Austausch: Ausbildung zur Stillberaterin

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: Austausch: Ausbildung zur Stillberaterin

Beitrag von June »

Ich möchte mich auch anmelden.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Austausch: Ausbildung zur Stillberaterin

Beitrag von Fernweh »

Reh hat geschrieben: 26.05.2020, 18:48 Ich mache die Ausbildung bei der La Leche Liga, aber weil aufgrund der momentanen Situation die Stilltreffen wegfallen, ist der Praxisteil schwierig.
Hast du das weiter verfolgt?
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Austausch: Ausbildung zur Stillberaterin

Beitrag von Reh »

Fernweh hat geschrieben: 23.03.2021, 13:35
Reh hat geschrieben: 26.05.2020, 18:48 Ich mache die Ausbildung bei der La Leche Liga, aber weil aufgrund der momentanen Situation die Stilltreffen wegfallen, ist der Praxisteil schwierig.
Hast du das weiter verfolgt?
Wir machen unsere Stilltreffen jetzt online :)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5723
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Austausch: Ausbildung zur Stillberaterin

Beitrag von ShinyCheetah »

Hi Reh, magst du sagen, warum du dich für die La Leche Liga entschieden hast? Ich tendiere aktuell eher zur AFS. Das Problem ist aber tatsächlich, dass ich noch nie eine Stillgruppe besucht habe - darum wollte ich das alles in der kommenden Elternzeit machen, aber ob sich die Situation bis zum Sommer ändert, ist ja nicht wirklich sicher :?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Austausch: Ausbildung zur Stillberaterin

Beitrag von Reh »

Als das Rehlein drei Monate alt war, ist mir ein bisschen die Decke auf den Kopf gefallen und mit einem Baby, das mehr an der Brust als weg von der Brust war, bot sich eine Stillgruppe an.
Und La Leche Liga war die einzige Stillgruppe in erreichbarer Nähe. Deshalb bin ich halt zur La Leche Liga gekommen, und mach darum die Ausbildung dann auch dort und nicht woanders.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5723
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Austausch: Ausbildung zur Stillberaterin

Beitrag von ShinyCheetah »

Ah, danke :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4970
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Austausch: Ausbildung zur Stillberaterin

Beitrag von Nane85 »

ShinyCheetah hat geschrieben: 23.03.2021, 15:05 Hi Reh, magst du sagen, warum du dich für die La Leche Liga entschieden hast? Ich tendiere aktuell eher zur AFS. Das Problem ist aber tatsächlich, dass ich noch nie eine Stillgruppe besucht habe - darum wollte ich das alles in der kommenden Elternzeit machen, aber ob sich die Situation bis zum Sommer ändert, ist ja nicht wirklich sicher :?
Ich war auch noch nie in einer Stillgruppe. Bei der AFS bieten gerade einige Stillberaterinnen ihre Gruppen online an, und das zählt auch als Besuch, wenn du da hospitierst.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5723
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Austausch: Ausbildung zur Stillberaterin

Beitrag von ShinyCheetah »

Danke für die Info!
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Antworten

Zurück zu „Stillforum“