Wachmacher in der Stillzeit?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Kathali789
ist gern hier dabei
Beiträge: 86
Registriert: 13.09.2018, 14:11

Wachmacher in der Stillzeit?

Beitrag von Kathali789 »

Moin, wenn die Nacht mal wieder nicht so dolle war, aber ihr euch am nächsten Tag konzentrieren müsst (ich schreibe Doktorarbeit und muss viel lesen), womit haltet ihr euch wach? Kaffee ist bei uns teils fatal - ich liege dann nachts oft wach und die Kleene schläft auch nicht gut. Schwarztee wirkt bei mir kaum, habt ihr Erfahrungen mit Mate-Tee oder guarana?
Mit Spatzinka, (6/2018)
:5:
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Wachmacher in der Stillzeit?

Beitrag von pqr »

Kaffee plus frische Luft/Bewegung. Also erst mal eine Runde um den Block gehen, dann ist mein Kreislauf wieder oben. Kalt duschen geht auch, hat aber wenig Wellness Faktor.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2811
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Wachmacher in der Stillzeit?

Beitrag von travelmate »

Guarana habe ich im Kakao während des Studiums getrunken, aber keine Erfahrungen in der Stillzeit. Das war nicht lecker :lol: aber gut verträglich und einigermaßen wirksam.
Ich trinke jetzt gerne und mit sehr guter Wirkung grünen Tee in den von dir beschriebenen Fällen.
Ansonsten viel viel frische Luft, aufstehen, rumgehen, Passagen murmelnd wiederholen :mrgreen:
Viel Erfolg!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2957
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Wachmacher in der Stillzeit?

Beitrag von Mutterhenne »

Mein Baby und ich vertragen Kaffee zum Glück gut (ich bin auch Wissenschaftlerin und weiß, wie fies es sein kann, ständig mit Halbmast-Augenlidern zu kämpfen :mrgreen: ). Bei meinem Mann ist das anders; er langweilt sich nachts stundelang, wenn er abends noch Kaffee trinkt. Er findet Koa*wach (Bioladen) ganz hilfreich, da ist auch Guarana drin (und schmeckt lecker).
Frische Luft wirkt bei mir auch Wunder, kalt duschen macht mich nur ganz kurz sehr wach ;-)...
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: Wachmacher in der Stillzeit?

Beitrag von Butternut »

Ich trink das gleiche wie Mutterhennes Mann. Allerdings nur die halbe Dosis, mehr vertrage ich nicht als nicht Kaffeetrinkerin.
Liebe Grüße Butternut
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12117
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Wachmacher in der Stillzeit?

Beitrag von Sabina »

Ich kenn sie alle...🤪 auch während der Stillzeit.

Mate find ich super grauslig. Kaffee lieb ich, hilft mir aber eher psychisch. Guarana als Kautablette oder zum Schlucken nützt bei mir viel. Energydrinks helfen mir auch, evt. aber vor allem auch in Kombi mit dem Zucker. Schlafen kann ich trotzdem nachts. Respektive eben nicht. Allerdings ist das unabhängig vom Koffein.

Am Morgen (und da bin ich immer fürchterlich drauf) hilft mir auch der Gang zum KiGa und zurück (je ca. 100 Meter) und anschliessend ein Kaffee für mein inneres Wohlbefinden. Dusche würde auch helfen aber meist kann ich mich nicht überwinden.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Tschichen

Re: Wachmacher in der Stillzeit?

Beitrag von Tschichen »

Ich bringe morgens meinen Sohn zum hort, danach bin ich wach. Gesamt ca 1km. Dann ein Kaffee und der Uni Tag kann beginnen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“