Austausch: Ausbildung zur Stillberaterin

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: deidamaus, Mondenkind, SchneFiMa, bayleaf, Teazer, Atsitsa

Benutzeravatar
Nane85
alter SuT-Hase
Beiträge: 2457
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Austausch: Ausbildung zur Stillberaterin

Beitrag von Nane85 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich zur Ausbildung zur Stillberaterin bei der AFS angemeldet und gestern meine Unterlagen bekommen.

Nun bin ich neugierig, ob es noch mehr Frauen hier gibt, die gerade die Ausbildung machen und Lust hätten, sich ein wenig auszutauschen? Ich habe keinen entsprechenden Thread gefunden.

Ich werde, wenn das Bauchbaby halbwegs entspannt ist (meine Nummer zwei war ein Schreibaby, da wäre es nicht möglich gewesen) im Juli die ersten Ausbildungskurse machen und bin schon total gespannt!

Liebe Grüße,
Nane
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)

Misle
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 10.04.2017, 12:08
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Austausch: Ausbildung zur Stillberaterin

Beitrag von Misle »

Oh wie schön. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß!
(Ich bin schon fertig mit der Ausbildung)
Ich finde Stillen toll \o/
Bild
Bild

Mondenkind
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 26501
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Austausch: Ausbildung zur Stillberaterin

Beitrag von Mondenkind »

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Niemand hat das Recht zu gehorchen. Hannah Arendt

Mondenkind mit Glitzerschnecke 11.3.08 und Buntschnuppe 12.3.11

schlangengurke
alter SuT-Hase
Beiträge: 2011
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Austausch: Ausbildung zur Stillberaterin

Beitrag von schlangengurke »

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Ich habe auch schon damit geliebäugelt, kann mich aber leider gerade nicht anschließen.
:(
schlangengurke, die ihr gerne ins Bett schicken dürft, wenn sie nach 22.00 noch im SuT unterwegs ist.
mit Batz und Maus (2009)

Theolino
gehört zum Inventar
Beiträge: 567
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Re: Austausch: Ausbildung zur Stillberaterin

Beitrag von Theolino »

Ich beglückwünsche Dich ebenfalls zu Deiner Entscheidung!! Sehr gerne wollte ich dieses Jahr die Ausbildung bei DAIS machen, habe aber leider keinen Platz bekommen. Nun hoffe ich sehr, dass es nächstes Jahr einen weiteren Kurs in Bammental geben wird...
Zwergensohn 01/15, unser Küken 06/17

Elizi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 163
Registriert: 19.01.2018, 20:32

Re: Austausch: Ausbildung zur Stillberaterin

Beitrag von Elizi »

Ich mache im Herbst die Ausbildung beim DAIS in München und freue mich schon sehr drauf :)
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19

klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 7699
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Austausch: Ausbildung zur Stillberaterin

Beitrag von klecksauge »

Ich wünsche dir viel Spaß und Freude!

Ich habe im letzten Jahr die DAIS Ausbildung gemacht. Das DAIS scheint für dieses Jahr schon quasi ausgebucht zu sein. Wahnsinn!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://www.mother-hood.de/aktuelles/aktuelles.html

Benutzeravatar
Puscheline
ist gern hier dabei
Beiträge: 69
Registriert: 06.05.2018, 02:11

Re: Austausch: Ausbildung zur Stillberaterin

Beitrag von Puscheline »

Huhu,

ich hab den Thread gerade entdeckt und würde mich über Austausch auch freuen - bei mir geht’s Ende Februar los, auch AFS :)

Mondenkinds Link führt leider irgendwohin, wo ich (noch) nicht hindarf...
Liebe Grüße von Puscheline
mit dem Froschbub (3/2018)

Benutzeravatar
Nane85
alter SuT-Hase
Beiträge: 2457
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Austausch: Ausbildung zur Stillberaterin

Beitrag von Nane85 »

Ist hier noch jemand? Ich habe heute den ersten Kurs (A4) bei der AFS online gemacht; morgen folgt A5. Momentan bieten sie die Kurse online an.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)

Reh
Profi-SuTler
Beiträge: 3177
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Austausch: Ausbildung zur Stillberaterin

Beitrag von Reh »

Ich mache die Ausbildung bei der La Leche Liga, aber weil aufgrund der momentanen Situation die Stilltreffen wegfallen, ist der Praxisteil schwierig.
5 Sternchen im Herzen
Rehlein Stupsi 02/18
kleines Seelchen im Bauch

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...

Antworten