Abstillen „beschleunigen“

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Abstillen „beschleunigen“

Beitrag von AnnaKatharina »

Judica, dein Beitrag ist grandios udn ich möchte ihn komplett unterschreiben!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
FräuleinPfoetchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 12.09.2017, 16:32

Re: Abstillen „beschleunigen“

Beitrag von FräuleinPfoetchen »

Ich kann Judica nur mit meiner Erfahrung zustimmen.
Mir wäre auch ein "hinterum" am Liebsten gewesen und ich habe immer wieder gehofft, dass er einfach das Interesse verlieren könnte. Das ist aber nie passiert, eher das Gegenteil - je größer mein Widerwille, desto mehr wollte der Kleine stillen.

Es hat seine Zeit gebraucht und rückblickend kann ich sagen, dass ich erst selbst ganz bereit sein musste, den Konflikt einzugehen.
Zunächst habe ich einen festen Stillplatz eingeführt und er musste sich selbst dorthin bewegen. Dann habe ich den Herbst abgewartet, damit ich hochgeschlossene Oberteile tragen konnte. Das hat viel geholfen, doch dann der Einbruch durch Krankheit und Fremdelphase.
Und nun ging es die letzten paar Wochen ganz schnell, das liest du am besten im Abstillplauderstrang nach.

Ich kann gut nachempfinden, nicht mehr zu wollen aber das Kind auch nicht vor den Kopf stoßen zu wollen. Aber Judica hat es wirklich gut beschrieben. Als mir das bewusst wurde, habe ich endlich selbst entschlossen das Abstillen angehen können.
<3
Kind 1 (6 J.)
Kind 2 (2 J.)
<3
DerStoepsel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 850
Registriert: 29.07.2018, 15:15

Re: Abstillen „beschleunigen“

Beitrag von DerStoepsel »

Vielen, vielen Dank für die vielen Antworten!!
Ihr habt mir sehr geholfen.
Ich denke, dass ich versuchen werde ihn tagsüber abzustillen.
Das Problem ist, dass mein Mann leider sehr wenig zu Hause ist und meine Schwiegermutter nicht so gut „einzusetzen“ ist.... und meine Eltern wohnen leider zu weit weg 😔 ich glaube wenn sie näher dran wären, dann wäre es um einiges einfacher....


Drückt mir die Daumen! Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest!! 🎄🎄🎄
🥳😇😎
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Abstillen „beschleunigen“

Beitrag von AnnaKatharina »

DerStoepsel, zum Abstillen (besonders Tags) braucht es weder Mann noch (Schwieger)eltern.
Es sind deine Brüste. Wenn du nicht mehr willst, musst DU das durch setzen. Und den Frust darüber begleiten.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
DerStoepsel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 850
Registriert: 29.07.2018, 15:15

Re: Abstillen „beschleunigen“

Beitrag von DerStoepsel »

Ein kurzes Update:

Wir stillen nur noch zum Einschlafen. Also nur noch mittags und abends zum Einschlafen und nachts nach Bedarf.
Es klappt ganz wunderbar. Nur selten ist er etwas traurig und er verlangt nach der Brust aber ich kann ihm dann etwas anderes zu essen oder zu trinken geben. 👌
Wir können zwar nicht mehr schwimmen gehen und beim duschen muss ich auch aufpassen, dass er mich nicht unbekleidet sieht aber ich bin sehr zufrieden 😁
Er isst jetzt auch mehr als ein paar Krümel 😅

Danke für eure Hilfe!!! 😘
🥳😇😎
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
Antworten

Zurück zu „Stillforum“