Dauernuckeln abschaffen, eventuell abstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Dauernuckeln abschaffen, eventuell abstillen

Beitrag von pqr »

(())
Rumpelwicht

Das klingt echt anstrengend.
Hast Du schlafend oder wach versucht abzudocken?
Hier hilft es, kurz eingeschlafen mit dem kleinen Finger seitlich im Babymundwinkel abzudocken.
Ansonsten, wenn es für Dich gar nicht mehr geht, versuch Gordon.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Rumpelwicht
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 137
Registriert: 22.02.2018, 22:01

Re: Dauernuckeln abschaffen, eventuell abstillen

Beitrag von Rumpelwicht »

Er hat Mittelohrentzündung. Deshalb war die Nacht so extrem schlimm. Es ging noch bis 5 Uhr so weiter. Jetzt habe ich ein richtig schlechtes Gewissen.
Großer Junge (02/13) und kleiner Junge (01/18)
Rumpelwicht
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 137
Registriert: 22.02.2018, 22:01

Re: Dauernuckeln abschaffen, eventuell abstillen

Beitrag von Rumpelwicht »

pgr, ich hatte beides versucht. Aber da hatte er wohl schon Ohrenschmerzen. Ich hatte in der Nacht extra Fieber gemessen aber er hatte eine normale Temperatur.
Großer Junge (02/13) und kleiner Junge (01/18)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5190
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Dauernuckeln abschaffen, eventuell abstillen

Beitrag von MamaMonster »

Oh je, gute Besserung.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8160
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Dauernuckeln abschaffen, eventuell abstillen

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Gute Besserung!
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Dauernuckeln abschaffen, eventuell abstillen

Beitrag von Glöckchen »

Rumpelwicht hat geschrieben: 13.12.2018, 02:11
Seit fast 6 Stunden liege ich unbequem da, starre auf die Uhr und jedes Mal, wenn ich versuche ihn abzudocken, schreit er sofort die ganze Nachbarschaft zusammen.
Fühl dich mal gedrückt, wenn du magst, das klingt wirklich nicht toll.
Versuche eine bequeme Liegeposition zu finden! Hast du mehr als ein Stillkissen? Hast auf dem Rücken liegen probiert? Das finde ich ganz angenehm.

(Und verzweifelte Mütter von Flaschenkindern gibt es mindestens genauso viele wie von Stillkindern, da sind Babys im Extremfall gleich gnadenlos.)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Februarmama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 261
Registriert: 01.04.2018, 21:47

Re: Dauernuckeln abschaffen, eventuell abstillen

Beitrag von Februarmama »

Gute Besserung! Ich kenne das Dauernuckeln und auch die damit einhergehenden Rückenschmerzen und seitliche Zwangslage- ich bin mittlerweile aus der Not heraus kreativ geworden: zum Beispiel lege ich mir mein Baby auf den Bauch, Stillkissen dicht an eine Körperseite und den entsprechenden Arm ausgestreckt obendrauf- dann den Kopf vom Nuckelnden Baby auf den Erhöhten Arm ablegen (falls deine Brustwarzen das mitmachen, meine sind sehr rubust) bei mir hat das auch den Vorteil, dass durch die leichte Spannung die Brust automatisch rausrutscht, sobald das Baby im Tiefschlaf ist) - ich verstehe dich übrigens total gut, dass du genervt bist und hoffe ihr findet bald eine gute Lösung!
🦕Murmelchen 2/18 🧸 Bärchen 3/21
Rumpelwicht
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 137
Registriert: 22.02.2018, 22:01

Re: Dauernuckeln abschaffen, eventuell abstillen

Beitrag von Rumpelwicht »

Vielen Dank für die Genesungswünsche. Es geht ihm mittlerweile viel besser. Ich werde wohl doch erstmal versuchen bis zum ersten Geburtstag durchzuhalten. Er ist noch sooo klein. Dann versuche ich das nächtliche Abstillen nach Gordon.
Gerade hat er 5 Stunden am Stück geschlafen!!!! Das hatten wir schon seit vielen Monaten nicht mehr. Und was mache ich? Ich habe nervös drauf gewartet, dass er sich meldet anstatt zu schlafen oder die freie Zeit zu nutzen. Ich wusste gar nix mit mir anzufangen, weil ich es nicht mehr gewöhnt bin mal ein paar Stunden nicht gebraucht zu werden.

Februarmama, das Baby auf den Bauch habe ich schon versucht. Mit seinen 11 kg ist es mir zu schwer und zu unbequem.

Glöckchen, ich habe mehrere Stillkissen und schon sehr viele verschiedene Positionen ausprobiert. Auf der Seite Liegen ist für mich noch das geringste Übel.

Natürlich können Flaschenkinder genauso anstrengend sein. Da sprach der Frust aus mir.
Großer Junge (02/13) und kleiner Junge (01/18)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12117
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Dauernuckeln abschaffen, eventuell abstillen

Beitrag von Sabina »

Ich habe auch ein Dauernuckelbaby. Die schlimmsten Nächte sind die Zahnungs- und Krankheitsnächte. Davon gibt es gerade reichlich...Ich hasse das! Und natürlich tut es mir so furchtbar leid. So ein doofes Dilemma!!! Ich würde sie gerne in den Weihnachtsferien nachts abstillen aber sie wird vermutlich so laut und andauernd brüllen, dass sie die ganze Familie weckt. Das ist nicht unbedingt zielführend.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Rumpelwicht
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 137
Registriert: 22.02.2018, 22:01

Re: Dauernuckeln abschaffen, eventuell abstillen

Beitrag von Rumpelwicht »

Vor ein paar Tagen hatte ich einen schlimmen Magen-Darm-Virus. Da war dann nix mit Dauerstillen, weil ich die ganze Nacht über der Kloschüssel hing. Mein Mann hat den Kleinen übernommen und es war sooo unproblematisch. Er hat keine Sekunde geschrien, einmal ein paar Augenblicke gemeckert und ist beim herumtragen in kürzester Zeit eingeschlafen und hat mehrere Stunden am Stück geschlafen. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Vielleicht war es so leicht, weil es ganz klar keine andere Möglichkeit gab und mein Mann das ausgestrahlt hat. Ich hab schon öfter gelesen, dass man überzeugt sein muss.

Im Moment stille ich den Kleinen in den Schlaf, danach übernimmt mein Mann und in den frühen Morgenstunden,so ab 4, darf er dann wieder an die Brust weil er sonst nicht mehr weiter schläft. Damit sind wir jetzt alle zufrieden.
Großer Junge (02/13) und kleiner Junge (01/18)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“