Vielstiller und Schlecht- Schläfer

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Vielstiller und Schlecht- Schläfer

Beitrag von Zööö »

Hallo,

Unsere kleine stillt echt noch sehr häufig, tagsüber bestimmt noch fünf mal und auch nachts häufig, manchmal wird sie zehnmal wach und möchte stillen. Oft ist es dann auch nicht so,dass wie kurz stillt und schläft, sondern wirklich ewig nuckeln will. Schwangerschaftsbedingt is mir im Moment aber übel und ich verkrafte das nicht, wenn ich dann nach langem stillen sage, dass es nun reicht, flippt sie total aus, lässt sich auch nicht in den Arm nehmen oder so, sie is richtig wütend dann. Eig möchte ich Sie nicht abstillen, sie braucht es mmn einfach noch, aber iwie denke ich jetzt doch drüber nach, die Nächte machen mich echt fertig... Eig hat sie es auch schon mal geschafft ohne stillen weiter zu schlafen, aber das sind Ausnahmen. Ich weiß auch nicht wie das dann mit noch einem Baby werden soll. Da komm ich ja gar nicht mehr zum schlafen...
Ich würde mir einfach wünschen, dass sie besser schläft und auch schneller wieder weiter schläft, von mir aus kann sie dreimal nachts oder so stillen, aber zehnmal und dann jedes mal ewig lang, weiß ich nicht, wie ich das schaffen soll...
Vll habt ihr Tips für mich

Viele Grüße
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3974
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Vielstiller und Schlecht- Schläfer

Beitrag von nido56 »

Hallo, ich persönlich habe in einer ähnlichen Situation, ohne Schwangerschaft aber mit Vollzeit Job, radikal nachts abgestillt. In dem Alter verstehen die Kinder ja schon viel. Die Botschaft, die Brust ist müde und muss ab jetzt nachts Pause machen, versteht sie sicher.

Natürlich wird so eine Entscheidung nicht begeistert begrüßt, aber wenn Mama echt nicht mehr kann, dann ist das halt so. Bei uns waren es zwei echt harte Nächte, aber dann wurde es schnell einfacher, und nach etwa einer Woche hatte er sich ganz daran gewöhnt, nachts nur mit Kuscheln wieder einzuschlafen.

Aufgewacht ist er noch genauso oft, aber die Dauernuckelei fiel weg, und ich konnte echt viel, viel besser schlafen.
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Vielstiller und Schlecht- Schläfer

Beitrag von Zööö »

Ich stelle mir die Nächte dann halt echt schlimm vor, vor allem weckt sie dann wahrscheinlich ihre Schwester und js am nächsten Tag sicher nicht fit und ich weiß nicht,ob ich das so radikal durchziehen könnte, bzw doch ich weiß es, ich könnte das nicht! Zumal es solange ich im Halbschlaf bin und sie mich zeitig abdocken lässt, Ja so viel einfacher is. Wenn ich im Halbschlaf bin und sie los brüllt,komm ich damit nicht so gut klar
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1156
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: Vielstiller und Schlecht- Schläfer

Beitrag von Glyzinie »

Ich habe bei meinem Bruder nie was mitbekommen. Ich war 6 Jahre alt als er ein Baby war. Im eigenen Zimmer fast nebenan.

Ob jetzt radikal sein muss, liegt an dir. Ist sicher auch eine Typfrage. Ansonsten gibt es ja auch die Gordonmethode.
Mein Sohn ist ähnlich alt, aber das würde ich mit 35h Arbeit die Woche auch nicht hinnehmen.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Vielstiller und Schlecht- Schläfer

Beitrag von Zööö »

Sie würde halt wirklich länger schreien und da wird die große dann doch schon unruhig....
Gordon hieße sieben Stunden ohne stillen oder? Und erst nur nicht beim stillen einschlafen lasse oder? Bin mir echt nicht sicher... Besserer Schlaf wäre mir am wichtigsten... Sie kann es ja,aber nur selten...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1156
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: Vielstiller und Schlecht- Schläfer

Beitrag von Glyzinie »

Ob bei dir eine Nacht 5h oder 8 ist, weiß ich auch nicht. :wink:
Im Netz solltest du Anleitungen zu Gordon finden.

Neben Gordon hat bei manchen wohl auch ein Licht mit Zeitschaltuhr geholfen. Wenn es wieder leuchtet, gibt es wieder Milch. Und das wird dann eben nach hinten so langsam geschoben. Ob dein Kind das schon versteht, musst du abschätzen.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“