Kitastart von schlechtem Beikostesser

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

KasiaSB
ist gern hier dabei
Beiträge: 54
Registriert: 03.10.2011, 16:19

Re: Kitastart von schlechtem Beikostesser

Beitrag von KasiaSB »

Vielen Dank! Das ist sehr hilfreich!
:5:
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21660
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Kitastart von schlechtem Beikostesser

Beitrag von Serafin »

Unser Kind war ähnlich alt. Er wusste, wie essen geht. Und die anderen Kinder essen, da kommt Herdentrieb und Futterneid dazu, da hat er auch gegessen. Ich war nicht bereit, einem Kind, dass in der Lage ist, zu essen, was abzupumpen, wenn es genug Gelegenheiten zum stillen gibt. Nach der Krippe musste aber sofort angedockt werden. Bis wir mit fast drei in den Kiga gewechselt sind.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
KasiaSB
ist gern hier dabei
Beiträge: 54
Registriert: 03.10.2011, 16:19

Re: Kitastart von schlechtem Beikostesser

Beitrag von KasiaSB »

Danke für die vielen Erfahrungen.
Ich dachte bei der abgepumpten Milch auch eher dass er durch das Nuckeln und den Geschmack vielleicht etwas Geborgenheit bekommt? Es ist im Moment auch so dass er nicht alleine einschläft, nur stillend.
Bei der großen war alles einfacher, obwohl ich da von der Arbeit viel flexibler war.
Sie hat mit 12 Monaten morgens aufgehört zu stillen, sie hat lieber länger mit dem Papa geschlummert als zu stillen. Sie hatte aber auch einen Schnuller, im Nachhinein glaube ich dass das vieles vereinfacht bzw kaputt gemacht hat.
:5:
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21660
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Kitastart von schlechtem Beikostesser

Beitrag von Serafin »

Unser Kind schläft bis heut net allein ein. In der Krippe wurde er wie alle anderen auch in den Schlaf begleitet. Zudem schläft er da ja gerade nicht allein sondern mit vielen anderen Kindern in einem Raum.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
kasimira
Dipl.-SuT
Beiträge: 4092
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: Kitastart von schlechtem Beikostesser

Beitrag von kasimira »

Serafin hat geschrieben: 19.03.2019, 08:58 Unser Kind war ähnlich alt. Er wusste, wie essen geht. Und die anderen Kinder essen, da kommt Herdentrieb und Futterneid dazu, da hat er auch gegessen.Nach der Krippe musste aber sofort angedockt werden.
Hier war es genauso. Als ich zum ersten Mal gesehen habe, dass mein Sohn in der Tagespflege einen Jogurth isst, wollte ich es nicht glauben. Zu Hause unmöglich.
liebe Grüße,
kasimira
muggel
Profi-SuTler
Beiträge: 3068
Registriert: 16.12.2011, 10:55
Wohnort: Basel,schweiz

Re: Kitastart von schlechtem Beikostesser

Beitrag von muggel »

Mein kleiner kam mit 9 Monaten in die Krippe und das noch fast voll gestillt. Essen hat ihn nicht interessiert.
In der Krippe war das kein Problem, da hat er einfach gegessen. Danach musste dringend gestillt werden.
Er ass da auch Brei was er bei uns nie gegessen hat.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
KasiaSB
ist gern hier dabei
Beiträge: 54
Registriert: 03.10.2011, 16:19

Re: Kitastart von schlechtem Beikostesser

Beitrag von KasiaSB »

Na dann werd ich jetzt auch mal versuchen entspannt an die Sache ran zu gehen.
Vielen Dank euch allen 😊
:5:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“