dir schnelle, gute Besserung!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Beitrag von Sandtiger »

Das hört sich ja übel an und schade, dass du dich dann auch noch mit deiner Familie auseinandersetzen musst :roll: . Alles Gute für dich, deine Kinder und auch deinen Mann. Ich drücke dir die Daumen, dass der Alptraum bald vorbei ist und es dir wieder besser geht, ihr die Zeit mit den Kindern endlich unbeschwert genießen könnt. Und ich hoffe, dass du keine bleibenden Schäden davon trägst.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4253
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Beitrag von Grizelda »

(((Nozzy)))Gute Besserung!
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Nozzy
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2019, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Beitrag von Nozzy »

Ganz lieben Dank!
Ich weiß halt nicht was ich meinem Mann noch sagen kann. Er glaubt mir nicht so wirklich. Er ist schlicht und einfach absolut überfordert und kann aber auch gerade keine Hilfe annehmen... Er würde meine Mutter nach Hause schicken wenn sie vor der Tür stehen würde, weil er nicht wüsste was er ihr “auftragen darf und kann“. Am liebsten würde er die Kinder ständig ruhig stellen, der Kopf von Lexi ist schon verformt weil er sie immer nur auf dem Rücken ablegt. Aber die Kinder stundenweise abzugeben um eine bessere Auslastung/Versorgung der Zwillinge zu gewährleisten kommt für ihn auch nicht in Frage... mehr als ihm die Mittel und Hilfe zu organisieren und aufzuzeigen kann ich halt auch nicht, er muss das dann auch Annehmen!
Zwillingsmädels Lexi & Arti 02/2019
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Beitrag von Teazer »

Puh, das klingt, als bräuchte er Unterstützung. Ich meine nicht nur mit den Babys, sondern auch medizinisch/psychologisch. Es waren/sind ja auch für ihn heftige Monate.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Nozzy
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2019, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Beitrag von Nozzy »

Ja, das ist definitiv der Fall!
Im April hatten wir bereits ein klärendes Gespräch bezüglich seiner mentalen Verfassung und er willigte ein zu einem Psychologen zu gehen. Dort ist er auch in Behandlung, d.h. er bekommt natürlich auch die medizinische Hilfe die er benötigt. Ich versuche ihn, soweit es mir von hier aus, auch zu unterstützen und nicht böse zu sein wenn er mal wieder gemein zu mir ist oder blöde Entscheidungen aufgrund seiner laienhaften Meinung trifft...

Ich habe meine Mutter jetzt rüber geschickt mit dem Auftrag ihn anzuleiten, er braucht gerade jemanden der die Verantwortung übernimmt. Diesen Part übernehme ich halt sonst. Er hat es anscheinend auch gut angenommen! Die Mädels sind versorgt und schlafen - was für eine Erleichterung für mich!

Ich weiß halt nur noch nicht wie mein Mann reagiert wenn ich ihn gern zum ausspannen zu seiner Familie schicken möchte sobald ich aus dem Krankenhaus raus bin... Er hat dann 14 Tage Urlaub und eigentlich war geplant, dass wir gemeinsam zu Schwiegereltern fahren. Aber das packe ich nicht!
Ich hab mir schon einen kleinen Plan zurecht gelegt, wer wann was für mich tut. Damit er da keinen Stress mit hat und auch kein schlechtes Gewissen haben braucht.
Zwillingsmädels Lexi & Arti 02/2019
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Beitrag von koalina »

Hat dein Mann tragehilfen? Damit er die Babys evtl unkompliziert tragen anstelle ablegen kann? Evtl hat auch wer im trageforum ne Idee oder gar was abzugeben. Ich habe leider keine minibaby trage mehr hier.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Nozzy
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2019, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Beitrag von Nozzy »

Ja, er hat alles da!
zwei verschiedene Tragearten, Tragetücher, elastische Tücher, Slings, Hängematten, Wippen - er traut sich nur nicht diese zu benutzen trotz Trageberatung... Er weiß auch, dass er Autofahren “darf“ um die Mädels zu beruhigen. Genauso wie fönen, Staubsaugen und so weiter. Wahrscheinlich sieht er den Wald vor lauter Bäumen nicht, weiß nicht wo er anfangen soll. Oder es ist einfach “zu aufregend“ die Kinder nochmal auszupacken, sich anzuziehen und sich in's Auto zu setzen. Er hat zur Zeit halt ein erhöhtes RuheBedürfniss weshalb er die Kinder dann gern ruhig stellt. Aber abgeben kommt wegen des Egos nicht in Frage...
Es ist einfach eine Krux!

Es tut mir so im Herzen weh ihn und die Kinder so zu sehen.
Zwillingsmädels Lexi & Arti 02/2019
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Beitrag von 7erendipity »

(((Nozzy))) ich wünsche dir schnelle und gute Besserung, es tut mir sehr leid was ihr durchmachen müsst!!!
Ich hoffe sehr, dass es auch deinem Mann bald besser geht und er besser Hilfe annehmen kann.
Es muss sehr belastend sein, wenn du nichts tun kannst und dich um deine Familie und deren Versorgung sorgen musst!
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12117
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Beitrag von Sabina »

Ich wünsche dir auch sehr schnelle und erfolgreiche Genesung!

Hast du denn nun wirklich auf die Meningitis noch eine Listeriose oder blieb letztere im April einfach unerkannt und die Diagnose ‚Meningitis‘ wurde auf Verdacht gestellt?

Zum Kopf deiner Tochter: der wird wieder rund! Lasst euch Zeit. Deine Kinder sind robust und gehen nicht so schnell kaputt auch wenn sie gerade viel liegen oder sonstwie ruhig gestellt werden. Das erste Babyjahr ist sowieso Ausnahmesituation und bei euch ganz besonders!!!
Nun ist wichtig, dass du entspannen und gesund werden kannst damit ihr danach noch lange die Zeit miteinander geniessen könnt!
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Antworten

Zurück zu „Stillforum“