Milchbläschen bei Ü2 Stillkind

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Imma
gehört zum Inventar
Beiträge: 498
Registriert: 19.08.2015, 09:07

Milchbläschen bei Ü2 Stillkind

Beitrag von Imma »

Ich brauche Mal eure Hilfe bzw. euer Wissen.

Meine Kleine ist 30 Monate alt. Wir stillen morgends und abends zum einschlafen, dann auch gerne länger und ausgiebig. Nachts manchmal zusätzlich noch 1-2x, eher in den Morgenstunden.
Seit längerem habe ich mit einem Milchbläschen bzw. einem Häutchen über einem Milchkanal zu kämpfen. Beim Ansaugen schmerzt es immer, zeitweise spüre ich auch den ganzen Tag über ein Stechen bzw. Brennen. Zweimal habe ich das Bläschen versucht aufzustehen, das hat aber nur ganz kurzfristig geholfen.

Nun zu meiner Frage: gemäß der Linksammlung zum Stillwissen hier im Forum sollte man das Kind bei einem Milchbläschen oft anlegen. Gilt das auch für so große Stillkinder, eigentlich bin ich gerade beim Reduzieren der Stillhäufigkeit und denke ans Abstillen.

Abstillen scheint mir zugegebenermaßen sehr verlockend, meine Tochter stillt aber noch zu gerne. Kann ich überhaupt Abstillen, oder sollte der Milchkanal zunächst erst wieder frei werden?

Fragen über Fragen, und das obwohl wir schon lange eingespielt stillen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Imma mit der Großen (2008), dem Großen (2011) und dem kleinen Wuselchen (5/2016)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“