Dringend: Zwillinge sollen wg Klinik getrennt werden

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Lösche Benutzer 22277

Dringend: Zwillinge sollen wg Klinik getrennt werden

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Hallo, mein acht Monate alter Sohn hat eine obstruktive Bronchitis und wir sind im Prozess, in der Kinderklinik aufgenommen zu werden. Es soll nur er aufgenommen werden und ich darf dabei bleiben, nicht aber seine Zwillingsschwester. Dabei ernähren sich die Kinder zu über 90% von Muttermilch.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Zwilling 2 bei Zwilling 1 und mir bleiben darf? Rechtlich gesehen? Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation?

Ich könnte zwar abpumpen, aber ich will nicht nachts von Zwilling 2 getrennt sein :cry:
Mein Mann hat ja auch noch unsere Zweijährige zu versorgen...

Ich würde mich um Input freuen.
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Dringend: Zwillinge sollen wg Klinik getrennt werden

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Beim schnellen googlen habe ich keine eindeutige Richtlinie oder so gefunden, eher regelt das jede Klinik nach eigenem Ermessen...

Du könntest ja mal fragen ob es eventuell möglich wäre dass ihr ein Einzelzimmer bekommt und den entsprechenden Aufschlag selbst zahlt, und die Zwillinge dann dort zusammen sein dürfen?

Wo genau ist denn für die Klinik das Problem?

Gute Besserung!
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
lalelu2
alter SuT-Hase
Beiträge: 2192
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: Dringend: Zwillinge sollen wg Klinik getrennt werden

Beitrag von lalelu2 »

Ich könnte mal mit beiden Kindern aufgenommen werden, weil das andere Kind noch gestillt wurde.Bei mir war das große Kind krank, das Kleine habe ich nur wegen des Stillens mitgenommen. Wir haben dann freiwillig ein Einzelzimmer bezahlt, weil es mir im Mehrbettzimmer zu anstrengend mit zwein war, hätte aber auch auf der normalen Station gegangen. Wies rechtlich aussieht weiß ich nicht, möglich ist es aber schon.

Meine Freundin ist alleinerziehend und hat auch das gesunde Kind mitgenommen, einfach weil keiner zur Betreuung da war
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 771
Registriert: 25.06.2013, 17:06
Wohnort: Kreis Würzburg

Re: Dringend: Zwillinge sollen wg Klinik getrennt werden

Beitrag von Mallory »

Ich kann leider nichts konstruktives beitragen, wollte dich aber nicht einfach wegklicken.

Ich lass dir einen Drücker da (()) , wenn du magst und drücke die Daumen für eine gute Lösung!

Das ist echt eine sch#&* Situation :cry:
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Dringend: Zwillinge sollen wg Klinik getrennt werden

Beitrag von Kleine »

lalelu2 hat geschrieben: 21.03.2019, 13:55

Meine Freundin ist alleinerziehend und hat auch das gesunde Kind mitgenommen, einfach weil keiner zur Betreuung da war
Das war hier auch schon so...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Lösche Benutzer 22277

Re: Dringend: Zwillinge sollen wg Klinik getrennt werden

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Tausend Dank schon mal!!!
Lösche Benutzer 22277

Re: Dringend: Zwillinge sollen wg Klinik getrennt werden

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Die Ärztin redet nochmal mit dem Chefarzt und wir haben die Möglichkeit angesprochen, ein Einzelzimmer zu buchen. Mal schauen was dabei raus kommt. Danke bis hierhin!
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Dringend: Zwillinge sollen wg Klinik getrennt werden

Beitrag von carolina »

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr eine gute Lösung bekommt!
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
tigraki
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 01.02.2014, 00:59

Re: Dringend: Zwillinge sollen wg Klinik getrennt werden

Beitrag von tigraki »

Oh nein! Hoffentlich geht das so, dass ihr zusammenbleiben könnt. Und schnelle und gute Besserung!
lg
tigraki

Die Grosse (2/2009), die Mittlere (4/2013) und der Kleine (11/2016)
Lösche Benutzer 22277

Re: Dringend: Zwillinge sollen wg Klinik getrennt werden

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Der Oberarzt hat entschieden, dass Zwilling 2 einfach auch als Patient aufgenommen wird. Zwilling 1 hat mittlerweile die Diagnose RSV und man geht davon aus, dass Zwilling 2 das auch haben könnte. Die Raumsituation gibt es her.

Ich bin sehr erleichtert!
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“