Me, meine Brüste, I und das Baby - leider noch kein gutes Team

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Shenyan
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 858
Registriert: 13.06.2011, 21:41

Re: Me, meine Brüste, I und das Baby - leider noch kein gutes Team

Beitrag von Shenyan »

Liebe Teazer wir waren am 03. abends noch mal beim Kinderarzt weil ich beim Mini seitlich am Kiefer, also an der Kauleiste außen, einen weißen Fleck, wie einen Knubbel entdeckt habe und der Mini Schmerz signalisiert hat. Mini hat seit Montag auch schlecht getrunken, ich hab es auf die Hitze geschoben bis ich dann eben dieses weiße etwas entdeckt habe.
Soor wurde ausgeschlossen, wir haben trotzdem mit Daktarin behandelt auf Weisung des Kia.
Nun ist es so, dass sich das gesamte Saugverhalten massiv verändert hat - er trinkt nicht nur seltener (er trinkt auch nachts nur unter großer Animation 1-2x wenn überhaupt) sondern dockt auch nicht mehr ordentlich an. Er schmatzt und nuckelt und schläft ein.
Bis Montag war es so, dass sich auch tagsüber meine Brust merklich gefüllt hat, nachts sowieso. Jetzt ist sie wieder ausschließlich weich und "leer" - und durch das schläfrige Genuckel erwischt er auch nicht wirklich was bzw stimuliert nicht. Er löst teilweise nicht mal den MSR aus.

Der Kinderarzt hat mich gebeten, das Gewicht zu kontrollieren und am Mittwoch dann noch zuhause zu wiegen bzw. heute und morgen, dass wir ggf im Auge haben, sollte etwas nicht passen.
Mittwoch 6280g
Heute 6330g

Kann ich/soll ich was tun? Ich mach mir einfach Sorgen wegen seines Flüssigkeitshaushaltes bei dieser Hitze...
Liebe Grüße von Familie Himmel mit Mondrakete und Sonnenkäfer an der Hand, Kometenbaby am Herzen und den 6 * im Herzen

Bild
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Me, meine Brüste, I und das Baby - leider noch kein gutes Team

Beitrag von Teazer »

Liebe Shenyan,

oje, das klingt nicht gut. Gibst Du Deinem Baby ein Schmerzmittel? Was vermutet denn der KiA, was der Knubbel sein könnte?

Das Gewicht ist okay. Wieviele nasse Windeln hat denn Dein Baby?

Da Deine Milchproduktion voll etabliert ist, kann sie auf jeden Fall schnell wieder hochfahren.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Shenyan
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 858
Registriert: 13.06.2011, 21:41

Re: Me, meine Brüste, I und das Baby - leider noch kein gutes Team

Beitrag von Shenyan »

Liebe Teazer,

er meinte, er hätte das in dieser Form noch nicht gesehen - sehr beruhigend 🙈
Er hat gemeint, es könnte eine Talgdrüse sein, es könnte eine Milie (schreibt man das so?) sein. Dann hätte es aber durchs Daktarin eigentlich nicht verschwinden dürfen. Es ist nämlich fast weg. Oder ich hab es wegmassiert weil ich den Kiefer massiert habe mit dem Daktarin. Beim Kiefer selbst schaut es aus als würde sich ein Eckzahn abdrücken und dort am unteren "Zahnrand" außen war es... Ganz komisch...

Er bekommt Ben u Ron Zäpfchen wenn er ganz arg leidet abends.
Windeln sind normal - 6-7 volle Windeln wobei sie nachmittags am längsten trocken bleiben.

Dein letzter Satz tut gut zu lesen!
Liebe Grüße von Familie Himmel mit Mondrakete und Sonnenkäfer an der Hand, Kometenbaby am Herzen und den 6 * im Herzen

Bild
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Me, meine Brüste, I und das Baby - leider noch kein gutes Team

Beitrag von Teazer »

Bei 6-7 Windeln trinkt Dein Baby auf jeden Fall genug. Da musst Du Dir also keine Sorgen machen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Shenyan
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 858
Registriert: 13.06.2011, 21:41

Re: Me, meine Brüste, I und das Baby - leider noch kein gutes Team

Beitrag von Shenyan »

Ich bin halt quasi im Daueranimations-bzw. Unterjubelmodus damit er genug erwischt. Derweil geht das noch weil er zuverlässig alle 2 - 2,5 Stunden schlafen geht und ich halt einfach mit ihm Zuhause bleibe um jederzeit in Ruhe zu stillen. Aber er ist halt oft nicht weckbar zum Trinken, ich muss das wirklich genau erwischen bzw. trinkt er zur Zeit auch nur im Liegen und dämmert schnell weg. Er ist sonst so ein sonniges und lustiges Baby, doch zur Zeit merkt man einfach, dass es ihm nicht gut geht und ich war sehr besorgt, dass es sich weiter verschlechtert. Doch dein letzter Satz im vorigen Posting hat mich sehr beruhigt wie gesagt! Danke!
Liebe Grüße von Familie Himmel mit Mondrakete und Sonnenkäfer an der Hand, Kometenbaby am Herzen und den 6 * im Herzen

Bild
Shenyan
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 858
Registriert: 13.06.2011, 21:41

Re: Me, meine Brüste, I und das Baby - leider noch kein gutes Team

Beitrag von Shenyan »

Heute Nacht kam er halbstündlich - ich glaube wir sind wieder im Rennen :mrgreen:
Gewicht war heute 6370g trotz Stuhlgang... Das Wiegen darf ich mir schenken denk ich... Hurra!
Liebe Grüße von Familie Himmel mit Mondrakete und Sonnenkäfer an der Hand, Kometenbaby am Herzen und den 6 * im Herzen

Bild
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Me, meine Brüste, I und das Baby - leider noch kein gutes Team

Beitrag von Teazer »

Allerdings! Ich freu mich für Euch. :)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Shenyan
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 858
Registriert: 13.06.2011, 21:41

Re: Me, meine Brüste, I und das Baby - leider noch kein gutes Team

Beitrag von Shenyan »

Danke ich bin sehr erleichtert! Er ist heut zwar sehr müde aber er stillt vorbildlich und lächelt mich immer mal wieder an... Was bin ich froh!
Liebe Grüße von Familie Himmel mit Mondrakete und Sonnenkäfer an der Hand, Kometenbaby am Herzen und den 6 * im Herzen

Bild
Shenyan
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 858
Registriert: 13.06.2011, 21:41

Re: Me, meine Brüste, I und das Baby - leider noch kein gutes Team

Beitrag von Shenyan »

Ach Gott ich schwanke gerade zwischen Stolz und Wehmut... Das war es bei uns wohl mit dem Vollstillen - der Babybub hat heute in einem unbedachten Moment auf meinen Teller gegriffen und sich eine Scheibe Zucchini geschnappt und tatsächlich eine Minimenge geschluckt... Bei der Obstjause hat er dann an einem Stück Banane gelutscht (hat es selbst gehalten)...

Ich hätt eigentlich gern 6 Monate voll gestillt aber das schaut mir nach Beikost aus oder?
Liebe Grüße von Familie Himmel mit Mondrakete und Sonnenkäfer an der Hand, Kometenbaby am Herzen und den 6 * im Herzen

Bild
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Me, meine Brüste, I und das Baby - leider noch kein gutes Team

Beitrag von Teazer »

Das kann auch lediglich die orale Phase sein. In der Grundinfo Beikost findest Du die Kriterien der Beikostreife.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“