Rechte Brustwarze tut weh

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5649
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Rechte Brustwarze tut weh

Beitrag von Krachbum »

Hallo Ihr Lieben,

Ich verzweifel gerade ein bisschen. Mein Sohn (gute 9 Monate) nuckelt sich gerne in den Halbschlaf und fängt dann an richtig zu trinken. Das tut mir mittlerweile an der rechten BW so weh (das Nuckeln mehr als das Trinken), dass ich schon überlegt habe nur noch mit links zu stillen, da funktioniert alles völlig schmerzfrei.
Ich frage mich was da schief läuft? Auf Grund der Beschreibungen, die ich hier gelesen habe, schließe ich Vasospasmen mal aus. Soor auch, denn dann wären doch beide Seiten betroffen, oder? Doch die Anlegetechnik?
Und ganz blöd gefragt: wäre es rein theoretisch möglich nur mit einer Seite zu stillen? Sieht aber vermutlich doof aus...

Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich.
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 474
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Rechte Brustwarze tut weh

Beitrag von FrauReh »

Was mir so spontan einfällt: Hast du mal nach einem Milchbläschen geguckt? Also ein weißer Punkt auf der BW? Das kann auch echt weh tun...
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 474
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Rechte Brustwarze tut weh

Beitrag von FrauReh »

Krachbum hat geschrieben: 11.03.2019, 20:25 Hallo Ihr Lieben,

Ich verzweifel gerade ein bisschen. Mein Sohn (gute 9 Monate) nuckelt sich gerne in den Halbschlaf und fängt dann an richtig zu trinken. Das tut mir mittlerweile an der rechten BW so weh (das Nuckeln mehr als das Trinken), dass ich schon überlegt habe nur noch mit links zu stillen, da funktioniert alles völlig schmerzfrei.
Ich frage mich was da schief läuft? Auf Grund der Beschreibungen, die ich hier gelesen habe, schließe ich Vasospasmen mal aus. Soor auch, denn dann wären doch beide Seiten betroffen, oder? Doch die Anlegetechnik?
Und ganz blöd gefragt: wäre es rein theoretisch möglich nur mit einer Seite zu stillen? Sieht aber vermutlich doof aus...

Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich.
Wie geht's dir?
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5649
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Rechte Brustwarze tut weh

Beitrag von Krachbum »

Danke der Nachfrage :D

Ich habe versucht etwas mehr auf die Anlegetechnik zu achten und habe nach dem Stillen etwas Kokosöl aufgetragen. Es fühlt sich schon viel besser an. Ich hoffe das bleibt so, gerade nachts ist das schon unangenehm, wenn man Schmerzen hat.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“