Me, meine Brüste, I und das Baby - leider noch kein gutes Team

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Shenyan
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 858
Registriert: 13.06.2011, 21:41

Re: Me, meine Brüste, I und das Baby - leider noch kein gutes Team

Beitrag von Shenyan »

Danke!!!
Mittlerweile sollte es sich auch so eingespielt haben, dass ich in Sachen Produktion nichts mehr zu befürchten habe oder?
Sonst muss er halt wieder ankurbeln...
Liebe Grüße von Familie Himmel mit Mondrakete und Sonnenkäfer an der Hand, Kometenbaby am Herzen und den 6 * im Herzen

Bild
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Me, meine Brüste, I und das Baby - leider noch kein gutes Team

Beitrag von Teazer »

Genau so ist es. :)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Me, meine Brüste, I und das Baby - leider noch kein gutes Team

Beitrag von Nusserl »

Shenyan hat geschrieben: 28.06.2019, 09:31 ... Bloß mit dem Kopfumfang war er nicht zufrieden (40,5 cm) der ist zu klein und beobachtenswert... Hmpf...
Toll habt ihr das mit dem Stillen geschafft!

Wegen Kopfumfang: Wie gross ist denn der Kopf der restlichen Familie?
Meine Brüder und ich haben relativ kleine Köpfe, darum meine Kinder auch. Mich hat nämlich da mal ein Gyn beim US da mal ziemlich erschreckt.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Shenyan
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 858
Registriert: 13.06.2011, 21:41

Re: Me, meine Brüste, I und das Baby - leider noch kein gutes Team

Beitrag von Shenyan »

Nusserl hat geschrieben: 28.06.2019, 12:00
Shenyan hat geschrieben: 28.06.2019, 09:31 ... Bloß mit dem Kopfumfang war er nicht zufrieden (40,5 cm) der ist zu klein und beobachtenswert... Hmpf...
Toll habt ihr das mit dem Stillen geschafft!

Wegen Kopfumfang: Wie gross ist denn der Kopf der restlichen Familie?
Meine Brüder und ich haben relativ kleine Köpfe, darum meine Kinder auch. Mich hat nämlich da mal ein Gyn beim US da mal ziemlich erschreckt.
Dankeschön ich freu mich auch wie ein Hutschpferd!!!

Hm, mein Mann hat einen großen Kopf aber der ist generell Marke Wikinger. Ich hab einen normalen würd ich sagen, aber eher zart.

Meine 2 Großen haben einen anderen Papa, da ist es für mich schwer zu vergleichen.

Der Kopf vom Mini war schon in der Schwangerschaft immer sehr zart.
Liebe Grüße von Familie Himmel mit Mondrakete und Sonnenkäfer an der Hand, Kometenbaby am Herzen und den 6 * im Herzen

Bild
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Me, meine Brüste, I und das Baby - leider noch kein gutes Team

Beitrag von Nusserl »

Also ich frag ja nur, weil ich definitiv Sommerhüte in Gr. 40/41 genäht habe für mein Aprilkind. Und sie war auf der Wachstumskurve sicher über Durchschnitt.
Also ein kleiner Kopf ohne zusätzliche Warnsignale sagt nicht viel aus (so für mich als Laie). Intelligent sind meine Kinder auch eher über Durchschnitt, obwohl selbst die 11 jährige erst so 48 cm Kopfumfang hat. Für ein europaweites Finale im Mathewettbewerb hat’s gereicht😂
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Shenyan
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 858
Registriert: 13.06.2011, 21:41

Re: Me, meine Brüste, I und das Baby - leider noch kein gutes Team

Beitrag von Shenyan »

Nusserl hat geschrieben: 28.06.2019, 19:26 Also ich frag ja nur, weil ich definitiv Sommerhüte in Gr. 40/41 genäht habe für mein Aprilkind. Und sie war auf der Wachstumskurve sicher über Durchschnitt.
Also ein kleiner Kopf ohne zusätzliche Warnsignale sagt nicht viel aus (so für mich als Laie). Intelligent sind meine Kinder auch eher über Durchschnitt, obwohl selbst die 11 jährige erst so 48 cm Kopfumfang hat. Für ein europaweites Finale im Mathewettbewerb hat’s gereicht😂
😂😂😂 wow ich gratuliere!!!
Ich persönlich, ebenfalls Laie, finde seinen Kopf eigentlich recht normal 😂😂😂 und ansonsten ist er ganz normal entwickelt... zur Intelligenz kann ich natürlich noch nicht viel sagen, aber zumindest motorisch ist er sehr gut dabei...
Liebe Grüße von Familie Himmel mit Mondrakete und Sonnenkäfer an der Hand, Kometenbaby am Herzen und den 6 * im Herzen

Bild
Shenyan
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 858
Registriert: 13.06.2011, 21:41

Re: Me, meine Brüste, I und das Baby - leider noch kein gutes Team

Beitrag von Shenyan »

Liebe Teazer,

pünktlich zu minis 4monatigem wurde ich gefragt ob ich schon mit Beikost beginne... Für mich stand das aber eigentlich noch gar nicht auf dem Plan...
Früher mit der Beikost beginnen sollte man doch nur, wenn es gewichtstechnisch hängt oder? Und das ist bei uns ja nicht mehr der Fall?!
Außerdem hat er noch nicht alle Reifezeichen erfüllt und ich würde gern wieder Blw machen - was meinst du denn?
Liebe Grüße von Familie Himmel mit Mondrakete und Sonnenkäfer an der Hand, Kometenbaby am Herzen und den 6 * im Herzen

Bild
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Me, meine Brüste, I und das Baby - leider noch kein gutes Team

Beitrag von Teazer »

Liebe Shenyan,

Ihr müsst die Beikosteinführung definitiv nicht vorziehen. Warte auf die Beikostreife. Die Gewichtsentwicklung ist wunderbar.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Shenyan
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 858
Registriert: 13.06.2011, 21:41

Re: Me, meine Brüste, I und das Baby - leider noch kein gutes Tea

Beitrag von Shenyan »

Dankeschön 😊 Juhu dann freu ich mich noch ein bisschen länger stolz sagen zu können, dass ich mein Baby voll stille 😁
Liebe Grüße von Familie Himmel mit Mondrakete und Sonnenkäfer an der Hand, Kometenbaby am Herzen und den 6 * im Herzen

Bild
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Me, meine Brüste, I und das Baby - leider noch kein gutes Team

Beitrag von Teazer »

:mrgreen:
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“