Zunahmeproblem wegen Reflux ( Spucken)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
UmmSumeya
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 133
Registriert: 28.09.2012, 13:22
Wohnort: Berlin

Re: Zunahmeproblem wegen Reflux ( Spucken)

Beitrag von UmmSumeya »

hi,

Ab wann kann ich Brei zufüttern?
Mama von 5 Zwergen
2008,2010,2012,2015 und 2018..... :2:
Lösche Benutzer 22277

Re: Zunahmeproblem wegen Reflux ( Spucken)

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Bei meinen Zwillingen habe ich mit knapp fünf Monaten mit hoch kakorischer Beikost begonnen, allerdings haben sie beide die Zeichen für Beikostreife gezeigt. Dein Kind ist mit Sicherheit noch nicht so weit, das wäre äußerst ungewöhnlich. Kennst Du die Anzeichen für Beikostreife?

Liebe Grüße Raya
Lösche Benutzer 22277

Re: Zunahmeproblem wegen Reflux ( Spucken)

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Kalorisch sollte das eben heißen.
Lösche Benutzer 22277

Re: Zunahmeproblem wegen Reflux ( Spucken)

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Ach so, übrigens hat Deine Ernährung keine unmittelbaren Auswirkungen auf die Verdauung Deines Kindes, blähende Stoffe gehen nicht in die Muttermilch über. In sehr seltenen Fällen reagieren Kinder auf Spuren von Kuhmilcheiweiß in der Muttermilch, ansonsten gibt es wenige Zusammenhänge.
Benutzeravatar
UmmSumeya
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 133
Registriert: 28.09.2012, 13:22
Wohnort: Berlin

Re: Zunahmeproblem wegen Reflux ( Spucken)

Beitrag von UmmSumeya »

Hi,

Bei meinen Zwerg der hat darauf reagiert wenn ich was gegessen habe. Genauso hatte er von zuchinie giftgrunen stuhlgang

Mfg
Mama von 5 Zwergen
2008,2010,2012,2015 und 2018..... :2:
Lösche Benutzer 22277

Re: Zunahmeproblem wegen Reflux ( Spucken)

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Wissenschaftlich ist das allerdings (auf blähende Lebensmittel bezogen) nicht haltbar. Korrelation ist nicht immer Kausalität, dh der Zusammenhang kann gut und gerne Zufall sein. Grüner Stuhlgang hat ganz sicher nichts damit zu tun, dass die Mutter Zucchini gegessen hat. Grüner Stuhl kann auf eine schnelle Passage durch den Darm hin deuten, auf einen Infekt, auf Zahnen oder kann schlicht eine Laune der Natur sein.

Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob Du überhaupt weiter beraten werden möchtest? Irgendwie prallt vieles, was geschrieben wird, an Dir ab.
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29486
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Zunahmeproblem wegen Reflux ( Spucken)

Beitrag von Mondenkind »

UmmSumeya hat geschrieben: 14.03.2019, 09:24 hi,

Ab wann kann ich Brei zufüttern?
Im 5. Lebensmonat, also nach 4 vollendeten Lebensmonaten. Das ist bei Euch im April soweit, also quasi am 8. April.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“