Kind 18 Monate stillt fast voll

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Klarrti
gehört zum Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 18.06.2017, 09:58

Re: Kind 18 Mobate stillt fast voll

Beitrag von Klarrti »

Meine Tochter stillt auch noch unheimlich gerne, da ich aber 4 mal die Woche je 7 Stunden weg bin, stillte sie mit 18 Monaten natürlich nicht fast voll. Aber an Wochenden hatte ich schon manchmal das Gefühl, dass sie 90% aus der Brust geholt hat. Mittlerweile isst sie deutlich mehr auch wenn ich da bin, stillt aber immer noch alle 2 Stunden. Wobei ich merke, dass es mittlerweile mehr um das Saugbedürfniss geht und nicht primär um die Ernährung.
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29470
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Kind 18 Mobate stillt fast voll

Beitrag von Mondenkind »

Dokumentier doch mal über ein paar Tage alles, was sie isst und wie viel sie stillt. Oft verschätzt man sich auch in der Menge, die gegessen wird. Wie ist denn Wachstum und Gewichtszunahme?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Kind 18 Mobate stillt fast voll

Beitrag von sanilii »

DanielaP hat geschrieben: 12.12.2018, 05:33 Meine Maus macht einen sehr gesunden Eindruck, für Anämie gab und gibt es keine Anzeichen.
Vllt nicht komplett vergleichbar, da Bärchen zusätzlich eine Milcheiweißunverträglichkeit hat, aber: er war immer schon ein eher blasses Kind (wir Eltern sind genauso), dabei aber immer fit und aktiv, an allem interessiert, Schleimhäute "verloren" nie ihren Durchblutungsstatus. Er hat genauso sehr lange fast nichts gegessen. Anfangs angelutscht, dann wieder lange komplett links liegen gelassen. Bis ich auf eine Blutentnahme bestand. Eisenmangelanämie, recht ausgeprägt.
4 Wochen hochdosierte Eisentropfen haben das wieder gerichtet, aber gegessen hat er trotzdem erst einige Monate später und es ist immernoch wenig. Aber er isst inzwischen auch wenn ich da bin.
Ergo: ich würde auf den Eisenwert bestehen und mir wenn das okay ist, keine großen Gedanken drüber machen.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21665
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Kind 18 Monate stillt fast voll

Beitrag von Serafin »

Hier war es so, dass Kind halt in der Krippe gefuttert hat und zwar nicht schlecht. Damit war für mich klar, okay, alles passt. Sonst hätte er da ja auch nix gegessen. Daheim wurde weiter gestillt. Seit er reden kann, erzählt er mir auch, dass Busi sein Lieblingsessen ist. Alles klar.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Ninalein

Re: Kind 18 Monate stillt fast voll

Beitrag von Ninalein »

Serafin hat geschrieben: 12.12.2018, 09:53 Hier war es so, dass Kind halt in der Krippe gefuttert hat und zwar nicht schlecht. Damit war für mich klar, okay, alles passt. Sonst hätte er da ja auch nix gegessen. Daheim wurde weiter gestillt. Seit er reden kann, erzählt er mir auch, dass Busi sein Lieblingsessen ist. Alles klar.
:lol: Ich kann nicht viel zum Thema beitragen, aber amüsiere mich immer öfter über Deinen Maulwurf!
DanielaP
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 03.09.2017, 12:18

Re: Kind 18 Monate stillt fast voll

Beitrag von DanielaP »

Also es hat sich jetzt ein Grund aufgetan für die momentane totale Essensverweigern. Sie hat einen Magendarmvirus gehabt. 🤢
Und ich glaube, sie hat oft einfach Durst und trinkt deshalb an der Brust, weil sie es nicht anders sagen kann. Und dann ist sie wahrscheinlich relativ satt von der Milch. Hab sie jetzt immer gefragt, ob sie Wasser mag und dann hat sie auf Anhieb ca 100ml getrunken. 😮Danach war die Brust nicht mehr SO gefragt. Essen tut sie auch bissel mehr, aber die Muttermilch schmeckt ihr wohl einfach besser. Wenn nicht mein Großer und mein Mann da wären und mein Essen gut fänden, würde ich echt denken, ich kann nicht kochen oder gebe ihr das falsche. 😂
Passionierte Tragemama mit Äffchen (05/15) und Mäuschen (06/17), tandemgestillt, stoffgewickelt, abgehalten und familiengebettet.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“